Platz zwischen Fahrersitz und Rückbank Durango II

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
In der Holledau (dt. Hallertau)
Hallo,

mich würde der Platz beim Durango II (2003-2009) zwischen Vordersitz und Rückbank bei einem großen Fahrer (1,90m) mit langen Hax´n interessieren.
Ist der Platz größer als beim Jeep Grand Cherokee oder gleich, ist ja dieselbe Plattform, wenn ich richtig informiert bin?

Danke und Grüße
Powerbrauer
 
Hallo grüß Dich!
Also ich habe einen Durango von 2015, bin 1,85m groß und muß sagen, dass der Abstand nicht größer ist als im Grand Cherokee, den ich vorher gefahren habe.
Nun habe ich keine genauen Millimetermaße, aber wenn bei mir hinten jemand mitfährt, dann muß ich meinen Fahrersitz schon etwas nach vorne fahren, damit das hinten bequem ist.
Für mich vorne gehts trotzdem recht gut, aber es ist nicht so wie wenn ich ohne Begleiter hinten unterwegs bin. Die rund 25 cm mehr Länge im Durango sind beim neueren Modell eigentlich
für die dritte Sitzreihe bzw. den Kofferraum. Damit das klappt habe ich den Eindruck, dass die zweite Reihe eher etwas weiter vorne angebracht ist, geschätzte fünf cm, als im Grand Cherokee,
der zwar keine dritte Sitzreihe hat, dessen Kofferraum mir aber immer etwas zu knapp auf den Urlaubsreisen war.
Wir sind einfach etwas lang geraten als Fahrer, für Kinder und Jugendliche ist der Platz hinten aber massig und sehr gut!
Der Durango ist insgesamt das größere Auto, woran man sich aber insbesondere in der Stadt erst gewöhnen muß. Eine Reihe von Parkhäusern hier in Stuttgart sind für den Durango tabu!
Ein Gruß
Maifreund
 
Oben