Erfahrung mit Grand Caravan Flex Fuel ? Teilepreise?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mowagman

QuadCab
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
511
Reaktionspunkte
0
Ort
Tostedt
Moin Zusammen,

werde mir kommendes WE zwei Caravans mit 3.3 Flex Fuel Motor ansehen. Hat jemand Tips für mich auf was ich speziell achten sollte - abgesehen vom normalen Gebrauchtwagencheck?

Carfax ist clean, Rückrufe stehen noch aus.

Danke vorab.

Ach so, dass E85 seine Energiesteuerbefreiung zum 31.12.15 verloren hat ist mir bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, die einzige Tanke hier im Umkreis mit E85 hat seit diesem Wochenende nichts mehr an der Pumpe......

Hätte gern noch mal was zu Teilepreisen gewusst, kann da einer helfen? Geht konkret um Stoßfänger vorne und hinten für Bj 2008, fertig lackiert und montiert.
Weiter würde ich gern eine AHK montieren lassen.

Wenns alles passt hätten wir dann evtl endlich wieder die richtige Marke im Fuhrpark.... :mrgreen:
 
Hallo, also Teile kannst du über jeden ehemaligen Dodge-Händler Ordnern sobald du die entsprechende Teilenummer hast. Bei rockauto.com wird man auch schnell fündig.
In Sachen Anhängerkupplung kannst du auf Komplettsets bei kfzteile24.de zurück greifen, so hatte ich das gemacht und mir ein Rundum-Sorglos-AHK-Paket gekauft.

Wichtig ist eigentlich nur zu wissen, dass folgende Autos exakt gleich sind:
Chrysler Town&Country 2008-2010
Dodge Grand Caravan 2008-2010
Chrysler Town&Country 2011-2016
Dodge Grand Caravan 2011-2016
Lancia Voyager 2011-2016

Alles was an den Autos jeweils unterschiedlich ist, sind nur optische Dinge und der Motor. Vom Rahmen (in Bezug auf AHK) sind alle gleich.

Grüße, André
 
Danke!
Habe mir jetzt eine Preis Indikation von Lehmann geben lassen. Jetzt muss nur noch der Verkäufer drauf eingehen.
 
Ach ja, zum Thema FlexFuel...laut meinen Erfahrungen lohnt sich das annähernd nicht. Der Vebrauch ist bei uns ca 30% höher gewesen. Da war dann der ca 30% günstigere Literpreis für'n Skat. Im Endeffekt mussten wir öfter tanken fahren und hatten im Winter Startprobleme. Die beste Entscheidung war für uns, eine Gasanlage einbauen zu lassen. Wenn man wirklich vor hat danach Kilometer zu machen lohnt sich die Unrüstung. Der Verbrauch ist ca 10% höher, aber bei einem Spritpreis von (bei uns) aktuell 45ct macht Autofahren wieder Spaß!!!
 
Oben