Schlüssel abgenutzt

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Mannschaftskabine
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Morning!

Gestern ist mir aufgefallen, dass ich den Schlüssel während der Motor läuft, abziehen kann. In der Werft hat man mir schonmal gesagt, das er in der letzten Stellung (Wenn noch alles an ist auf Klemme 30) auch nur abzuziehen ist, wenn er schon abgenutzt ist. Geht bei mir natürlich und hat in der Anfangsphase dafür gesorgt, dass ich die Batterie ab und an mal laden musste. Der Preis für einen Neuen hat mich dazu veranlasst, damit zu leben. Nun ist mir bei eBay so ein Klappschlüsselumbau übern weg gelaufen. Schlüsselinnenleben umbauen (es gibt auch welche die angelernt werden können - angeblich. Hat da auch jemand Erfahrungen mit gesammelt?), den Bart beim Schlüsseldienst fräsen lassen und sich nicht mehr ständig Löcher in die Hosentasche bohren. Hört sich gut an und ist nicht teuer. Funktioniert das problemlos? Wie macht sich ein neu gefräster Bart bemerkbar? Deutliche Unterschiede oder werden die "Abnutzungen" übertragen?

Bsp.:
https://www.ebay.de/itm/Fernbedienu...urango&hash=item3f82bff84c:g:cbwAAOSwlhZZdyTM

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag erst einmal den Schlüsseldienst Deines Vertrauens, ob so ein Schlüsselrohling, der außerhalb seiner gewohnten Vorlagen ist, für Ihn überhaupt "schnitzbar" ist.
 
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