Werkstatt / Service - Schweiz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Mai 2016
Beiträge
202
Reaktionspunkte
5
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

Wie in meiner Vorstellung erwähnt, hatte ich von einem Bekannten 1.5 Wochen lang einen Ram als Ersatzwagen. Bisher hatte er sein Fahrzeug in Chur bei Cartech (vorher Rusconi & Ulz) im Service. Negatives hat er dort nicht erwähnt, jedoch scheinen die Preise eher höher angesiedelt zu sein.

Daher hat er micht gebeten hier mal nachzufragen, was für Werkstätten es in der Region St. Galler / Bünder Rheintal gibt resp. wer hierzu Erfahrungen hat.

Um es jedoch sinnvoller zu machen, möchte ich hier einen allgemeinen Thread zu Service-Werksätten in der Schweiz aufmachen (habe mit der Suche keinen gefunden). Hier soll es nicht um den Importeur/Kauf gehen, sondern nur um den Service.

Daher meine Bitte: Schreibt doch eure Erfahrungen zu den Werksätten hier rein und sofern möglich, welche Marken/Fahrzeuge dort vorwiegend gewartet/repariert werden.


Wie erwähnt ist sein Beitrag:
Cartech / Chur
keine Beanstandungen
eher obere Preisklasse
Marken: Dodge, Jeep und div. speziellere Sportwagen, macht auch grössere Umbauten (wie z.B. Kompressoren).
 
Hopp zämme

da mir im unteren/mittleren St. Galler Rheintal keine gute Ami-Garage bekannt ist, hab ich auch im Ländle geschaut.
Bin seit 2 Jahren bei de Ländle-Garage in Fussach... Die Jungs haben gleichzeitig noch https://www.usimport24.at und machen fast nur Amis in der Werkstatt.
Bin bis jetzt immer korrekt bedient worden, egal ob Service, Reparatur oder Umbauten...

Klar... Ein Zoll ist dazwischen und Ersatzwagen gibts daher auch nicht, aber wenigsten ist mein Dicker dort gut aufgehoben

gruss Jochen
 
Es gibt im Rheintal ja einige US-Werkstätten. Hast du i-welche negativen Erfahrungen gemacht?
 
Nein nicht direkt, aber keiner von denen kannte sich mit neuen Ram's aus bzw. konnte mir vernünftige Auskünfte geben.
Die Ländle-Jungs importieren selbst auch viele Ram's und haben einfach bis jetzt überzeugt.
Ich behaupte nicht, dass es keine anderen guten Ami-Schrauber in der Gegend gibt, bitte nicht falsch verstehen.
:!:

Ich bin auch hauptsächlich nur für Fahrzeug spezifische Angelegenheiten dort wie Service oder Fahrwerk... Reifen/Räder lass ich in Balgach machen, Auspuff & Bremsen hab ich schon beim Kollege in SG machen lassen.
 
Oben