Flowmasteranlagen - Umbau Challenger 3,5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norman1984

QuadCab
Registriert
19. Dez. 2011
Beiträge
704
Reaktionspunkte
0
Ort
LÜBECK
Moin,

ich wollte meine freude mit euch teilen
Bei meinem challenger 3,5 L hatte ich erst die orginal anlage drunter.
danach eine flowmaster (gibt nur eine für dieses modell) .
der klang war mir zu leise. (Sicherlich ist das kein HEMI, aber der ist in der Sommerpause)
:-)

jetzt war ich damit beim abgasanlagenbauer, der hat mir das so gebaut das jede zylinderbank ein eigenes abgasrohr bis nach hinten hat.
Mitteltopf durch 2 rohre ersetzt.
vorher war vor dem mitteltopf ein Y stück. (Total sinnfrei aus 2 ankommenden rohren von jeder zylinderbank eines zu machen, was noch dazu den selben durchmesser hat.)
Die Endrohre von der Flowmasteranlage mit den Endschalldämpfern (welches wohl nur atrappen sind) haben wir dran gelassen.
alles steckbar. wenns mal nervt oder für den tüv, die flowmaster drunter und gut ist.
Der umbau hat mit komplett 150 € gekostet.
offizell mit Rechnung.

Ich bin begeistert.
Sicherlich ist es sehr laut bei kickdown , aber ich bin mehr der cruiser
:-)


Ich behaupte das klangbild im stand und bei niedrigen drehzahlen steht meinem HEMI mit Magnaflow in nichts nach.

Um aus einem V 6 Challenger einen brutalen aber auch guten sound herauszuholen, ist dieses eine lohnenswerte sache.

bis dahin

8)
 
dieses jahr war bei mir der 392 chally angedacht :mrgreen: , da mir der standard auspuff natürlich auch nicht gefällt, müsste dort auch mal was anderes drunter
:-P

da mein ram schon einen flowmaster hat , der richtig gut laut ist , habe ich mir mal gedacht die lage bei dem challenger komplett zu übertreiben :lol:
ich kann mich nur noch nicht entscheiden zwischen dem Borla ATAK oder der Zoomer anlage :roll:
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kenn ich leider beide nicht.
392 chally ist natürlich hammer. aber 2 V 8 sind mir doch ein wenig zu teuer
 
kenn ich leider beide nicht.
392 chally ist natürlich hammer. aber 2 V 8 sind mir doch ein wenig zu teuer

ein freund von mit hat den 2014 6,4L und geht ab und zu mal auf treffen ... er sagte , dass es das brutalste überhaupt sei :mrgreen: hab mich auch komplett durchs netzt gehört ... und es hört sich einfach nur mega geil an
<3
 
Oben