Sportlicher Auspuff für'n Dakota

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Mai 2015
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hey, ich will meinem kleinen zu einem etwas angargierteren Klang verhelfen. Der 2.Topf (der hintere) fällt eh bald ab. Der Dakota hat ja 2. Dämpfer, wie ist der Klang, wenn ich als 2.topf eine rote Bombe
:)
einsetze? Oder ihn gar weglasse? Ihr habt bestimmt Erfahrungen ... Ich würds ja mal ausprobieren, aber wenn ich den Topf runtermache, zerfällt die Haut komplett und ich bekomme ihn nie mehr dran. Wie sieht's aus mit Leistungsverluste?


Und ja, ich weiß er wird kein fau 8, aber das soll er auch nich
;)


Grüße Mathn
 
Moin,

schmeiss den Mittel und den Nedtopf raus und bei dann möglichst weit hinten ne Cherry Bomb ein, das funzt. Htte ich bei meinem Ranger auch (V6) Motor.

Beim HEMI hab ichs auch und ich mag den Sound. Alles raus zu lassen könnte bissel laut werden. Leistungsverlust hab ich auch keinen.

Ist halt ne recht günstige Variante. Du kannst natürlich auch Richtung Magnaflow und Flowmaster gehen (kost halt mehr). Da können dir Soundtech hier aber andere im Forum bessere Info geben.

Lg

Alex
 
Hi, also ich hab unter meinem Dakota ab Kat den Flowmaster super 44 und da ist zum V8 kaum noch ein Unterschied. Und So teuer ist der auch nicht. Darfst natürlich nicht hier in Deutschland kaufen, weil 3 mal so teuer. Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen.
 
Mach die rote Bombe drunter und gut ist, billiger kommst nicht zu nem respektablen Sound - hab ich auch unter meinem Daki. :mrgreen:
Kannst Dir auch gern anhören - Kandel ist ja in der Nähe (37,2Km) :mrgreen:
Übers Französische sinds 45Km.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

schmeiss den Mittel und den Nedtopf raus und bei dann möglichst weit hinten ne Cherry Bomb ein, das funzt. Htte ich bei meinem Ranger auch (V6) Motor.

Beim HEMI hab ichs auch und ich mag den Sound. Alles raus zu lassen könnte bissel laut werden. Leistungsverlust hab ich auch keinen.

Ist halt ne recht günstige Variante. Du kannst natürlich auch Richtung Magnaflow und Flowmaster gehen (kost halt mehr). Da können dir Soundtech hier aber andere im Forum bessere Info geben.

Lg

Alex


Alle beide raus??? Ich hab nur 2 Töpfe...der hinterm Krümmer, mit so ner Abgasrückführung und nen 2. mittig unterm audo...

Edit: dodger : darauf komm ich bei Gelegenheit zurück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Info, mein 2000er Durango 4.7 hat nur ein Topf, den habe ich heute testweise abgenommen. Guter Sound! Den Topf mache ich die Tage leer und setze ein durchgehendes Rohr rein, dann mache ich den Topf wieder rauf, halt nur wegen Verkehrskontrolle. Günstiger als jeder (auch nicht zugelassene) Flowmaster/Magnaflow usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Info, mein 2000er Durango 4.7 hat nur ein Topf, den habe ich heute testweise abgenommen. Guter Sound! Den Topf mache ich die Tage leer und setze ein durchgehendes Rohr rein, dann mache ich den Topf wieder rauf, halt nur wegen Verkehrskontrolle. Günstiger als jeder (auch nicht zugelassene) Flowmaster/Magnaflow usw.

Klang, zumindest beim 4.7er Grand Cherokee aber nicht gut...
;)
 
Also Zwischenstand: hinterer Topf durch cherry bomb ersetzt. Klang ist sehr schön dumpf, aber nicht lauter. Es geht also weiter...

Grüße
 
Oben