Dodge Durango 5,2L V8 1998 Zündkerzen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Nov. 2015
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Rieden am Forggensee
Mooin Leute,

nach etlichen Problemen meiner Gesundheit bin ich nu auch wieder hier.

Haben in letzter Zeit viel repariert und einiges über mein Durango gelernt aber
ein Problem bekomm ich nicht gelöst trotz Google.

Weiss einer von euch welche NGK Iridium Zündkerzen bei meinem Durango passen ?

Habe die Suche des Forums schon benützt aber leider nur was von einem Hemi 5,7 L Dodge gefunden
neueres Baujahr.

Wenn wer was weiss nur raus damit =)
 
Von NGK weiss ich selber jetzt keine, aber die Bosch 0 242 236 572 passen imho.

Btw... wenn du nicht grad mit Gas unterwegs bist dann ist dem 318/360er Magnum die Kerze eigentlich recht wurscht. Brauchst da nix besonderes rein schrauben... der Motor ist da recht tollernat.
 
Merci für die Info.

Bin allerdings mit Gas unterwegs daher die Frage wegen den ngk iridium Kerzen.
Wenn die Bosch passen vllt. Finde ich darüber heraus ob es nen Ersatz für die gibt von ngk.
 
Servus,

es müsste die NGK Iridium IX ZFR6FIX-11 sein, wenn es denn die Iridium sein soll.
 
Auch für Gasbetrieb sind die Standart/Erstausrüster Kerzen genau die Richtigen.


Hast du dafür nen Grund oder ein Wissen das du mir mitteilen kannst ?
:?:


Merci Medlock schaue da gleich mal nach
:)
 
Auch für Gasbetrieb sind die Standart/Erstausrüster Kerzen genau die Richtigen.

Ich habe bei meinem 5,9L auch die Standard Kerzen in Erstausrüsterquali verbaut. Läuft seid etwa 20tkm einwandfrei auf Gas und Benzin
:)
 
Serie & wenn Du umbedingt was anderes willst, mit nur 1 Elektrode oder wie das Teil heisst.
 
Bin auch selten dämmlich.....

Habe jetzt mal bei RockAuto geschaut und siehe da ne schöne Liste was geht und was nicht.

Entschieden habe ich mich jetzt für die NGK 6441 {#ZFR6FIX11} 9 € pro Stück bei ebay.
Preis ist in Ordnung meiner Meinung nach wobei die natürlich drüben nur 5€ kosten.
Würde ich gerade was bestellen aus Ami Land würde ich die da mitbestellen aber zeitlich brauch ich sie dringender.

Danke an alle die geschrieben haben ist ja doch immer gut mal zu diskutieren was besser ist oder nicht.

Sobald die drin sind werde ich mal Meldung geben wie schnell die wieder kaputt sind =)))))
 
Ich fahre mit dem HEMI und LPG die "originalen" vom Chrysler-Händler, 5,36 € pro Stück. Habe den letzten Kerzenwechsel vor ca. 60.000 km gemacht, läuft noch immer störungsfrei, ist aber dran, sobald das Wetter besser wird. :mrgreen:
 
Oben