Licht einstellen Dodge Durango II How to

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
6.422
Reaktionspunkte
124
Ort
Schaumburger Land
Da ich mich weiter vortaste, was mein Gefährt angeht und von euch immer Hilfe bekomme, stell ich meine Erkenntnisse nach und nach mal ein - falls es wayne interessiert. Da weder die super fähige Dodge Bude in Hannover noch der TÜVi in der Lage waren, meine Scheinwerfer einzustellen, dachte ich, ich schau mir das mal an.
Beim Durango der zweiten Generation gibt es lediglich die Möglichkeit, den Schweinwerfer vertikal zu verstellen. Da das Lichtbild nicht wie bei deutschen Herstellern abknickt sondern nur eine gerade Linie darstellt, ist die zulässig.
Die Einstellschraube ist ein T20 und sitzt von vorne betrachtet unterhalb des Scheinwerfers. Links und rechts davon sind die Befestigungsschrauben (hinten gibt es auch noch eine, falls ihr den Scheinwerfer mal ausbauen wollt).
Mittels dieser Schraube wird ein Umlenkhebel betätigt, der hinter dem Scheinwerfer hoch geht und dann das Abblendlicht verstellt. Ziemlich umständlich, aber es geht. Linksrum stellt man runter, rechtsrum hoch, das war's. Good luck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmal ein Bild:
 

Anhänge

  • 20151112_164137.jpg
    20151112_164137.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben