Durango II macht Geschwindigkeitsabhängige Geräusche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neues Diff. Er meint, das wäre wohl der günstigste Weg.
Reingeschaut hat keiner. Wegen Flüssigkeitsstand meinst du?
 
Neues Diff. Er meint, das wäre wohl der günstigste Weg.
Reingeschaut hat keiner. Wegen Flüssigkeitsstand meinst du?

Nee!

Sondern um das schadensbild genau beurteilen zu können.

Vielleicht isses doch nur halb so wild und dann hasse nen Haufen Kohle ausgegeben für Sachen welche du net brauchst.

Lg
 
Ich auch. Er wollte mal schauen, war aber der Meinung,das Überholsätze original nicht mehr angeboten werden. Preis hab ich noch nicht. Ist das nicht so, das das Diff mit Distanzstücken eingestellt wird? Die Einzigen die ich zerpflückt habe, waren vom Benz von der Hinterachse. Das ist easy.
 
Ich weiß nicht welche Achse im Durango ist, aber ich hab den Eindruck der will /kann das nicht.
drivetrainamerica. Com gibts das alles.
 
Das kann ich so nicht beurteilen, aber die machen eigentlich nur Getriebe und sowas halt auch. Und durchaus Amis.
Ein Kollege von mir hat auch ne Werkstatt, der wollte sich mal schlau machen. Meinte aber auch, das es durchaus günstiger sein kann, das Teil komplett neu zu machen. Ich warte erstmal den KVA ab. Weiterhin fehlt mir sonst auch noch ne Alternativwerkstatt.
 
Erst das Verteilergetriebe dann doch das Differenzial.... ich weis nicht. Würde erst mal das Diff. aufmachen und gucken wie es
darin aussieht.
 
Andere Werkstatt. Die jetzt haben halt abgehorcht, beim Ersten war ich nicht dabei. Rufe da aber Montag nochmal an, was er genau gemeint hat, nicht, das ich das durcheinander gebracht habe. Reingucken läuft wie? Hab es gerade nicht vor Augen, aber muss man nicht den Deckel runterschrauben? Dann muss ich mir vorher Öl und Dichtmasse besorgen...
 
Hab es irgendwo auch schon geschrieben. Nur um das hier abzudaten...im VA Diff. sind ziemlich viele Späne, Geräusche werden wohl dortherrühren. Dodge in Hannover hat nen Angebot all in gemacht von 1,6k. Hab bislang noch nichts günstigeres gefunden, noch irgendwer ne Meinung dazu?
 
voll teuer...
da muss ja jemand schon mal bei gewesen sein..
bei mir ist nix

aber was sowas kosten darf weiss ic h nicht.
ich glaub ich hätte den schon lange verkauft
 
Warum sollte da wer beigewesen sein? Die km Zahl ist ungewöhnlich zum kaputtgehen, das denk ich auch. Über verkaufen hab ich nachgedacht, aber das sind alles so Sachen... die können dir immer passieren. Jetzt ist das Getriebe renoviert und das Diff macht voll Alarm. Da legtst du beim Verkauf glaub ich so viel bei, da kannst du es auch machen. Dann bekommst du die reingesteckte Kohle wahrscheinlich auch nicht wieder in dem Maße raus, aber du weißt, was erstmal nicht kaputt geht - weiß ich das beim Nächsten?
Das Diff kostet im Netz drüben original und neu ca. 1,1k. + Versand + Zoll - Altteilpfand. Da fand ich jetzt 1,6k gar nicht so übel mit Garantie. Da lohnt das selber machen nicht. Da das einstellen des Innenlebens nicht ohne sein soll, hab ich hier mal davon abgesehen, da Teile zu bestellen.
 
Hi.
Schade, dass es hier aufhört. So werden wir wohl nie erfahren, was es jetzt schlussendlich war.
 
Sorry. VA Diff....knappe 1400,-. Dabei sind allerdings Kosten für Aus- und Einbau der Lambdasonden.
 
Danke für deine Rückmeldung. Bei mir war es dann letztlich das Pinion Lager am hinteren Diff. Ca. 250 Euro Teile ( habe gleich alle Lager mitgemacht) und viel Schweiß 🥱
 
Oben