Dodge VERKAUFEN , WO????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
..wie schon im vorpost geschrieben..
WKDA ist ein Wiederverkäufer und, da sie auch Geld verdienen wollen, sind die Ankaufpreise entsprechend niedrig.

Denn, neben WKDA will der Ankaufende Händler auch noch Geld verdienen, daher ist es oft "besser" sich direkt an einen sog. "Fänchenhändler"
zu wenden, der i.d.R. mehr bietet als WKDA, weil es keinen Zwischenhandel gibt.

Ansich ist die Geschäftsidee von WKDA ja nicht schlecht..
- Autos aufkaufen und
- Autos in einem Händlerportal an Händler (PKW1.net / Auto1.net) verkaufen.

Blöd nur, dass sie mittlerweile so wenig dem Verkäufer bieten, dass sie nur noch "gurken" bekommen und die ankaufenden Händler
extrem unzufrieden sind.
siehe hier, Berichte von Händler, die bei WKDA Autos gekauft haben :
https://www.motor-talk.de/forum/erfahrungen-mit-pkw1-net-auto1-com-t5104358.html

Ich finde es immer wieder interessant, dass trotz der "Warnungen" in allen KFZ-Foren (auch hier), die Leute Ihre Zeit mit WKDA vertrödeln.

Mein TIP, wenn mann das Fahrzeug schnell verkaufen möchte / muss.
Schaut Euch in den Online-Börsen vergleichbare Fahrzeuge von Privat und setzt Euren Preis dann ca. 10% unter dem "niedrigsten".
Wensn nur Händlerangebote gibt, dann ca. 20% unter seinem Preis, denn, er muss ja auch noch Gewährleistung, etc. geben..daher sind
die Händlerpreise, logischerweise, höher als die vom Privat.

Noch eine Warnung :
- bitte keine Formulare, etc. online od. sio ausfüllen, es treiben sich hier auch einige "dunkle" gestalten rum, die den Wagen "online"
kaufen, aber nicht abholen und wenn mann den Wagen dann an jemanden anderen verkauft, kommt umgehend ein Schreiben vom Rechtsanwalt,
der dann eine Entschädigung fordert !!
Also, keine Verkaufszusicherungen online zustimmen, sondern nur vor Ort und auch nur mit Vertrag und "bar auf Kralle" !!

Und so, bekommt mann so ziemlich jedes Fahrzeug los..wie z.b. meine Alfa's, die habe ich innerhalb von 5-Tagen verkaufen können,
wo jeder Händler behauptete, die sind unverkäuflich..

Grüße und viel Erfolg beim Verkauf..
 
..wie schon im vorpost geschrieben..
WKDA ist ein Wiederverkäufer und, da sie auch Geld verdienen wollen, sind die Ankaufpreise entsprechend niedrig.

Denn, neben WKDA will der Ankaufende Händler auch noch Geld verdienen, daher ist es oft "besser" sich direkt an einen sog. "Fänchenhändler"
zu wenden, der i.d.R. mehr bietet als WKDA, weil es keinen Zwischenhandel gibt.

Ansich ist die Geschäftsidee von WKDA ja nicht schlecht..
- Autos aufkaufen und
- Autos in einem Händlerportal an Händler (PKW1.net / Auto1.net) verkaufen.

Blöd nur, dass sie mittlerweile so wenig dem Verkäufer bieten, dass sie nur noch "gurken" bekommen und die ankaufenden Händler
extrem unzufrieden sind.
siehe hier, Berichte von Händler, die bei WKDA Autos gekauft haben :
https://www.motor-talk.de/forum/erfahrungen-mit-pkw1-net-auto1-com-t5104358.html

Ich finde es immer wieder interessant, dass trotz der "Warnungen" in allen KFZ-Foren (auch hier), die Leute Ihre Zeit mit WKDA vertrödeln.

Mein TIP, wenn mann das Fahrzeug schnell verkaufen möchte / muss.
Schaut Euch in den Online-Börsen vergleichbare Fahrzeuge von Privat und setzt Euren Preis dann ca. 10% unter dem "niedrigsten".
Wensn nur Händlerangebote gibt, dann ca. 20% unter seinem Preis, denn, er muss ja auch noch Gewährleistung, etc. geben..daher sind
die Händlerpreise, logischerweise, höher als die vom Privat.

Noch eine Warnung :
- bitte keine Formulare, etc. online od. sio ausfüllen, es treiben sich hier auch einige "dunkle" gestalten rum, die den Wagen "online"
kaufen, aber nicht abholen und wenn mann den Wagen dann an jemanden anderen verkauft, kommt umgehend ein Schreiben vom Rechtsanwalt,
der dann eine Entschädigung fordert !!
Also, keine Verkaufszusicherungen online zustimmen, sondern nur vor Ort und auch nur mit Vertrag und "bar auf Kralle" !!

Und so, bekommt mann so ziemlich jedes Fahrzeug los..wie z.b. meine Alfa's, die habe ich innerhalb von 5-Tagen verkaufen können,
wo jeder Händler behauptete, die sind unverkäuflich..

Grüße und viel Erfolg beim Verkauf..

Ja da hast du recht! Verschwendete Zeit? Ja irgendwie und irgendwie nicht! Es hätte ja auch passen können! Hat es nicht, daher wird er da auch nicht verkauft! Das was da auf dem Hof stand, war teils schon erschreckend! Aber klar, bevor manche es nicht los bekommen, geht man den Weg und dafür ist es ja wiederum in Ordnung! Aber wie gesagt ich MUSS nicht auf Biegen und Brechen sofort verkaufen, daher steht er jetzt in der Garage und in Mobike ist er drin! Alles weitere mach ich jetzt am we! Danke dir
 
GoWest : wird schon, es wird ja langsam Frühling, von daher haben auch viele wieder Lust auf was neues..
:)


Grüße
 
GoWest : wird schon, es wird ja langsam Frühling, von daher haben auch viele wieder Lust auf was neues..
:)


Grüße

Sooooo Heute vor 2 Wochen bei Mobile inseriert und einige Anrufe gehabt! Viele wo man sich echt an Kopf langt! Aber eben auch DEN EINEN Anruf! Und der neue Besitzer kam heute 800km um sich mein Dodge anzuschauen! So zieht er jetzt vom Schwabenland in den Norden!
Und das zu dem Preis wo wir wollten!!
Aber ein scheiß Gefühl, jemand mit meinem Dodgi wegfahren zu sehen! Aber die waren echt nett und freuen sich sehr auf ihr neues Auto!
Somit ging das ganze jetzt schneller als gedacht!!
 
Na siehste, geht doch. :thumbright:
Mobile.de hat immer noch den größten Zulauf an Interessenten.

Gruß
Rolf
 
Glückwunsch, hat ja doch geklappt und das zu deinem Preis ohne den von WKDA unnötig Geld hinterher zu werfen.

Daumen hoch
:!:

Was kommt jetzt
:?:
 
Glückwunsch, hat ja doch geklappt und das zu deinem Preis ohne den von WKDA unnötig Geld hinterher zu werfen.

Daumen hoch
:!:

Was kommt jetzt
:?:

Definitiv! Eigentlich sollte ich bei dem Klugscheißer noch vorbei fahren und sagen was ich bekommen habe! Und das ganz ohne seine Arroganz :twisted:
 
Und welches wird der Nächste - wieder Dodge oder Mopar? Schon was im Auge?

Nein leider kein Dodge :cry: :cry:
Es ist ein S-Maxx, Firmenfahrzeug, da kann ich mich definitiv nicht beschweren! Aber .... [-X [-X [-X es ist eben nicht mein Dodgi :cry:
Aber ich will definitiv irgendwann wieder einen haben!! Das steht fest!!
 
Habs jetzt erst gelesen, auch als Nitro Driver ist man hier nicht wirklich...... :roll: ....gut aufgehoben ! Was Ratschläge in welcher Art auch immer betrifft.
( Von einem Caliber ganz zu schweigen ). Ich erlebe gelegentlich auch eine gewisse " Überheblichkeit " der Ram " Fahrer " in meinem Umfeld, die glauben das dies der einzig fahrbare Wagen aus der Dodge / Chrysler Produktion sei. Warum eigentlich ? Dies ist aber eine rel. subjektive Betrachtungsweise. Es gibt u.U. viele Gründe, keinen Ram zu fahren. Auch ohne " Minderwertigkeitskomplexe " ! Und sich trotzdem in der großen Chrysler / Dodge Family zu Hause zu fühlen !
;)

Jeder der von seinem RAM an der Ampel auf die kleinere aber denoch größere Dodge Family runterschaut, soll einfach mal kurz darüber nachdenken, wo er ohne sie wäre !
;)


Gruß TOM.
 
Habs jetzt erst gelesen, auch als Nitro Driver ist man hier nicht wirklich...... :roll: ....gut aufgehoben ! Was Ratschläge in welcher Art auch immer betrifft.
( Von einem Caliber ganz zu schweigen ). Ich erlebe gelegentlich auch eine gewisse " Überheblichkeit " der Ram " Fahrer " in meinem Umfeld, die glauben das dies der einzig fahrbare Wagen aus der Dodge / Chrysler Produktion sei. Warum eigentlich ? Dies ist aber eine rel. subjektive Betrachtungsweise. Es gibt u.U. viele Gründe, keinen Ram zu fahren. Auch ohne " Minderwertigkeitskomplexe " ! Und sich trotzdem in der großen Chrysler / Dodge Family zu Hause zu fühlen !
;)

Jeder der von seinem RAM an der Ampel auf die kleinere aber denoch größere Dodge Family runterschaut, soll einfach mal kurz darüber nachdenken, wo er ohne sie wäre !
;)


Gruß TOM.

Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?
Du nutzt diesen Thread, wo man dem Threaderöffner ohne die von Dir gerügte "Überheblichkeit" Wege aufgezeigt hat, um hier einen auf Klassenkampf zu machen?
Ich schaue übrigens aus meinem Ram an der Ampel fast zwangsläufig auf alle anderen runter. Hat aber mit der Sitzposition zu tun und nicht mit "Überheblichkeit".
Übrigens achte ich mehr auf die Ampel.
Und wo ich ohne die Dodge Family wäre? Genau da, wo ich heute auch bin. Oder hast Du mein Auto gebaut?
 
Ich verstehe den Zusammenhang nicht shovelhead :-k

Hier ging es nur um den Verkauf eines Autos und die Berichte über die Portale. Wo siehst du da die Diskriminierung von anderen?

Ich schaue auch auf fast alle herunter aber selten herab
;)
 
Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?
Du nutzt diesen Thread, wo man dem Threaderöffner ohne die von Dir gerügte "Überheblichkeit" Wege aufgezeigt hat, um hier einen auf Klassenkampf zu machen?
Ich schaue übrigens aus meinem Ram an der Ampel fast zwangsläufig auf alle anderen runter. Hat aber mit der Sitzposition zu tun und nicht mit "Überheblichkeit".
Übrigens achte ich mehr auf die Ampel.
Und wo ich ohne die Dodge Family wäre? Genau da, wo ich heute auch bin. Oder hast Du mein Auto gebaut?

Hi, nix über die Leber gelaufen. Hast Du wohl was in den " falschen Hals " bekommen !
;)
Den Rest, hast du ja bereits für Dich beantwortet !
Aber nur so am Rande : Nach meiner Anmeldung hier, wurde ich höflich darauf hin gewiesen, das dies ein reines Dodge Forum sei. Für den Nitro gibts eine eigene Community im Netz.....baut einen als Neuling nicht wirklich auf. :roll:
 
Shovelhead 81, ich hab mir Deine Beiträge mal angeschaut. Zunächst die Vorstellung:
"Servus,
vielen Dank auch für die nette Begrüßung hier !
Vieleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen.Bin aber ( im Sommer ) hauptsächlich mit dem Bike unterwegs.
Aber wo eine Harley, da ist meist ein Dodge auch nicht weit !
8)
:-D

Gruss, Sh81"

Dann die Suche nach einem Reparaturhandbuch, wo man Dir zahlreiche Links zur Verfügung stellte:
"Danke für die Info !
Greez, Sh81"

Bei allem Respekt, aber es bleibt dabei. Welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben