Ram Van hinten undicht. Regenwasser

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Dez. 2016
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfalz
Sorry wenn ich euch mit meinen Fragen nerve. Aber bin halt täglich dran an meiner Baustelle. Der soll ja fertig werden. Aber eine Baustelle ist abgearbeitet da geht die Nächste auf. Hinten ist mein Van undicht ..Das Wasser kommt da raus wo der Falz der zwei Bleche ist. Hab hier mal aufgebogen weil ich dachte ich sehe mehr. Ich hab die Dachrinne schon mit Karosseriekleber zugeschmiert. Sogar von außen wo die Bleche zusammen kommen( sieht jetzt nimmer so doll aus) hab ich es zugeschmiert. Das Wasser kommt immernoch rein. Kein schimmer woher... Oder ist dort ein Ablauf ?? Vielleicht hatte ja schon jemand dieses Problem.
Danke und Schönen Sonntag noch
 

Anhänge

  • 20170212_111903.jpg
    20170212_111903.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 322
  • 20170212_111926.jpg
    20170212_111926.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 332
Hast dumnhigh top oder nen lowtop van? Und wo ist das? Deine beschreibung ung bilder sind mir nivht ganz schlüssig, kommt halt wasser rein, aber an welcher stelle vom fzg? Oben unten? Gibts da ne alte gummidichtung? Hast du da rost?
 
OK. Hat auch irgendwie die Bilder gedreht.
Hier an der rot markierten Stelle laüft es innen rein. Beidseitig.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 259
  • 1.jpg
    1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 270
Das sieht mir nach der stelle aus an der der letzte teil des wagens angeklebt/geschweißt ist, ist da von außen evtl der lack beschädigt?
Ävon wie viel wasser sprechen wir denn überhaupt?
 
Wasser ist ein Arschloch!

Das sucht sich da seinen Weg...beide Seiten an der Naht deuten ja schon auf die Naht selbst hin...vielleicht mal n kleinen Auffahrunfall gehabt? Die Rinne oben spielt sicher auch ne Rolle...
Prüf auch mal die Stopfen an der Karosse unten...mir ist immer vorne die ganze Säule vollgelaufen, dann müsste das Wasser richtig rausgelassen werden am Stopfen.

Viel Erfolg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schaue meinen Morgen mal genau an, hatte beim anderen Fahrzeug schon mal Rost hinter ner Dichtmasse, so das da Wasser durch kam.
Da ich anscheinend grad ähnliches Projekt vor habe muss es ne Lösung geben!
 
Uch hab die Naht außen zugeklebt und die Dachrinne von vorne bis hinten zugeklebt. Jetzt mal abwarten. Was ein mist.
 
Ja Mist, aber so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Nur wie am besten raus finden, mit Wasser und Druckluft oder reicht ein Wasserschlauch, von außen zu schmieren sieht evtl. nicht schön aus.
Gruß
 
Ich habe den Van jetzt dicht. Erst nachdem ich die Dachrinne komplett zugeschmiert habe wars OK.
 
Spüli oder Lecksuchspray von außen.
Druckluft von innen
;)
 
Oben