4WD geht nicht raus Durango 4,7 2003

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tja

Registriert
25. Juli 2014
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Sellstedt
Hallo,
heute morgen habe ich den Allradantrieb kurz beim Anfahren eingeschaltet. Nu geht er nicht wieder auf 2WD zurück. Funktioniert elektronisch.
Hat jemand eine Lösung schnelle Lösung.
Die Karre verspannt sich total und ich befürchte schlimmere Schäden.
Vielen Dank
 
Eventuell drunter legen, Stellmotor abschrauben, und den Antrieb mit einem Schraubenschlüssel drehen.




Gruss Bernd
 
Mal Sicherung A nachmessen.

Fahrzeug komplett aufbocken um eventuelle Verspannungen aufzulösen.
Wenn das alles nichts bringt und um auf die Schnelle erstmal wieder zu fahren, vordere Kardanwelle ausbauen.
 

Anhänge

  • Durango 4x4 Fuse.jpg
    Durango 4x4 Fuse.jpg
    134 KB · Aufrufe: 136
Hat sich von selbst erledigt. Während der Fahrt hat sich der Frontantrieb abgekoppelt.
Ein mulmiges Gefühl bleibt allerdings. Ich hatte damit bisher keine Probleme.
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß
 
Da ich keine Ahnung vom 2003er Durango habe, mal doof gefragt - hat der Kreuzgelenke vorne?

Hatte das auch 1x bei meinem Ex RAM, als die Kreuzgelenke vorne kaputt waren. Scheinbar durch das Spiel im Gelenk hat sichs verklemmt. Allerdings ging es nach einigen Metern Geradeausfahrt dann mit einem Ruck doch wieder raus. Bin danach nie mehr mit 4x4 gefahren, bis es komplett ersetzt und damit dann erledigt war.
 
Oben