2015 Challenger V6 speed limit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ganz schön lustig was hier einige schreiben :mrgreen:

Den aktuellen SRT Challenger als "lahm" zu bezeichen und selber einen RAM fahren der praktisch ein Hindernis auf der Straße ist :roll:
Dann noch den vergleich mit nem 3,0l TDI da fehlen mir die Worte :roll:

Auf einer deutschen Autobahn wird man ein Auto mit 300 PS egal welche Marke selbst mit dem SRT oder Hell Cat nicht los, weils der Verkehr einfach nicht zulässt. Mir persönlich wäre deshalb auch der Mehrpreis SRT --> Hellcat der ja um die ca. 30.000 Euros liegt niemals wert.

Aber um auf die Frage ganz vom Anfang zurück zukommen, es liegt an deinem Fahrprofil, wenn du meist eh nur in der Stadt rumfährst ist der V6 eine sicherlich interessante und kostengünstigere Lösung einen Challenger zu fahren. Der V6 ist ein ausgereifter Motor der in Verbindung mit der 8-gang-automatik relativ sparsam zu fahren ist ( mix 11,5l , Landstraße um die 9l ) Habe den Motor selber 2 mal einmal im Grand Cherokee und einmal im Camaro ( der läuft auch 250 km/h ).
Alle reden vom Wiederverkauf? Erstmal kauft man ein Auto, wenn man es verkauft ist es immer der falsche Motor, die falsche Farbe und das falsche Getriebe! Der V6 ist beim einstand schon ca. 15.000 Euro billiger! Wenn man von einer normalen Nutzung 7-8 Jahre ausgeht, kostet der V8 bestimmt keine 15.000 Euro mehr, und man hat in der Zeit ja auch noch Versicherung/Steuern und Benzin gespart.

Darüber nachzudenken einen Challenger auf GAS umzurüsten halte ich für totalen Schwachsinn! :roll:
 
bleiben wir doch mal realistisch, für 99% aller Fahrten wird der V6 schon deutlich übermotorisiert sein. Aber ihm fehlt genauso wie den den tollen tdi traktormotoren ein in meinen Augen ganz wesentliches: der Sound der Sound der Sound.

so als Beispiel ich hatte die woche ein paar Tage einen Cadillac cts 2,0T als leihwagen. Ein wirklich geiles Auto, es hat mir fast leid getan ihn wieder abzugeben. Aber nur bis ich wieder im Charger (rt hemi) saß, dieser Sound macht einfach den Unterschied. Meine pers. Wunschskale (die Punkte sind der Abstand)

V8 ...... V6 .............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................diesel

herbert
 
Oben