Dodge VERKAUFEN , WO????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. März 2017
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirchheim
Angenommen ihr müsstet euch von euerem geliebten Auto trennen :cry: und müsst euch jetzt damit befassen wo ihr das am besten macht, da man ja weis dass es nichgt jedermanns Sache ist, ein US-Car zu fahren.
Bei mir handelt es sich um einen Dodge Caliber SE 1,8
Wo setzt ihr eure Autos rein? Oder gibt es speziele Seiten wo sich das reinschauen mal lohnen würde ??

Ich hoffe ihr habt mir da ein paar Tips

Danke
Kerstin
 
Ich denke, mobile.de wäre wohl das Naheliegenste.

Gruß
Rolf

Danke da kommt er dann klar auch rein,
aber das Naheliegenste ist ja nicht immer das Beste.
Verkauf zum ersten mal meinen Dodge, daher dachte ich gibt es vielleicht irgendwelche Seiten wo sich " Fans " tummeln
Grüßle
 
Ich habe mal bei wirkaufendeinauto.de einen Mitsubishi L200 verkauft. Die haben mir das geboten, was ich haben wollte.
War allerdings ein Firmenwagen und ich hatte keine Lust auf "was isch letzte Preis?" und Gewährleistung.
Kurz gesagt, Fragen und Hinfahren kostet ja nix... Und, man muss ja das Angebot von denen nicht annehmen...
 
Ich habe mal bei wirkaufendeinauto.de einen Mitsubishi L200 verkauft. Die haben mir das geboten, was ich haben wollte.
War allerdings ein Firmenwagen und ich hatte keine Lust auf "was isch letzte Preis?" und Gewährleistung.
Kurz gesagt, Fragen und Hinfahren kostet ja nix... Und, man muss ja das Angebot von denen nicht annehmen...

Hab am Donnerstag schon einen Termin. Bin gespannt was sie mir bieten. Klar wenn es passt, dann wäre das die Perfekte Lösung. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie mir das bieten was er noch an Wert hääte. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Danke dir
 
Hab am Donnerstag schon einen Termin. Bin gespannt was sie mir bieten. Klar wenn es passt, dann wäre das die Perfekte Lösung. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie mir das bieten was er noch an Wert hääte. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Danke dir

Ich war seiner Zeit auch skeptisch. Hatte mich noch nicht mal um meine Abholung gekümmert und musste dann rum telefonieren...
:-D

Drücke die Daumen!
 
Mhh, SE ist ja nun auch nicht das Ausstattungswunder.
Caliber eh nicht so geläufig.
Denke da bekommst Du nicht viel geboten.
Autoscout24 würde ich noch probieren.
 
Solltest du deinen Nächsten beim Händler kaufen, würde sich ja auch noch Inzahlungsnahme anbieten.

Gruß
Rolf
 
Verkauf zum ersten mal meinen Dodge, daher dachte ich gibt es vielleicht irgendwelche Seiten wo sich " Fans " tummeln
Grüßle

Denke das ist normal das man ihn nur einmal verkauft. Es sei denn Du hast vor ihn mehrfach zu verkaufen.
:D
 
Denke das ist normal das man ihn nur einmal verkauft. Es sei denn Du hast vor ihn mehrfach zu verkaufen.
:D

Wie recht du doch hast! Ich mein damit eher dass es auch mein erster Dodge ist und ich bisher keinen Dodge verkauft habe! Somit besser ? Verständlicher formuliert?
Grüßle
 
War nur ein Scherz da es lustig rüber kam, aber ok...Wo Du ihn anbieten kannst haste ja eh bereits erfahren. Nur dein Problem verstehe ich nicht wirklich. Du meinst es kauft nicht jeder einen Ami. Richtig! Genauso kauft nicht jeder einen Audi, BMW oder Mercedes! Für Jedes Fahrzeug gibt es Interessenten. Siehst ja, sonst hättest Du ihn dir nicht damals geholt und so geht es vielen anderen ebenfalls. IOch würde mir da keine Gedanken machen. Anbieten und gut ist. Verkaufst ja nur ein Auto und kein Raumschiff.
;)
 
War nur ein Scherz da es lustig rüber kam, aber ok...Wo Du ihn anbieten kannst haste ja eh bereits erfahren. Nur dein Problem verstehe ich nicht wirklich. Du meinst es kauft nicht jeder einen Ami. Richtig! Genauso kauft nicht jeder einen Audi, BMW oder Mercedes! Für Jedes Fahrzeug gibt es Interessenten. Siehst ja, sonst hättest Du ihn dir nicht damals geholt und so geht es vielen anderen ebenfalls. IOch würde mir da keine Gedanken machen. Anbieten und gut ist. Verkaufst ja nur ein Auto und kein Raumschiff.
;)

Doch ich finde schon dass es einen Unterschied macht! Hätte ich mir damals einen Audi / VW oder was auch immer gekauft, hätte ich definitiv nicht so viel Gegenwind bekommen. Daher finde ich schon dass es anders ist! Aber das ist ja auch meine Persönliche Meinung! Ich hatte schon immer einen Tick für US-Cars daher bin ich da nicht der Durchschnitt! Und Gedanken mach ich mir natürlich, weil ich mein Auto nicht gerne abgebe und natürlich den bestmöglichen Preis rausholen will!
Grüßle
 
GoWest: So wie Jokot schreibt: Anbieten, mit Deinen Wunschvorstellungen, und gut ist. VW und Audi haben derzeit auch Gegenwind.
8)
Nicht so viel nachdenken, tun!
 
Moin,
nicht gleich den Kopf in Sand stecken.
Die Geschmäcker von Autosuchenden sind so verschieden wie es Meinungen zu einzelnen Herstellern gibt.
Wenn du Geld verschenken willst dann ab zu wir kaufen dein Auto. Dort bietet man dir den Marktwert der zur Zeit bei Mobile ist an,wenn du dann dort bist rechne schon einmal bis 2000€ runter.
Bin dort selbst mal Spasseshalber gewesen :shock: ,den Wagen dann beim Händler in Zahlung gegeben zum Preis den ich mir vorgestellt habe( für ein Gebrauchten).
Es gibt immer ein Käufer, manchmal muss man nur etwas Zeit haben. :mrgreen:
 
Der einzig wahre Markt spielt sich bei "mobile.de" ab!!
Alle Inserate landen dann automatisch auch bei ebay kleinanzeigen...da mittlerweile eine Firma.
"autoscout24" macht zwar Werbung mit 1 Millionen angebotener Autos....aber da steht nur ein Bruchteil der
Angebote von "mobile.de".
"Wir kaufen Dein Auto" gibt Dir mind. 2000.- Euro weniger....also indiskutabel....da so ein Caliber aktuell eh nicht
so einen hohen Wert hat.
Einfach Deinen Caliber mit nettem Text, vielen Bildern (das wollen die Interessenten sehen) und Deiner Preisvorstellung
inserieren....und abwarten.
 
Der einzig wahre Markt spielt sich bei "mobile.de" ab!!
Alle Inserate landen dann automatisch auch bei ebay kleinanzeigen...da mittlerweile eine Firma.
"autoscout24" macht zwar Werbung mit 1 Millionen angebotener Autos....aber da steht nur ein Bruchteil der
Angebote von "mobile.de".
"Wir kaufen Dein Auto" gibt Dir mind. 2000.- Euro weniger....also indiskutabel....da so ein Caliber aktuell eh nicht
so einen hohen Wert hat.
Einfach Deinen Caliber mit nettem Text, vielen Bildern (das wollen die Interessenten sehen) und Deiner Preisvorstellung
inserieren....und abwarten.

Ich hab mich im Zuge meiner RAM-Suche ja auch mit "wie bekomm ich meinen aktuellen im Zweifelsfall schnell zu Geld gemacht" befasst.

Folgende Werte sind dabei zurückgekommen:

(Zur Info, es handelt sich dabei um einen 2008er Ford Kuga TDCI 2x4 Titanium mit 125tkm, Sonderausstattung: AHK Starr, Bluetooth-FSE, Rückfahrkamera)

wirkaufendeinauto.de : 9.838€ + Sonderausstattung
Autoscout24.de Fahrzeugbewertung (inkl. Sonderausstattung): 12.400€
mobile.de Bewertung (Durchschnittspreis) 13.250€ + Sonderausstattung

Sucht man aber manuell nach den Modellen und zieht auch mal die einem bekannten Macken (kratzer hier, Makel da) fair ab, kommt man auch bei beiden Börsen recht zügig drauf, man sicher ne Chance von 1% hat, dass jemand ankommt und den Wagen kauft wie eingestellt.
99% wirds aber in "letzte Preis", "machst du Tank noch voll" oder "das muss man aber sicher machen lassen, da muss was gehn"-Verhandlungen landen.

Also realistisch gesehen würde ich für das Fahrzeug vielleicht 12.000 VHB ansetzen (mit Winterreifen auf Stahl) und mit mir handeln lassen bis 11.000 oder bei Sympathie auch bis 10.500

Die Aussicht auf 9.800 + eventuell 500 für AHK und nochmal 200 bei eBay für die alten Winterschlappen auf Stahl wär für mich schon die Überlegung wert, ob ich Ihn direkt bei wirkaufendeinauto stehen lasse und mir das ganze gemaile/telefoniere und getue spare.

Ich war selbst überrascht vom hohen Erstpreis bei wkda.de

Ist eventuell ne alternative - gerade wenn mans einfach und schnell will.

Kalkulier den Dodge doch bei wirkaufendeinauto einmal online. Ist ja unverbindlich und für lau.

PS: Der teuerste auf mobile.de, der nach meiner Kalkulation als "gleiches Angebot aufgelistet wurde kostet 10.300 und steht beim Händler, der auch noch ne Garantie geben muss. Darunter kommen dann die 8k€-Geräte mit teilweise 4x4. :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich im Zuge meiner RAM-Suche ja auch mit "wie bekomm ich meinen aktuellen im Zweifelsfall schnell zu Geld gemacht" befasst.

Folgende Werte sind dabei zurückgekommen:

(Zur Info, es handelt sich dabei um einen 2008er Ford Kuga TDCI 2x4 Titanium mit 125tkm, Sonderausstattung: AHK Starr, Bluetooth-FSE, Rückfahrkamera)

wirkaufendeinauto.de : 9.838€ + Sonderausstattung
Autoscout24.de Fahrzeugbewertung (inkl. Sonderausstattung): 12.400€
mobile.de Bewertung (Durchschnittspreis) 13.250€ + Sonderausstattung

Sucht man aber manuell nach den Modellen und zieht auch mal die einem bekannten Macken (kratzer hier, Makel da) fair ab, kommt man auch bei beiden Börsen recht zügig drauf, man sicher ne Chance von 1% hat, dass jemand ankommt und den Wagen kauft wie eingestellt.
99% wirds aber in "letzte Preis", "machst du Tank noch voll" oder "das muss man aber sicher machen lassen, da muss was gehn"-Verhandlungen landen.

Also realistisch gesehen würde ich für das Fahrzeug vielleicht 12.000 VHB ansetzen (mit Winterreifen auf Stahl) und mit mir handeln lassen bis 11.000 oder bei Sympathie auch bis 10.500

Die Aussicht auf 9.800 + eventuell 500 für AHK und nochmal 200 bei eBay für die alten Winterschlappen auf Stahl wär für mich schon die Überlegung wert, ob ich Ihn direkt bei wirkaufendeinauto stehen lasse und mir das ganze gemaile/telefoniere und getue spare.

Ich war selbst überrascht vom hohen Erstpreis bei wkda.de

Ist eventuell ne alternative - gerade wenn mans einfach und schnell will.

Kalkulier den Dodge doch bei wirkaufendeinauto einmal online. Ist ja unverbindlich und für lau.

PS: Der teuerste auf mobile.de, der nach meiner Kalkulation als "gleiches Angebot aufgelistet wurde kostet 10.300 und steht beim Händler, der auch noch ne Garantie geben muss. Darunter kommen dann die 8k€-Geräte mit teilweise 4x4. :?

Ich hab Donnerstag besichtigungstermin bei WKDA.de
Bisher steht er für 5770€ ohne Extras drin! Dodge Autohaus sagt 7.000€ wäre definitiv machbar! Da er top da steht und wenig Kilometer hat! Ich lass mich jetzt mal überraschen was die am Donnerstag sagen! Und dann seh ich weiter!

Danke für alle antworten
 
Oben