Charger - Motorlampe und Zylinderabschaltung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ah ok.
Nein, sein Diagnose Gerät hat das wohl ausgespuckt.
5W-20... OK, verstanden. Merke ich mir.
 
Beim Charger muß man auch manuelle Gangwahl einstellen können.
Meiner kanns zumindest.
Ist ein kleiner Druckknopf am Wählhebel und zum Gangwechsel ein +/- Wippschalter.
Allerdings hab ich eine Lenkradschaltung und kann nichts zu den zivilen Chargern sagen.

Stell auf manuelle Gangwahl und fahr rum.
Wenn nun wirklich die Ventile betroffen sind müsste die Kontrollleuchte wieder angehen, wenn nicht liegt es meinem Verständnis nach in der Elektronik des MDS.
 
Soll schon mal vorgekommen sein, das der falsche Öldeckel drauf war. 5w20 mag das MDS wollen
:|

5W20 sollte richtig sein
aber da stand nirgends um welches Baujahr es geht
 
Moin,

auch wenn der Freundliche das Öl geprüft hat. Welches ist denn drinnen? 5W 20 funzt beim MSD. Wenn anderes Öl drinnen ist kann der ganze Kram spinnen.

Lg
 
Also im Schein steht: Hergest. 11/2013. Modeljahr 2014. Und EZ war 07/2014. Wahnsinn....
Mit der Schaltung habe ich jetzt auch verstanden und heute ausprobiert. Nun ruht er momentan beim Freundlichen und wird untersucht. Ich bin gespannt... Und werde berichten.
 
So... Nun heute mit der Werkstatt telefoniert. Wie soll es anders sein, es sind die Ventile. Die Motoren laufen wohl einwandfrei und man hört sie auch arbeiten.
Auf meine Frage, ob man das MDS ausprogrammieren kann, kam nur ein klares NEIN. Er meinte auch, daß sie sowas noch nie hatten. Soll wohl der zuverlässig sein. Seine Gegenfrage war, ob der Vorbesitzer auch wirklich das richtige Öl benutzt hat. Er verwies dabei auf Anleitung und etc... Daß da überall 5W-20 steht und man es auch unbedingt benutzen sollte. War mir ja auch durch euch nun schon bekannt.
Kurz und gut, Reparatur und Ölwechsel ca. 1.200 €. Nicht schlecht für ein Tag Fahrspaß.
Einmal in den großen Topf voll Scheiße gegriffen... kommt man da sehr schwer wieder weg.
Vielen Dank für Eure Infos!!!
;)
;)
 
Ich würde erstmal Öl wechseln auf 5W20
bei einigen hier im Forum die auch Probleme hatten war danach wieder alles gut
mit falschem Öl funktioniert das ganze System schlecht oder auch garnicht

Aber bevor ich 1200€ für ne Reparatur zahle würde ich erstmal Öl wechseln

MDS kann man rausprogrammieren !!!!!!! :crazy:
 
Ja, war gerade mal bei Kraftwerk auf der Seite.
Aber auch zum MDS rausprogrammieren hab ich schon unterschiedliche Meinungen gelesen. Ich frage mich nur, ob MDS wirklich so sinnvoll ist, im Berliner Stadtverkehr?!?
 
spielt eigentlich keine Rolle ob Stadtverkehr oder nicht

ich könnte mir nur vorstellen das du dein Auto mit nem Ölwechsel reparieren kannst
 
sehe ich ebenfalls so, erstmal 5w20 vollsynt. rein und schauen.

der unterschied ohne mds ist nicht riesig, kommt ganz auf deinen fahrstil an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja ja .. wenn ich irgendwann einen vernünftigen ``freundlichen´´ treffen sollte, werd ich ihn bei mir in der garage einsperren!
Mit dem diablosport intune kannst du auch selber so einiges an deinem fahrzeug ändern. unteranderem das MDS dauerhaft abstellen.
laut der kraftwerk seite die bj 2006-2014 ohne probleme und ab 2015 geht das nur noch mit nem modifieziertem PCM.

cheers!
martin
 
Oben