Kauftipps RamVan B 250

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beemster

Einzelkabine
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
472
Reaktionspunkte
110
Ort
Mittenwalde
Guten morgen,
Gestern angemeldet und nun geht die fragerei los. Ich war ja Jeep Fahrer und jetzt soll es ein Dodge werden .

Mir schwebt da der RAM Van B250 im Kopf herum.Baujahr 1992.Gigt es da Dinge die ein Hobbyschrauber wissen sollte.
Schwachpunkte die man so nicht sieht. Krankheiten die jeder dieser Baureihe hat.
Ersatzteile nur überm Teich ?
Warum der RAM Van 1992 mir gefällt die Form und ich mag die älteren Baujahre da ich mich schwer tue mit diesem ganzen Sensorkram . Vielen Dank im voraus Gruß Roberto.
 
Haste jetzt schon einen gefunden oder kann man dich noch beraten? Mfg

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Guten morgen,
Gestern angemeldet und nun geht die fragerei los. Ich war ja Jeep Fahrer und jetzt soll es ein Dodge werden .

Mir schwebt da der RAM Van B250 im Kopf herum.Baujahr 1992.Gigt es da Dinge die ein Hobbyschrauber wissen sollte.
Schwachpunkte die man so nicht sieht. Krankheiten die jeder dieser Baureihe hat.
Ersatzteile nur überm Teich ?
Warum der RAM Van 1992 mir gefällt die Form und ich mag die älteren Baujahre da ich mich schwer tue mit diesem ganzen Sensorkram . Vielen Dank im voraus Gruß Roberto.


Ersatzteile nur über'n Teich? Nee. Bekomme meine Teile bei RICO Us-parts shop in Fürth.

Gruß
Bernie
 
Guten Abend an alle
Hab schon nicht mehr mit antworten gerechnet. Meine Suche hat bis jetzt kein Erfolg. Entweder war ich zu spät oder es war totaler Schrott. Meine Suche habe ich jetzt erweitert und bin fündig geworden . Dodge RAM Van 3500 komplett überholt. Alles fachmännisch geschweißt und lackiert. Er bekommt jetzt noch eine Inspektion alle Flüssigkeiten werden getauscht HU neu und dann hole ich ihn ab . Der Wagen hat 174000 km runter und die sind nachweislich durch alle TÜV Berichte die schon ausgehändigt wurden . Wenn ich ihn dann endlich abgeholt habe versuche ich ein paar Bilder zu erstellen.


Gruß an alle Roberto
 
Sauber. Das hört sich gut an. Dann schreib du doch mal nen Leitfaden mit Sachen, die dir so einfallen.
 
Upsie, das thema komplett übersehen. Naja, immerhin doch noch fündig geworden :).
 
Lieber spät als nie.
Hat ja leider nicht geklappt mit einem B 250 ich hoffe das ich trotzdem Spaß habe mit dem Van 3500.
Hinten ist er komplett leer und sehr sauber. Da kommt ein schöner Innenausbau rein in Leder und dann passt das schon.

Schönen Sonntag noch
 
Hallo Fans ,
Nun ist er endlich da hab den Dicken abgeholt. Bei 7 Stunden Dauerredner im Dunkel und dem Kerzenlicht war das echter Stress.
Der nächste Hammer kam per Post die haben aus dem 2 sitzen mit 4 Tonnen Gesamtgewicht einen pkw gemacht und wollen 804 Euro Steuern haben . Sie gehen davon aus das ich nur Personen befördere. Wie denn ohne sitze? Hab jetzt Fotos gemacht und hingeschickt weil sie nicht wissen wie das Auto aussieht. Gibts ja auch noch nicht in Deutschland.
Jedenfalls bin ich zufrieden und er macht Riesen Spass nur ein bisschen zu laut das wird der nächste TÜV wohl beenden.
Nun kann der Innenausbau beginnen hab mich für abgestepptes Wildleder entschieden in schwarz.
Gruß an alle Roberto
 
Wollte noch ein Bild machen mal Seherin es klappt
 

Anhänge

  • FA10011D-DDA6-45A1-9D63-96373852711B.jpeg
    FA10011D-DDA6-45A1-9D63-96373852711B.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 200
So noch eins von hinten und die erste bezogene Tür
 

Anhänge

  • 9B43249B-995F-46CA-9BB6-8AC9F2B2A1DF.jpeg
    9B43249B-995F-46CA-9BB6-8AC9F2B2A1DF.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 215
  • 22221946-0D45-47D8-9C94-D70A9E248129.jpeg
    22221946-0D45-47D8-9C94-D70A9E248129.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 212
Die neuen Spurstangen habe ich mit Mike Sanders Fettband geschützt dann gibt es beim nächsten Wechsel kein Stress mit den Hülsen
 

Anhänge

  • BFD02B5F-8433-4FA6-ABBA-8D9B2DD1266F.jpeg
    BFD02B5F-8433-4FA6-ABBA-8D9B2DD1266F.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 213
Hallo Gemeinde
Nur kurz ein Update zu meinem Steuereinspruch die 804 Euro sind vom Tisch. Der dicke wurde eingestuft als Sonder kfz 135 Euro im Jahr . Wünschen allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund .
Gruß Roberto
 
Hallo,
Ich hab ne Frage zu den 804€ Steuern.
Hat der RAM nicht Euro3?
Müsste er dann nicht bei Hubraum Besteuerung 53 mal 6,75€ = 357.75€ kosten? Wie kamen die auf 804€?
Bis jetzt habe ich mit den 375,75€ als worst-case gerechnet...
Gruß, Ben
 
Ne, ich glaube die kommen nur auf e2.
Ne womo zulassung entlastet das Portemonnaie aber sehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo etwas zu spät gesehen. Der hat Euro 1 warum auch immer aber durch die Zulassung als Sonder KFZ eben nu 135 Euro.
 
Moin,

ich freue mich für Dich, dass Du einen schönen VAN für Dich gefunden hast.
Und 135 Euro ist auch gut. Besser geht es nicht.

Bei der Zulassung ist mein Konferenz Van gleich bei der Zulassungsstelle ungeschlüsselt worden.
Haben die freiwillig gemacht. Schwubs....auch 135 Euro.

Ich bin ganz bespannt wie es bei Dir weiter geht.

LG Timo
 
Wie? Funktioniert die sonderzulassung als kongerenz/büro fahrzeug wieder?
 
Hallo zusammen, mit der Zulassung als Sonderfahrzeuge hatte ich nichts zu tun .Der Wagen gehörte einer Tischlerei ,vielleicht als fahrendes Büro. In der Zulassung steht mit Tisch und nicht befestigtem Stuhl.Zur Zeit ist er entkernt da ich innen alles neu machen möchte ist nur momentan zu kalt.
Lg Roberto
 
Wie? Funktioniert die sonderzulassung als kongerenz/büro fahrzeug wieder?

Nee so meinte ich das doch nicht. :oops: Mein RAM war....glaub ich 11 Jahre nicht zugelassen. Im alten Brief stand noch
Büro-Konferenzfahrzeug. Bei der Anmeldung hat die Zulassungsstelle das gleich freiwillig umgeschlüsselt...ohne das ich was machen musste.

LG
 
Oben