Dodge Journey Getriebesteuergerät kaputt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juli 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Sendenhorst
Guten Abend,

So langsam ist meine Frau am verzweifeln ich habe jetzt den Journey das 4te mal in die Werkstatt geschleppt. Jedesmal ein anderer Grund nun soll ein Magnetvenil im besagten Steuergerät kaputt sein. Nun meine frage kann man das Ventil nicht einfach tauschen? Laut Werkstatt nein und die Reparatur soll 3000€ kosten.

danke schon mal im voraus Gruss Sandro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir zwar beim konkreten Problem nicht helfen, es wäre aber hilfreich, wenn Du angeben würdest, welchen Motor und welches Getriebe Du hast.

Den Journey gab/gibt es mit Motoren/Getrieben aus dem Chrysler-Konzern (die Benziner), von Fiat (jüngere Europa-Diesel Modelle), von VW (ältere Diesel-Modelle)
 
Oh das habe ich wohl im Schock vergessen :oops: .

Model 2008-2010 Diesel 2.0l Automatikgetriebe.

So gerade noch mal mit der Werkstatt telefoniert und der Fehler bei DSG ist Schaltventil 2 defekt.


Gruss Sandro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Fall findest Du wahrscheinlich in der VW-Welt eher Hilfe, in der Dodge/Chrysler Welt ist das halt seeeehr exotisch.
 
aus leidiger Erfahrung kann ich sagen...jap das ist so teuer...
also das komplette getriebe würde so um die 7k kosten...

haben damals mal ausversehen ein dsg vom golf 5 mit einer leistunssteigerung gehimmelt....wussten halt nicht das es ne drehmomentbegrenzung gibt :mrgreen:
 
Danke für die Antworten und Lösungsvorschläge, nach langem hin und her überlegen haben wir uns entschlossen den Journey nun zu verkaufen.
Gruss Sandro
 
Oben