Dachträger Durango 2015 ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. März 2016
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Neu-Ulm
Was passt und taugt auf den Durango 2015 für die Montage der Skibox ?
Hat jemand pos. Erfahrungen mit Zweitanbieter (non-MOPAR) ?
 
Außer dem R/T haben die den Dach(Grund)Träger doch schon dran :mrgreen:

Mal im US Forum suchen, da haben schon einige beim R/T was nachgerüstet :roll:


P.S.: Wenn Du kein Skispringer bist, dann passen die Ski auch diagonal in den Kofferraum :mrgreen:
Ich leg die unten rein und die Koffer drüber :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... dann passen die Ski auch diagonal in den Kofferraum :mrgreen:
Ich leg die unten rein und die Koffer drüber :oops:

Geht 160cm diagonal rein für 5 Leutz ? oder 1/3 in der 2. Reihe wegklappen und die 5. Pers in die 3. Reihe und längs durchladen.
5 Erw. mit kompletter Skiausrüstung und Gepäck wird schon ein wenig eng, oder ?
Ich mag die Skiboxen auch nicht, wenn's geht immer ohne.
 
160 Diagonal geht, die Enden (nicht hochgebogen) kann man zwischen Rückbank und Tür einklemmen :mrgreen:
Die Stöcke kann man direkt hinter der Rückbank "runter" einfädeln oder unter der Rückbank reinschieben :mrgreen:
Problem ist, daß die 5Paar Ski nicht übereinander halten, die müssen mit Koffern abgestützt oder zusammen gebunden werden :idea:

1/3 umklappen mit dem 5ten Mann hinten geht auch, aber da verlierst Du mehr "Kofferraum" .

Wenn Du hemmungslos zum Leder bist, kannst Du die Ski auch mit dem Ende zwischen 1/3 und 2/3 der Rückbank reinstecken :shock:

Wir waren zwar nur mit 3 Erwachsenen & Baby, aber dafür hatten wir dann eben noch Kinderwagen, Kühlboxen, Schlitten, Hochstuhl, etc dabei :oops:
--- und ich konnte noch hinten raus schauen :lol:
Wenn jeder Erwachsene 1 großen Koffer, Skischuhe und Ski hat sollte es gehen + noch ein paar kleinere Taschen :roll:

Hast Du einen R/T ?? Sonst kannst ja die Skihalter oder Dachbox drauf machen, kann man auch günstig ausleihen
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem gelöst, die Querträger sind auch beim Citadel schon integriert zum ausklappen verbaut.
Nettes feature, gut gedacht. Bei Bedarf ausklappen, Skibox drauf und fertig. Eine Sache von wenigen Minuten.

Schade, das die Außenspiegel nicht el. anklappbar sind. Das wäre ein feature für D-Land Parkhäuser / Waschanlagen / usw.
 
Hatte VauMann doch schon geschrieben, dass die außer beim R/T integriert sind :mrgreen: und wir waren Ostern zu fünft (3 Erw. 2 Kinder) im Skiurlaub mit Sack und Pack und ohne Box auf dem Dach oder der AHK. Hat gepasst. Die heutigen kurzen Ski passen Diagonal hinter die 2. Sitzreihe die 3. bleibt liegen :mrgreen:
 
Oben