Durango 2017 AHK Einbau/Kosten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. März 2016
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Servus,
was meint ihr was der Einbau einer abschraubbaren AHK bei vorhandenem Tow Paket inkl. TÜV kosten darf ?
Kann ein normaler AHK Spezialist also keine Ami Werkstatt dass ohne Probleme oder bringt der eher Chaos in die Neuverkabelung ?
Danke und Grias
Diaz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja die Verkabelung würde ich nur von jemanden machen lassen der sich mit Amis auskennt
Kosten dafür schwer zu sagen
hast du schon gelbe Blinker hinten?
 
Die Hardware ist schnell selbst eingebaut und kostet nicht die Welt. Die Verkabelung habe ich machen lassen, bei einem Bosch-Dienst, klappt bis jetzt fehlerfrei. Würde ich jetzt aber auch selbst machen, kannst ja direkt die Zuleitungen von Bremslicht, Blinker und Co abgreifen, da fließen nur kleine Ströme, die Ströme für die Lichter am Hänger kommen über ein Relais im Gerät, dass am Kabelsatz hängt.
 
Blinkersignale NUR von den vorderen Blinkern holen. Bremslicht NUR von der dritten Bremsleuchte abnehmen.
Da muss man halt ein paar Kabel ziehen ...

Alles andere ist Pfusch, Murks und zeugt von vollkommener Unfähigkeit in Sachen Elektrik an US Autos.
 
naja die Verkabelung würde ich nur von jemanden machen lassen der sich mit Amis auskennt
Kosten dafür schwer zu sagen
hast du schon gelbe Blinker hinten?

Ja ist alles D-Konform.
Selber mach ich es wohl eher nicht.
Hört sich aber an als würde ein AHK Spezialist keine Probleme mit einem Ami haben, ist wahrscheinlich dann auch nicht viel anders als bei einem deutschen Neueinbau.
 
Blinkersignale NUR von den vorderen Blinkern holen. Bremslicht NUR von der dritten Bremsleuchte abnehmen.
Da muss man halt ein paar Kabel ziehen ...

Alles andere ist Pfusch, Murks und zeugt von vollkommener Unfähigkeit in Sachen Elektrik an US Autos.

ähem nur mal so rein Interessehalber, gibt es dafür eine technische Erklärung oder ist das so einfach ein Naturgesetz?
 
ähem nur mal so rein Interessehalber, gibt es dafür eine technische Erklärung oder ist das so einfach ein Naturgesetz?

an original US-Rückleuchten kommt Bremssignal und Blinkersignal auf der selben Leitung
wenn man da rangehen würde Leuchtet am Anhänger beim Bremsen der Blinker und beim Blinken blinkt die Bremsleuchte mit
sieht aber lustig aus :mrgreen:
 
an original US-Rückleuchten kommt Bremssignal und Blinkersignal auf der selben Leitung
wenn man da rangehen würde Leuchtet am Anhänger beim Bremsen der Blinker und beim Blinken blinkt die Bremsleuchte mit
sieht aber lustig aus :mrgreen:

Nennt sich Wechselblinker :lol: :lol:
 
An für D umgebaute Autos ist das nicht so, da ist vorher der Splitter, dann kann man das machen, daher fragte ich. Die neuen DDs haben ja orangen Blinker unabhängig vom roten Bremslicht. Und Ströme fließen da fast keine zum Anhängersteuergerät. Daher war ich verwundert. Trotzdem Danke
:-D
 
ähh 1400 wenn der Einschub schon da ist? Nepp, Hardware kostet unter 250 €, Einbau sind1 Bolzen, 2 Schrauben und 'ne Madenschraube zum fixieren, so sie denn da ist, E-Satz umme 100, wenn ich mich recht entsinne.
Anhängelast bereits eingetragen? Dann TÜV sinnfrei. E-Satz würde ich heute auch selbst einbauen, hatte mich damals irgendwas um 350 € gekostet, war da schon zu teuer. Kann natürlich sein, dass es beim neueren Modell wesentlich aufwändiger ist :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war grad beim kupplungsfritzen der hat folgenden vorschlag.
von der us dose die leitungen nach rechts daneben in eine neue ahk dose legen. (sonst geht die blende nicht mehr drauf)
ich hätte dann keine nebelschlussleuchte. würde dass überhaupt funktionieren von den signalen her ??
kosten 500€


esatz verbauen würde er auch machen wenn unbedingt gewollt aber ungern da er sich mit amis ned so auskennt.
ich halte mal meine meinung zurück und bin auf euch gespannt.
grias diaz
 
Amidose geht nicht, da eben Brems- und Blinksignal auf einer Leitung liegen, am Auto hast da 'nen Splitter für verbaut.
 
[album]22387[/album]
wenn man es selbst Verkabeln will ohne Splitter
 
Hallo
Ich habe für meinen 2014 Durango
Für die Elektrik mit Einbau ca 280,00 Euro bezahlt.
Hat alles von Vorne geholt.
Mfg
Dorota
 
Oben