Kühlmitteltemperatur

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
6.422
Reaktionspunkte
124
Ort
Schaumburger Land
Hallo!

Ich würde gerne mal wissen, wo der Zeiger bei Normaltemperatur steht. Bei mir war sie ja erst immer zu hoch. Nun hab ich Wapu, Thermostat und Kühlmittel erneuert und die Temperatur aus dem Bild wird so nach ca. 20 km angezeigt. Erscheint mir doch zu hoch. Beim Befüllen des Kühlers stand das Auto mit der Front bergauf. Der Rest sollte dann doch eigentlich selbst entlüften. Aufgefallen ist mir noch, das von der Klima die eine Leitung Knüppelheiß wird. Ebenfalls innerhalb kürzester Zeit.

Grüße
 

Anhänge

  • 20170801_180642.jpg
    20170801_180642.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne. Ganz früher war die knapp unterm Strich. Und dann hatte ich ja immer mit Wasserverlust zu kämpfen. Erst die Verdampfer, dann die Wapu. Nun scheint er dicht zu sein, aber die Tempoeratur spackt. Temperatur sinkt, wenn ich die Heizung aufdrehe. Abba schön ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thermostat ganz neu reingekommen ? Also jetzt 1. Fahrt damit ?
 
Vor drei-vier Wochen neu eingebaut. Die erste Fahrt war glaub ich Temperaturtechnisch in Ordnung, aber dann ist es mir irgendwann aufgefallen. Kann ihn ja nochmal mit der Schnauze hochstellen und laufen lassen. Gucken, ob da noch Bläschen drin sind, es ist ja auch nicht mein erstes Auto....aber das hatte ich bislang noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den hatte ich mit Wasser gespült, lief eigentlich ganz gut. Kann ich das so testen? Müsste ja bei Funktion warm werden. Wenn nicht, Wasser unten ablassen und durchspülen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das Thermostat öffnet
sollte der Kühler langsam von oben nach unten warm werden
kann man ganz gut mit der Hand fühlen
die Frage ist aber wann macht dein Thermostat überhaupt auf?
macht es auf und Temperatur steigt dann weiter an
oder steigt die Temperatur so hoch wie auf dem Bild und dann macht es auf?

Ich hatte mal was Ähnliches bei nem BMW lag an einer Luftblase die sich am Thermostat gefangen hatte
 
Und das hast du wie wegbekommen? Ich stelle ihn nachher nochmal mit der Front hoch und lasse ihn laufen. Inkl. Massage der Schläuche. Nebenbei werde ich den Kühler abtasten.
 
drücken der Schläuche ist schonmal ne gute Idee
beim BMW hat es geholfen den Wagen vorne rechts anzuheben (war nen Tipp von nem BMW-Schrauber)

aber nochmals die wichtigste Frage ist wie verhält sich die Temperatur zum Öffnen des Thermostats
also Thermostat öffnet und Wassertemp steigt weiter? würde auf ein Problem am Kühler oder Wapu deuten
Thermostat öffnet erst wenn Wassertemp schon (zu)hoch ist? wäre ehr Problem Luftblase oder halt Thermostat selber
 
Also ich würde auch auf noch etwas Luft im Kreislauf drücken.

Beim RAM ist sage ich mal was die Temperaturanzeige angeht alles im Bereich von 10 bis 14 Uhr normal. Allerdings ist der 14 Uhr bereich halt eher nur bei extremeren Bedingungen.

Generell ist der RAM eher im soliden Mittelfeld daheim.

Entlüfte die Karre nochmal ordentlich.

Lg
 
Also ich würde auch auf noch etwas Luft im Kreislauf drücken.

Beim RAM ist sage ich mal was die Temperaturanzeige angeht alles im Bereich von 10 bis 14 Uhr normal. Allerdings ist der 14 Uhr bereich halt eher nur bei extremeren Bedingungen.

Generell ist der RAM eher im soliden Mittelfeld daheim.

Entlüfte die Karre nochmal ordentlich.

Lg

Alex, wo ist bitte der 14 Uhr Bereich auf meiner Uhr? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Gerade ne kleine 15 Min Runde gedreht. Temp. Steigt auf der Anzeige, Kühler oben Knüppelheiß, unten eher lau. War gerade nicht zu öffnen. Hab mir beim Auflegen schon den Daumen verbrannt. Frostschutz ist ne Fertigmischung.
 
Hast du das Thermostat richtig rum drin? Ist mir mal aus versehen passiert. Ram kam keine fūnf km weit Temp. Ist extrem hoch gegangen. Thermostat gedreht und alles war gut. Hast du oben irgendwo ne Bleeding Screw?
 
Oben