Diagnosegeräte Dodge ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hy,
Wills du nur Fehler auslesen oder komplette Diagnose deiner Systeme
:?:


Wenn nur Fehler auslesen und löschen reicht ein einfacher OBD2-Scanner
:!:


Meiner ist von Lescars. Modell OD-100.
Funktioniert
:)
 
Hey . Hab grad das Lescar angeschaut Preis ist ja Bombe . Ich schätze Geräte wo komplette Diagnose machen sind sehr teuer und ob es sich rentiert ist ne andere frage . lg
 
Hallo,

ich kann nur das Autel MD802 empfehlen. Ich nutze es selber unter anderem bei meinem RAM1500 '04 ohne Probleme. Der 3500 aus '02 sollte damit aber auch ohne Probleme gehen. Ist preislich natürlich eine Ecke teurer, liest dafür aber auch andere Steuergeräte wie ABS/Getriebe, etc. aus.

Wenn du an sowas Interesse hast, kann ich da vielleicht was vermitteln. Kenne jemanden, der ein MD802 rumliegen hat und inzwischen nicht mehr wirklich viel schraubt. Würde den dann mal fragen, ob er es verkaufen will und was er dafür haben will.

Gruß
Michael
 
Ich habe den von Autoingenuity (https://autoenginuity.com/).
Dongle gibts von denen und die Software läuft am Notebook. Damit hast Du sher viel übersicht über die einzelnen Paramter (auch live) und kannst Dir die Sichten auch indfividuell zusammenstellen. Die par Steuergeräte des 99ers werden soweit erkannt und einige Funktionen lassen sich dann auch via Software manuell schalten (WK on/off, null-Stellung der angelernten Zündung/Einspritz Kennlinien, ..... )

Kost halt etwas, kann aber auch was.

btw... läuft auch auf dem Mac mit Parallels gehosteter Win Lösung.
 
Benötigt man bei dem autoenginuity den dongle + software oder ist dieser schon bei Bestellung der Software dabei?
 
Oben