Störung Funkschlüssel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Feb. 2015
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn
Hallo

haben seit kurzem das Problem, das sporadisch sich der Durango nicht aufschliessen oder sogar starten lässt. Im Display steht dann: Schlüsselsender nicht gefunden.

Manchmal wartet man kurz 5 min und dann geht es auf einmal. Batterien im Schlüssel sind i.o. . Seit 3 Wochen sind wir im Urlaub unterwegs, da funktioniert alles tadellos, das Problem tritt nur bei uns vorm Haus auf. Beim Ford unseres Großen gleiches Phänomen. Beim neuen Golf vom Nachbarn auch gleich.

Wer kann mir Tips geben, wie man am besten und schnellsten die Störquelle lokalisieren kann.


Gruß André
 
Habt ihr einen Funkmast in der Nähe?

Irgendwo ein elektrisch öffnendes Tor (Garagentor, Glasschiebetüren vom Supermarkt...)?

Wird irgendwas sein, was auf gleicher Frequenz sendet.

Haben uns früher mal den Spaß gemacht, aufm Parkplatz mit ner simplen FFB zu stehen und einfach einen Knopf gedrückt zu halten.
Das dauerhafte Senden stört somit die FFB von den Leuten, die abschließen wollen.
Die Wenigsten haben es gemerkt und ihr Auto offen zurück gelassen :shock: :shock:
 
Die Moverfernbedienung vom Wohnwagen sorgt bei uns auch immer wieder für wilde Flüche, bis mir wieder einfällt, woran es liegt, wenn die nur eingeschaltet ist, ohne zu senden, lässt dich der Durango nicht mehr öffnen, schließen, starten, etc.
 
Selbst wenn sie nur eingeschaltet ist, ohne dass du sie bedienst, sendet sie. Sie versucht nämlich (eine gewisse Zeit lang) das Steuergerät anzusprechen.
 
Hi,
Bei meinem Bekannten muss ich zum Auf- oder Abschließen bei meiner alten C-Klasse bis an die Seitenschibe mit der Fernbedienung hinlaufen. Er hat n gutes DECT Telefon... :roll:

Wenn's sonst funktioniert, dann würde ich mir keine Sorgen machen und bei Gelegenheit mal die Nachbarn befrage, was sie Neues bekommen haben...
 
Selbst wenn sie nur eingeschaltet ist, ohne dass du sie bedienst, sendet sie. Sie versucht nämlich (eine gewisse Zeit lang) das Steuergerät anzusprechen.

Dann sendet sie ganz schön lange, notfalls auch 'ne Stunde :mrgreen:
 
Evtl ein Trafohäuschen bzw Umspannwerk in der Nähe?
Oder Stromleitungen?
(Handymast war ja schon genannt)
 
Defekt am auto kann man dann wohl ausschliessen.

Ich habe das Problem wenn ich in Fabriken unterwegs bin, da gibt es Viele Krane die mit Funk arbeiten und die senden teilweise ziemlich kräftig.

Habt ihr ein Baukran in der nähe stehen? oder eine Baustelle?
 
Hey Andrè, es gab auch vor einiger Zeit einige Rückrufe wegen WCM. Seit ein paar Monaten haben wir im alten 2008 Journey ein neues Zündschloss mit den neuen schickeren Schlüsseln. Schau mal ob es einen Recall für deinen gibt. Könnte ja auch daher kommen.
 
Danke , Danke

wir hatten da eigentlich bisher keine Probleme. Die fingen ca. 1 Woche vorm Urlaub an, sind aber auch Markenunabhängig. Der nachbar hat mit seinem Golf schon seit einem Jahr dieses Problem, bei uns jetzt erst beim Dodge und beim Focus. Woanders funktioniert alles wie es soll. Keine Probleme.

Nach dem Urlaub mach ich mich auf die Suche. Baukran oder ähnliches steht bei uns nicht. Dies betrifft auch nur leider unseren Einfahrtsbereich. 50m weiter weg funktioniert alles.


Gruß André
 
Hat die Nachbarin vielleicht geworfen??

Babyfone
:?:
 
Du kannst DIch an die die Bundesnetzagentur wenden. Die haben die guten Meßwagen. Wenn die Störung nicht aus Deinem Haus kommt, ist das ne kostenlose Sache.

Ich hab hier mal mit nem Terrorkomm-Techniker 5h gesucht, warum mein Internet immer Ausfälle hatte. Nach 5h haben wir es gefunden... es war ein Netzteil des Nachbarn, was dermaßen Funkwellen rausgeschleudert hat, dass es ein Wunder war, das andere Geräte noch funktioniert haben.

PS: Ein Magnetron aus der Mikrowelle ausgebaut und betrieben kann auch auf ner Party im Umkreis von 20m alle Handy empfangslos machen
:-)
 
Verwendet vielleicht jemand in deinem Umfeld einen Jammer? Wenn wir in der IT unseren Jammer aufdrehen geht auch nix was mit Funksignale Daten austauscht. Wir hatten das auch mal bei einem sehr beliebten Steakhouse in unserer Nähe. Am Parkplatz konnte ich und meine Frau gleichzeitig unsere Autos nicht mehr aufsperren über die FB. Zu Hause ging wieder alles normal. Da war ganz sicher ein Störsignal aktiv, möglicherweise absichtlich, um das Zusperren von Autos zu verhindern, um sich so zu den Autos unachtsamer Besitzer Zugang zu verschaffen.
 
Oben