Rostarbeiten - Leipzig Dresden (Sachsen)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juni 2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo Zusammen,

mein Dodge braucht dringend eine Werkstatt welche die mittlerweile recht heftigen Roststellen entfernt bzw, neue Bleche schweißt.

Zu machen sind grob:
Türrahmen hinten, rechte obere Ecke... Sieht schlimm aus, muss wohl rausgetrennt werden und was neues eingesetzt.
Am Dachansatz (rechts mehr, links wenig) oberflächlicher Rost. Kann wohl abgeschliffen werden und neu versieglt werden.
Beifahrertür, ist die Dichtung durch und ordentlich Rost an der Kante wo das Fenster versenkt wird.
An der Seite unten, muss wohl was rausgetrennt werden und neues Blech rein.

Mein Anspruch? Nicht schön, aber rostlos.

Kennt jemand jemanden in Sachsen, idealerweise in Leipzig oder Dresden und Umgebung, der sowas zuverlässig macht?

Leider kann ich gerade keine Bilder machen, da der Wagen in der Werkstatt ist, aber eine grobe Hausnummer wäre fein. Was kostet sowas circa? halt nur ne grobe Richtung?
 
Bei solch einem Rostbefall würde ich immer in eine Oldtimer Werkstatt gehen, weil die sich mit dem Anfertigen von Blechen wirklich auskennen.
In Leipzig gibts da die Classic Lounge, welche wirklich gut sein soll, ich war aber selbst noch nicht da.
 
Fähigkeiten und Technik sind bei mir zwar vorhanden, aber dafür leider null Zeit. Helfen kann ich dir evtl. trotzdem mit div. Teilen (z.B. Türen oder anderen Blechtteilen).Wenn da Interesse besteht, melde dich mal. Ist evtl. günstiger als Bleche setzen zu lassen. Bin ca. 20 km weg von Leipzig.
 
Danke für die Antworten!

dodgerico: PM ist raus.

Strada: bei der Classic Lounge war ich schonmal. Leider sehr unfreundlich und die wollen mit so neumodischen Zeug aus den 90ern nix zu tun haben. Aber diesmal gehts ja ums Blech und nicht um die Technik, daher werde ich da nochmal nachfragen

Ansonsten würde mich interessieren was sowas kostet. Klar ohne das Auto zu sehen ist das schwer, aber damit ich mal ne Vorstellung davon habe... Nen Vergleich evtl. bei jemanden der sowas hat schon machen lassen und was er dafür bezahlt hat.
 
Ne gebrauchte Tür ist auf jeden Fall deutlich billiger. Bei einer kleinen Werkstatt mit klassisch ausgebildetem Personal kannst du Glück haben das der dir das unter der Hand für 200€ fertig macht, im Autohaus werden das 2000€. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das es bei dem Modell einige Schwachstellen gibt was Rost betrifft. Ich habe an meinem 96er Shorty (Kanada Auslieferung mit verbessertem Korrosionschutz) bestimmt 20h geschweißt. Für unseren Charger hatte wir ein Angebot für die Karosseriearbeiten inkl. Lack von 40tsd € und der war noch gut beieinander. Kofferraumboden mit Rep. Blech ca 1000,- . Kauf dir ein anständiges Schweißgerät und mach es selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche dir eine Türkische oder Polnische Karrosserie Werkstatt, die machen in der Regel gute Arbeit aber sind günstiger als Deutsche. Wenn Du echt viel hast, fahr doch nach Polen, da bekommst du um welten bessere Konditionen als hier.
 
Oben