Topteile24 auf eBay kleinanzeigen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Nov. 2015
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem Händler?

Mir wurde dort eine Heckklappe für meinen Durango in angeblichem Top Zustand, korrekter Farbe inkl. Heckscheibe usw. für 380 Euro inkl. Versand aus Berlin angeboten.
Aber: ich bekomme keine echte Geschäftsadresse, keine konkreten Auskünfte über Rückgabe-Konditionen etc. Bei der Art und Weise der schriftlichen Kommunikation könnte das immer noch ein Missverständnis sein, vor allem weil ich nirgends im Netz Hinweise auf Nepp finde. Also keine Treffer wenn ich nach topteile24 suche.
Will mir das sagen, dass der Laden clean ist?!
Hat jemand von Euch schon mal dort gekauft?

Danke für Eure Hilfe!

Frank
 
Habe dort erst vor kurzem 2 neue Durango Kotflügel gekauft.
Einer ging zwar zurück, Adresse nicht lesbar - wurde aber sofort wieder losgeschickt.
War auch skeptisch weil kein Paypal akzeptiert wurde, hat aber alles reibungslos geklappt.
Verpackung war sehr gut.
 
Fahr im Zweifelsfall hin und hols ab. Alternativ kannst du ja nach einer Abholung fragen, wenn da rumgedruckst wird, ist was faul.
Das oft kein Paypal akzeptiert wird, hat nichts mit ´nem unseriösen Verkäufer zu tun, sondern mit den unseriösen Machenschaften seitens Paypal. Mach dich da mal schlau im Netz.
 
Danke für Eure Antworten!

Ich habe inzwischen nochmal mit denen telefoniert: es sind die gleichen, die auch unter Bieteteile24 bei ebay und unter bieteteile24.de verkaufen.
Es gab dazu auch schon unschöne Kommentare hier im Forum..

Sie machen offensichtlich Massengeschäft. Man bestellt ein Teil inkl. Farbangabe und sie finden das Teil, lackieren es ggf. um und senden es Dir zu.
Wie man liest klappt es häufig, manchmal geht es auch in die Hose. Das Teil kommt nicht an, die Lackierung ist mies etc.

Ich werde jetzt erstmal Alternativen checken, habe nämlich noch eine Ersatz-Heckklappe zuhause, die jedoch noch lackiert und bzgl Scheibe usw. umgerüstet werden muss.
Wenn ich in den nächsten Tagen jemanden finde, der mir das für einen ähnlichen Kurs im Umkreis von Köln macht, dann werde ich das vorziehen.
Sollte ich nur Angebote um 1000 Euro bekommen werde ich den bieteteile24/topteile24-Versuch starten.
Halte Euch auf dem Laufenden..

Grüße
Frank
 
Lacken deiner Heckklappe sollte so zwischen 250 und 400 Euro liegen.
Hast du auch ne neue Scheibe da, dir nur eingebaut werden muss, oder musst du die umbauen?
Wenn umbauen, kostet das 10 Euro für Schneidedraht und 20 für Scheibenkleber.

Ich persönlich würde deine Heckklappe fertig machen. So weißt du wenigstens, dass der Lack passt.
Und der Lackierer kann ggf. die Farbe anpassen (Verwitterung, verblichen...)
Wer weiß, wie der Verkäufer lackieren lässt. So günstig wie möglich. Und in einem halben Jahr platzt dir irgendwo der Lack ab...
 
[...] Ich persönlich würde deine Heckklappe fertig machen. So weißt du wenigstens, dass der Lack passt.
Und der Lackierer kann ggf. die Farbe anpassen (Verwitterung, verblichen...)
Wer weiß, wie der Verkäufer lackieren lässt. So günstig wie möglich. Und in einem halben Jahr platzt dir irgendwo der Lack ab...

..vielen Dank, genau das habe ich am Wochenende dann auch beschlossen. Ich habe ja ein recht vernünftiges Ersatzteil und mir wurde inzwischen sogar das Komplettpaket inklusive
Umbau der Innereien und Scheibe der alten Klappe für 250 Euro angeboten. Und der gute Mann kommt aus meiner Ecke/Köln. Wenn es dann ein paar Euro mehr werden weiß ich immer noch was ich da bekomme.
Diese Wundertüte von on-demand-Lackierung alter Teile scheint mir etwas unattraktiv, es soll ja auch in einem Jahr noch fit aussehen..

..jetzt brauche ich nur noch einen funktionierenden Heckscheibenwischer..

Danke für Eure Anteilnahme!
Frank
 
Oben