Rockauto Service

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
6.422
Reaktionspunkte
124
Ort
Schaumburger Land
Könnte brechen. Gerade sind meine Teile von Rockauto gekommen. Lower Balljoints. Toll, denke ich, genau im Zeitplan. Ausgepackt, rollt mir der Inhalt schon entgegen. Ein Teil in der Tüte mit Zubehör, eines ohne. War offensichtlich mal probeverbaut. Der Deckel obendrauf fehlt, Zubehör auch und sieht auch anders aus. Zeitplan dahin. Im Juni kaufte ich Koppelstangen, Qualität könnt ihr euch anschauen.
 

Anhänge

  • 20151028_084208.jpg
    20151028_084208.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 451
  • 20151028_084152.jpg
    20151028_084152.jpg
    2 MB · Aufrufe: 464
  • 20151027_162227.jpg
    20151027_162227.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 455
Schnell reklamieren!

Mir hatten die mal eine nicht passende Antriebswelle geschickt (zu kurz), hab das reklamiert und bekam umgehend eine passende zugesendet, die nicht passende konnte ich ebenfalls behalten.
 
Das unverpackte hat ein dickes Gummi über dem Gewinde, das Andere nicht.
 

Anhänge

  • 20151028_085650.jpg
    20151028_085650.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollen doch 2 Gelenke für unten sein?

Irgendwie sehen die verschieden aus...
 
Diese hab ich bestellt:
https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1287985&cc=1430757&jnid=563&jpid=6

Die sehen aus, wie das Unverpackte mit dem Zubehör des Verpackten. Schreibe jetzt erstmal hin und hoffe, das Problem wird deutlich und sie schicken gleich die passenden Teile
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verpackungen sahen auch echt ramponiert aus. Konnte sie nicht hochheben, ohne das die Teile rausgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige Vorteil bei RockAuto ist der schnelle Versand, aber Qualität der Sendung und kostenintensiver Zollservice nerven ganz schön.

Wenn es nicht gerade sehr schnell gehen muss bestelle ich meine Teile woanders oder versuche innerhalb Deutschland alternativen zu finden.
 
Ebay Deutschland ist schwierig. Man findet viele Teile, aber oft ohne Herstellerangaben. M&F fand ich letztes Mal im Vergleich zu teuer. Viel mehr Möglichkeiten kenn ich jetzt noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Garantieabwicklung auf der Seite ist ja recht übersichtlich und verständlich. Hab die Koppelstangen gleich mal mit reklamiert. Meine Powestopbremsen (auch aus Juni) quietschen - ist das auch Garantie? Habe schon zig Bremsen eingebaut und diese hier mittlerweile dreimal aus - und ein, Problem nicht gefunden, quietscht weiter.
 
Sieht aus wie eine Rücksendung von einem anderen Kunden. Die sind da aber sehr entgegenkommend was das tauschen anbelangt. Hab mal ein ganzes Lenkgetriebe reklamiert weil die ÖLanschlußblindstpfen beschädigt waren, jetzt hab ich 2 :mrgreen:

Die Koppelstangen sind alle Mist, hab jetzt alle Hersteller durch
:evil:
Ich schneide mir jetzt die Gummis selber, bin aber noch den richtigen Shore-Wert am austesten.
 
Sieht aus wie eine Rücksendung von einem anderen Kunden. Ich schneide mir jetzt die Gummis selber, bin aber noch den richtigen Shore-Wert am austesten.


Den Eindruck hatt ich auch. Wenn du mit den Gummis weitergeommen bist - ich würde welche nehmen. Diese sind jetzt 3,5 Monate drin, da dürfen die nicht so aussehen. Nach 3,5 Jahren vielleicht. Den Mist haben sie sich auf jeden Fall nicht beim Stern abgeguckt.
 
Hello,

We can offer a replacement shipment or a refund for the used part, but it's unclear to me as to how you've determined that the ball joints are incorrect for your vehicle. I reviewed your images and it appears that the photo was taken from a different angle. Can you please clarify how the part is wrong, so the replacement shipment is useable to you?


Das war die Antwort...toll. Für mich ist unklar, was da unklar ist. Gestern direkt drauf geantwortet, kam noch nix. TÜV Termin kommt näher
:evil:
 
Oben