Ölqualität Anzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. März 2016
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Servus,
ich hab jetzt den 2500km ölwechsel gemacht und öl "lebens" anzeige genullt.
wird die qualität des öls berechnet(welche parameterwerden da herangezogen?)
oder in irgendeiner art wirklich die qualität festgestellt.(kann ich mir eigentlich nicht feststellen).
Gruz Diaz
 
Wenn nach dem Wechsel im Display nicht HighQ Oil steht, hast du entweder das falsche Öl genommen oder die automatische Messeinheit am Öleinflussventil ist defekt. Sollte überprüft werden.
 
hmm original mopar wie gefordert.
qualität war erst auf 90% runter vielleicht erkennt er deswegen keinen unterschied,
obwohls schon a ganz schöne brühe war für 2500km.
 
Die Anzeige berechnet das aus verschiedenen Faktoren.
Zeit, Anzahl der Starts, Km, ect. ect.
Warum machst Du nach 2500km einen Ölwechsel ?
Intervall ist normaler Weise 10 - 16.000 km !
Definier mal "ganz schöne Brühe". Braun/Schwarz ? :roll:
 
Wenn nach dem Wechsel im Display nicht HighQ Oil steht, hast du entweder das falsche Öl genommen oder die automatische Messeinheit am Öleinflussventil ist defekt. Sollte überprüft werden.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
:mrgreen: Habs kapiert :oops:

ölwechsel bei 2500km ist von der garantieversicherung vorgeschrieben und mach ich eigentlich nach dem einfahren bei jedem motor ob bike,auto oder rasenmäher.
nötig wars auf jedenfall.
sehr schwarz, schaut aus wie bei meinem volvo nach 15000km.
 
Mein Drango zählt immer, so ziemlich genau 12000 km runter, bis zum nächsten Ölwechsel.
 
:mrgreen: Habs kapiert :oops:

ölwechsel bei 2500km ist von der garantieversicherung vorgeschrieben und mach ich eigentlich nach dem einfahren bei jedem motor ob bike,auto oder rasenmäher.
nötig wars auf jedenfall.
sehr schwarz, schaut aus wie bei meinem volvo nach 15000km.

Sorry aber den Spaß mußte ich mir erlauben :mrgreen:

Die Qualität des Öls kann das Auto nicht berechnen, wie sollte das auch gehen? Du merkst es erst wenn es kaputt geht oder du fragst hier im Forum welches Öl das richtige ist (war auch ein Scherz!).

Weiß nicht wie es beim einfahren des Motors ist aber schwarz ist meistens nicht gut (zumindest nach 2500 km :shock: ) kann aber auch sein das das so muß, kann mir nur billige Gebrauchte leisten daher keine Erfahrung mit Neuwagen :oops: .
 
nach 2500 schwarzes öl bei einem hemi ist aber schon krass, muss ja super öl sein bei der erstbefüllung :mrgreen:

ich mache auch immer nach max. 3t km den ersten Ölwechsel.
 
Bei meinem alten HEMI sind es auch immer ziemlich genau 12.000 km, wird sich so einspielen
 
Ich hatte ja seinerzeit auch nach etwas mehr als 1000km gewechselt und wurde auch gefragt, warum ich sowas mache.
Das Öl das seit dem ersten Ölwechsel drinne ist (6500 km) ist immer noch sauberer als das "Einfahröl" das im Werk reinkam.

Fühle mich daher in meiner Meinung, nach 1000km einen Ölwechsel zu machen, bestätigt.
 
ich hoffe die schwarze farbe lag am einfahrn und nicht dass 1 liter kühlmittel gefehlt hat. wäre aber dann eher braun oder ?
ich hoffe mal auf schlampiges entlüften.
resetten kann ich mein oil life wenn ich länger auf OK bleibe. muss ich dann trotzdem den tanzkurs auf dem gaspedal veranstalten um noch ein anderes intervall zu nullen ?
gruz diaz
 
Das Gleiche gilt auch für die Achsantriebsöle! :shock:
Den ersten Wechsel sollte man weit vor der Handbuchangabe machen.
 
Oben