the DEMON is here

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toolman

QuadCab
Registriert
01. Feb. 2012
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Felixdorf
28873758qe.jpg


https://www.prnewswire.com/news-rel...ger-srt-demon-pulls-the-wheels-300438425.html

840 horsepower and 770 pounds-feet of torque from supercharged 6.2-liter HEMI® Demon V-8 engine makes Dodge Challenger SRT Demon the most-powerful muscle car ever
Highest horsepower V-8 production car engine ever produced
First-ever front-wheel lift in production car (2.92 feet) as certified by Guinness World Records
World's fastest quarter-mile production car with an elapsed time (ET) of 9.65 seconds and 140 miles per hour (mph) as certified by National Hot Rod Association (NHRA)
Challenger SRT Demon is too fast for the drag strip – officially banned by NHRA
World's fastest 0-60 production car: 2.3 seconds
0-30 miles per hour: 1.0 second
Highest g-force acceleration of any production car: 1.8 g
Air-Grabber™ induction system includes the largest functional hood scoop (45.2 square inches) of any production car
Significant upgrades to create the Demon engine include:
Larger 2.7-liter per rev supercharger; increased boost pressure to 14.5 psi
Higher rpm limit of 6,500
First-ever factory-production car with innovative SRT Power Chiller™ liquid-to-air intercooler chiller system
First factory-production car with After-Run Chiller that keeps cooling the supercharger/charge air cooler after the engine is shut off
First-ever, factory-production car designed to run on 100+ high-octane unleaded fuel or 91 octane on demand
First-ever, factory-production car with TransBrake for more powerful and quicker launches
First-ever, factory-production drag car with Torque Reserve, to deliver increased levels of power and torque at launch
First-ever, factory-production car with front passenger seat delete
Exclusive, serialized Demon Crate offers components that fully unleash the car's potential at the drag strip
Challenger SRT Demon is covered by FCA US LLC factory warranty, including three-year/36,000-mile limited vehicle warranty and five-year/60,000-mile limited powertrain coverage
Production of limited-edition single model year (3,000 United States/300 Canada) Challenger SRT Demon begins later this summer; deliveries to Dodge//SRT dealers to begin this fall
All customers who buy the new 2018 Dodge Challenger SRT Demon receive one full-day session at Bob Bondurant School of High-performance Driving
 
Wenn das alles so stimmt, echt geil. Aber preislich wird der in Dimensionen schweben , die für die meisten von uns unerreichbar sein wird.

Wieviel Volumen Kofferraum hat der eigentlich? Nützt mir ja nix wenn ich nicht die Einkäufe vom Aldi weg bekomme.
 
Wenn das alles so stimmt, echt geil. Aber preislich wird der in Dimensionen schweben , die für die meisten von uns unerreichbar sein wird.

Wieviel Volumen Kofferraum hat der eigentlich? Nützt mir ja nix wenn ich nicht die Einkäufe vom Aldi weg bekomme.

Wesendlich interessanter wäre die Anhängelast ! :mrgreen:

:mrgreen:
 
Die Amis wissen wenigstens das ne Präsentation spektakulär sein muss :mrgreen:



[youtube]BO-scI3Hupo[/youtube]
 
beim Beschleunigenund auf der Quartermile scheller als der Chiron, schneller als der Tesla P100D.

Zu schnell für den Dragstrip (sic!)
[youtube]3vD6A6NxySQ[/youtube]
 
Der darf auf den Drag Strip, aber nur mit nachgerüstetem Überollbügel.

Taugt für Deutschland nur bedingt - gegenüber der Hellcat wurde die 8 Kolben Bremse durch eine mit nur 4 ersetzt :roll: .
Dazu Drag Radials mit zweifelhafter Seitenführung....
 
Der darf auf den Drag Strip, aber nur mit nachgerüstetem Überollbügel.

Taugt für Deutschland nur bedingt - gegenüber der Hellcat wurde die 8 Kolben Bremse durch eine mit nur 4 ersetzt :roll: .
Dazu Drag Radials mit zweifelhafter Seitenführung....

War klar das die pobligen Hellcat Fahrer nur zu meckern haben :mrgreen: .

Ne ich denke auch das da mehr Show als alles andere dabei ist. Mal sehen wenn es die ersten richtigen Tests dazu gibt.
 
Klar,

der Motor ist schon Bombe, wenngleich er mit 98 Oktan "nur" 818 PS hat. Die 852 PS kommen nur mit Race Ecu und 110 Oktan Rennsprit.

Der Wide Body kit sieht für mich aus wie ein Rieger Umbau aus den 80ern - Geschmacksache.
Ne normale Hellcat ist in Deutschland schon sehr gewagt- die Reaktionen auf der Straße gehen von Stinkefinger bis Daumen hoch, alles dabei.
Mit dem Wide Body Kit musste wohl nen Selbstverteidigungskurs auf Dodge Kosten machen :lol: .

Vielleicht bringen die den Motor später noch mal in nem normalen Hellcat mit nur breiteren Rädern hinten in Serie (315er passen auf Replica wheels ohne Verbreiterungen, die in D natürlich nicht zugelassen sind :twisted: ) .
DAS wäre was, der Demon so wie er ist, leider nicht.
 
der DEMON ist eh auf 3000 Stück begrenzt, wird schnell weg sein und im Kurs steigen. Sag ich mal. Alltagstauglich ist der nicht.
 
Ich find der Demon ist der schärfste Bolide von den Amis! Der normale Challenger sieht ja nicht schlecht aus, aber der Demon schaut um Welten besser aus mit den Kotflügelverbreiterungen, dem Scoop und den breiteren Felgen. Da ist ihnen wirklich ein toller Wurf gelungen. Bin gespannt ob man den Body kit auch für den "normalen" Chally bekommt... Aber am krassesten ist der Motor und die Werte! Muss schon gewaltig sein mal so einen Drag start mitzuerleben. Scheiß auf alle "Super Sport Cars" und auf alle popeligen E-Teslas... Das Ding sieht wirklich gut aus, geht besser und das Wichtigste... er klingt auch besser!!! :mrgreen:
Aber warum der Demon nicht alltagstauglich sein soll...? Der ist ganz sicher alltagstauglicher als jedes andere Super Sport Car es ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube dazu gab es hier schonmal was

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=57&t=53456

Wobei gemunkelt wird, dass er aufgrund der Gewichtseinsparung immer noch kein Allrad bekommt und angeblich sogar als Einsitzer kommen soll?! :roll:

Behauptet zumindest die auto, motor, sport

Jow, als Einsitzer kann man ihn buchen, aber für je 1$ Aufpreis kann man Beifahrersitz und Rückbank dazu buchen... Und ob man nun mit 800 bzw 840PS und den schmalen Reifen auf die 1/4 Meile geht ist ja relativ wayne. So oder so schafft man wohl Zeiten unter 10 Sekunden... Schade dass es nur 3300 Stück geben wird. Aber geil was Dodge da auf die Beine gestellt hat.
 
Oben