welche Schadstoffklasse habt ihr Van-Fahrer?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juni 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
6
Ort
Windhagen
Hallo zusammen,
fahre jetzt seit ein paar Jahren einen 1995er Ram Van 3,9 L V6. Zahle dafür 287,00 Steuer im Jahr (mit Pkw-Zulassung).
Soweit so gut.
Nun habe ich mir einen günstigen 5,2 L V8, auch 1995 angeschafft. Einfach mal angemeldet und nun die Überraschung: Steuerbescheid 1116 Euro (53x21,07Euro) . Laut ADAC-Übersicht zu Nachrüstkats etc. bedeutet 21,07 Euro eine Eingruppierung für Fahrzeuge bis Ende der 80er Jahre !!

Hat evtl. jemand ne Erklärung dafür warum mit gleichem Baujahr so unterschiedliche Besteuerung möglich ist? Zul. Gesamtgewicht ist beim V8 höher, aber dürfte doch nicht wichtig sein bei Pkw-Zulassung.
Zufällig jemand der einen 5,2er angemeldet hat und eine andere Einstufung hat? Vielleicht Euro 1 oder Euro 2 ?

Also noch mal deutlich: SUCHE DRINGEND KOPIE VON 1994er bis 1996er Papieren in denen Euro 1 oder Euro 2 (mit Pkw-Zulassung) eingetragen ist damit ich die Zulassungsbehörde überzeugen kann das da was falsch gelaufen ist bei meinem B2500. Bin bereit dafür was zu zahlen, logisch.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben