TÜV Probleme und mehr...Durango II

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jo, hab ich.
Heut war ja die zweite Seite dran. Steckachse ging gut, dafür waren upper und lower Balljoint etwas wiederporstig.
Weiterhin ist mir aufgefallen, das gestern inder Original Verpackung von Moog die Unterlegscheibe gefehlt hat, die heute mit drin war. Sonst lief es gut. Abgesehen davon, dass nicht alle Aufsätze auf die C-Clamp gepasst haben, da musste ich etwas tricksen. Reklamier ich gleich morgen.
Weiterhin hab ich links nochmal einen Blick auf die Achsmanschette geworfen, da ich ja den ersten Teil gestern gezogen hab. Der Teil den ich mit ner neuen Schelle versehen habe ist safe, aber weiter unten ist ein kleines Loch drin, da drückt es raus. Muss ich nochmal bei rockauto schauen, was ich da finde. Was kommt denn da an Fett rein?
Weiterhin ist mir noch aufgefallen, dass eine Klemme am Hitzeschutzblech vom Auspuffrohr weggegammelt ist, ebenso zwei Stehbolzen vom rechten Krümmer (man scheint aber durch den Radkasten ganz gut ranzukommen (wie ist denn der Stand der Dinge, welche nimmt man?)
Dann hab ich mich noch mit der Scheinwerferhöhenverstellung beschäftigt, da ja die Einstellung bemängelt wurde und Dodge Hannover es auch nicht hinbekommen hat. Es gibt unter dem Scheinwerfer eine Verstellschraube und zwei Befestigungsschrauben. Die Verstellschraube wird hinten nach oben umgelenkt. Hab an beiden gedreht (links und rechts) geht...
Bin auf das Prüfgerät morgen gespannt, vielleicht hab ich ja auch Hallus gehabt - ich fand's jetzt einfach.
Danke euch allen, die mir hier immer zur Seite stehen, der Fref geht bestimmt weiter. Hab einige Fotos gemacht, vielleicht reicht es ja mal für nen Howto.
Auf jeden Fall lernt man sein Fahrzeug besser kennen, ich weiß jetzt, das man gut an die Lambdas rankommt usw.. Desweiteren hab ich nun mal realisiert, das der Karren vorne gar keine Federn hat. Werden wohl die Drehstäbe erledigen die nach vorne in den unteren Querlenker laufen... :oops:
 
Cool, gucke ich nacher mal. Fahre jetzt erstmal zum TÜV, Montag läuft die Frist ab.
Wieviel Zeit kann man sich mit den Krümmerbolzen lassen? Hab gerade einiges um die Ohren und würde es fast auf Januar vertagen. So wie die Aussehen, waren die bei Kauf bestimmt auch schon so.
 
Krümmerbolzen: Rockauto hat die für Deinen gelistet, weiß aber nicht ob die was taugen, im Zweifelsfall original bei Dodge bestellen, Dichtung nicht vergessen
:!:

Kann sein das die Dinger recht easy raus gehen und noch ein Rest über den Gewinde steht, würde mich aber drauf gefasst machen das sie bündig am Kopf bzw. 1-2mm weiter innen abgerissen sind. Klingt übel, geht aber trotzdem recht einfach wenn man die Möglichkeit hat zu schweißen mit einen guten (!) Schweißgerät, kein "Klebegerät" :? Hatte dazu vor noch nicht allzu langer Zeit etwas gepostet mit Bildern.

Wo bestellst Du denn die Manschette für das Gelenk?
 
Wollte auch bei Rockauto gucken, wenn ich wieder fit bin. Hab Männerschnupfen. TÜV ohne Beanstandungen.
 
Wollte auch bei Rockauto gucken, wenn ich wieder fit bin. Hab Männerschnupfen. TÜV ohne Beanstandungen.

Na also,

Glückwunsch und ich hoffe du überlebst den Männerschupfen. Sonst war die ganze Abbeit umsonst :mrgreen: :mrgreen:
 
Universal geht nicht. Da sind so Nasen dran für den Käfig.
 

Anhänge

  • 20151111_172402.jpg
    20151111_172402.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 207
Bestell ne ganz neue Welle. Ich würde das so machen, statt da mit dem Fett rum pampeln, die kostet kein Vermögen.
 
Hab bislang weder das eine noch das Andere gefunden. Ist auch lediglich nen kleines Loch in der Manschette. Das Bild ist von der anderen Seite, da hab ich vorher rumgesprüht. Ist auch nur das Äußere kurze Stück.
 
Na, jetzt seh ich es auch. Da lohnt ja wirklich fast kein Manschettentausch. Leg ich mir die alte Achse auf Halde, gä. Danke
:!:
 
Ich dachte auch anfangs immer, dass die Teile komplett vol die Kohle Kosten, aber dem is nicht so. Wenn Du die einzeln bestellst liegst so bei 110€ und der Tausch ist Plug and Play und gesuckel.

Hab beide getauscht und wurde somit Vibrationen los die niemand fand und viele auf einen Höhenschlag der Reifen schoben...
 
Macht es denn Sinn, beide zu tauschen? Würde jetzt erstmal bis nächsten Monat warten (Autokasse ist erschöpft) und dann vielleicht über unseren Admin per Container (lohnt sich das eigentlich? Muss mir die Berechnung nochmal zu Gemüte führen)...nur links, hab ja noch 1-2 andere Baustellen (Verdampfer undicht, Roststellen...)
 
Welche hast du denn bestellt? (Hersteller?). Muss jetzt mal dabei. Wie ist sie denn befestigt in Richtung Motor? Dann steht da eine Version ohne ABS Sensor Ring, die Anderen sehen genauso aus. Hm. Bin versucht, die teuerste Variante zu nehmen, aber das muss bei Rockauto nix heißen, wie ich bei den Koppelstangen feststellen musste.
Benötigt man zum Einbau noch irgendwelche Kleinteile neu?
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    219,8 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu
8)

Das Lager, wo die Steckwelle vorne verzahnt ist, gab es doch auch einzeln, oder? Kann mich entsinnen, dass die ein wenig schwer reinging auf der linken Seite. Wenn das nicht zu teuer ist, würde ich das prophylaktisch mal mitbestellen (ausser der Einbau wäre ganz doof).
Weiterhin blicke ich immer noch nicht ganz, ob die letzten Beiden auch für Allrad sind. Beim SURTRACK MI8139 steht 4 Rad mit bei, da fehlt aber der ABS Sensorring...manchmal ist es echt nervig.
Welle macht langsam Geräusche, wäre also für Hilfe echt dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt, hat ja ohne 4WD Heckantrieb....
8)
hatte ich nicht ganz ad um dem Schirm. Gibt es sonst Unterschiede in Größe/Zahnung? Benötigt man noch Teile?
 
Oben