Charger SRT 392 im Winter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juli 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo liebe Dodge Gemeinde,

für mich stellt sich die Frage, wie gut der SRT 392 Charger sich im Winter bewegen lässt? Im Camaro gibt es einen Ice/ Snow Mode der, soweit ich gelesen habe, seine Arbeit sehr gut verrichtet. Gibt es ähnliches auch für den Charger? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Auto im Winter?

Vielen Dank und VG

Michael
 
Super vielen Dank für die schnelle Info. D.h. mit dem Fahrzeug bei angepasster Fahrweise ist es im Winter kein Problem? VG
 
Ne ist halt ein Hecktriebler, mit eingeschaltenem Valetmode ist das ganze Auto, Gasanahme und die Leistung entschaerft.

Gute Winterschlappen und angepasste fahrweise und du hast keine probleme


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Servus,

mit der Fahrweise käme ich glaub auch ohne speziellen Mode zurecht, aber was ist mir Rost?
Die Amis sind ja leider nicht dafür bekannt, dass sie ihren Fahrzeugen Hohlraum/Unterbodenversiegelungen spendieren, wie sieht es da denn beim SRT Charger aus? Gibts da überhaupt was oder ist einem der Wagen(ohne Eigeninitiative) nach 3 Wintern am gammeln?

Grüße
 
Hi Dr.House,

nach meiner Rückfrage bei einem AEC Händler wurde mir versichert, dass alle Autos von AEC eine Unterboden-/ Hohlraumversiegelung erhalten. Ggf. bei deinem Händler noch einmal explizit nachfragen.

VG
 
Danke für den Tipp. Hab schon den Namen des Händlers entdeckt, wo ich wohl kaufen würde.
;)
 
Was habt ihr eigentlich für Winterräder drauf? Hab mal geguckt, den II LX gibts in den Konfiguratoren noch gar nicht. Ich nehme mal an, dass man die vom Vorgänger nehmen kann oder? Dürfte sich ja nicht groß was geändert haben.
Gibt es da was "günstigeres" als Schmidt und Vossen? Finde es jetzt etwas übertrieben solche Felgen für den Winter zu kaufen.
 
sorry aber solche fragen sind echt lustig. meint ihr das eure autos nur fuer mexico oder florida gebaut werden? NEIN .... hier fahren die leute RAM (auch 2wd) und Dodge auch im norden, wo wirklich viiieeeel schnee im winter liegt. die haben sicher kein golf in der garage fuer'n winter.
diese fahrzeuge sind fuers ganze jahr, man muss nur im winter die richtigen reifen drauf haben.

ehrlich mal, :roll: :roll: :roll:

und nicht in den falschen hals bekommen, soll kein angriff sein.
 
Mein alter Herr fährt unter anderen BMW 760, auch Hecktriebler, der ist ganz ganz nüchtern betrachtet nix anderes.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nokian, Pirelli sind top auf unseren, 275/40/20

Wegen der grossen bremse kannst keine 18 montieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und die muss man dann tatsächlich aus den Staaten hier rüber holen mit Zoll und allem, richtig? Welche größe braucht man da? 9,5x20 ET 15?
800$ für 4 Felgen ist natürlich günstig. Müssten dann wohl so 1100 Euro sein wenn der Kram hier ist. Qualität ist wohl okay, wenn das so viele machen oder?
 
Da steht in deinem link nicht was OEM ist. Man kann vier verschiedene Größen wählen.
 
Oben