Challenger Klimaanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juni 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Tirol
Servus Leute,

Ich habe in der Suche nichts gefunden bzw steht da immer Suche kann nicht verarbeitet werden....

Folgendes Problem bei meinem 09 Challenger R/T:

Klimaanlage geht nicht- Kältemittel frisch aufgefüllt Anlage ist dicht. Led am Schalter leuchtet.
Am Stecker vom Drucksensor habe ich einmal 12V einmal 5V und Masse. Wie kann ich den Überbrücken um die Magnetkupplung zu testen?
Am Stecker von der Magnetkupplung habe ich 12 Volt mit dem Multimeter aber die Prüflampe leuchtet nicht.(LED ja Glühlampe nein)

Meine Frage, kann es sein daß ich zwar Spannung an der Magnetkuplung habe aber keinen "Strom" das nicht mal die Prüflampe aufleuchtet. Direkt mit Batteriespannung ansteuern habe ich noch nicht versucht.
Gibt es da überhaupt noch eine Sicherung bzw ein Relais für die Magnetkupplnug?

Besten Dank!
 
Gibt viele Möglichkeiten.

Läuft der Motor vom KlimaLüfter???

Kupplung am Kompressor kann man zu testzwecken kurzschließen/überbrücken.
 
Update:

Kupplung direkt an die Batterie-schaltet Motorlüfter laufen an im Innenraum kommt kalte Luft.

Wie kann ich der Druckschalter überbrücken zum testen (3 Pins) ?
Gibt es ein Relais oder Sicherung für die Kupplung?
 
So viel ich mal gehört habe ist da so ein Relais was gerne mal mucken macht,..
Ähnlich wie das besch... Anlasser Relais was bei mir auch mal defekt war
Das ist mal zu prüfen wenn sonst alles in Ordnung ist..
 
Update:

Drucksensor um 90€ ! erneuert. Noch immer nichts.

@ State Trooper, wenn du mir noch sagen könntest wo dieses besch... Relaise verbaut ist wäre mir sehr geholfen.
Ich finde eben weder Sicherung noch Relais für die AC.

Thanks
 
Oben