Steuergerät Durango 07

Allgemeines - Daktota, Nitro, Durango, RAM Van, Charger, Challenger, etc.....

Steuergerät Durango 07

Beitragvon ringi » 14. Mai 2016 08:43

Hallo,

mein Durango Bj 2007 5,7l Hemi mit Prins Gasanlage steht jetzt mittlerweile seit mitte Januar in der Werkstatt :letitallout:

Symtome: Läuft nur auf 7 Zylindern.

Also lies ich das Auto aufladen und in die Freie Werkstatt meines Vertrauens fahren. Verdacht auf Zündspule.

Zündspulen OK. Kerzen OK.

Nachdem dann Schaltpläne angefordert wurden ( alles in Englisch ) ging die große Suche los.
Messen, messen, messen. Übersetzen.

Diagnose war dann: Steuergerät von Motorola kaputt.
Wir haben das Teil dann eingeschickt zur Reparatur. Nach 5 Wochen kam das auch wieder mit der Info:
"Keine Kommunikation mit dem Motor. Keine Ersatzteile für die Reparatur lieferbar". Anscheinend gibt es die Firma Motorola, die diese Steuergeräte hergestellt haben nicht mehr, daher auch keine Ersatzteile. #-o

Die Suche nach einem neuen Steuergerät ging los. Lieferzeit 3 Monate. :banghead:

Auf Nachfrage bei einem Händler (Haug) schickte der mir einen Link zu einem passenden, gebrauchten Motorsteuergerät (mit den richtigen Nümmerchen). Ich habe das dann auf Ebay gekauft. Das kam auch von Amerika nach 2 Wochen bei mir an.
Eingebaut.
Läuft nicht.
Die Meinung des Mechanikers ist, das ein Steuergerät, das einmal in einem Auto "verheiratet", also verbaut war, in einem anderen Auto nicht läuft wegen Software, Wegfahrsperre oder sowas.

So.

Meine Frage ist jetzt

Kann ich auf mein gebraucht gekauftes Steuergerät eine andere Software aufspielen lassen damit mein Auto wieder läuft, oder muss ich auf das neue Steuergerät warten und dieses mit einer Software ausstatten lassen ?
Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten ?

Ich hoffe unter euch gibts ein paar Spezialisten die mir hier weiterhelfen können.


Euer, im Moment Reifen und Spritsparender
ringi
Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?!?

Dodge Durango Limited 2007 5,7l Hemi und Prins Anlage mit VSI Verdampfern
Benutzeravatar
ringi
Newbie
Newbie
 
3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied
 
Themenstarter
 
Alter: 41
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2014
Letzter Besuch: 14. Mai 2016 22:30
Wohnort: Uttenweiler

Re: Steuergerät Durango 07

Beitragvon Monster666 » 13. Jul 2017 07:41

Hallo. Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich hoffe das du alles wieder in Ordnung hast? Ich hab jetzt fast das gleiche. Steuergerät vom Dodge ram 5,7l Hemi kaputt. Kann man nicht reparieren. Ist bestellt und dauert 4 bis 12 Wochen. WARUM???????? Wenn man so ein Truck hat braucht man ein zweites Auto sonst ist man aufgeschmissen. Bis bald. Der Monströse.
Monster666
Newbie
Newbie
 
1 Jahr der Mitgliedschaft
 
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.02.2016
Letzter Besuch: Gestern 23:50
Wohnort: Bad Salzuflen


Zurück zu Allgemeines - SUV, Van, Pkw



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder