!!!Hilfe!!! Kühlflüssigkeit aus Ölwanne/ Getriebe?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn das da aber einfach so unten rauskommt, ist das thermostat ja offen, also auf ~190°F ?!? oder hast du es ausgebaut zum spülen?

Wenn es dann "irgendwo" rasuläuft, kanns eigentlich nur an der Wasserpumpe oder an den Freezeplugs rauslaufen denk ich. Oder es drückt sich am Engingeconnector zum Heatercore raus,
 
Wenn das da aber einfach so unten rauskommt, ist das thermostat ja offen, also auf ~190°F ?!? oder hast du es ausgebaut zum spülen?

Wenn es dann "irgendwo" rasuläuft, kanns eigentlich nur an der Wasserpumpe oder an den Freezeplugs rauslaufen denk ich. Oder es drückt sich am Engingeconnector zum Heatercore raus,

es geht um hinten am motor, nicht vorn.
 
wenns direkt und ohne Druck sofort wieder hinten aus dem Block rausläuft können es nur die Froststopfen hinten sein
oder der Block ist gerissen :shock:
 
schau doch erstmal, wo das Wasser nun wirklich rauskommt. Zu zweit: einer füllt ein, der andere schaut und sucht - dann kannste immer noch weitere Vorgehensweise überlegen...
 
schau doch erstmal, wo das Wasser nun wirklich rauskommt. Zu zweit: einer füllt ein, der andere schaut und sucht - dann kannste immer noch weitere Vorgehensweise überlegen...

Wenn es die Froststopfen an der Rückseite des Motors sind, gibt's kein anderen Weg Das kommt dann aus der Glocke raus
 
Gibt es beim Getriebeausbau/-Einbau Sachen zu beachten, die Speziffisch für das 46RE Getriebe sind oder gibt es keinen Unterschied zu einen normalen Automatikgetriebe?
 
Die Zylinderköpfe haben vorne und hinten auch Froststopfen. Aber das sollte man von oben sehen können.
 
Wir sind gerade bei der Demontage des Getriebes und haben die Schrauben an der Glocke und am wandler gelöst aber wir bekommen es nicht runter. Ist es noch irgendwo festgeschraubt?
 
Vlt.hängt das noch in den Bolzen links und rechts vom Motor die das zusammen ausrichten. Da gammelt gerne. Musste meinen Motor da mit viel wd 40 rauszwicken!
 
Hab es geschaft. Es war tatsächlich der Linke der beiden hinteren Froststopfen am Motorblock aber habe gleich beide gewechselt. Jetzt muss nur das Getriebe wieder rein.
 
Habt ihr schon nen drucktest grmacht? Bevor der stopfen doch nicht dicht ist und das getriebe wieder runter muss.
 

Neueste Beiträge

Oben