Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
155
Reaktionspunkte
5
Ort
47533 Kleve
Hallo Dodge Gemeinde.
Hat schon mal einer von euch eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung nachgerüstet?
Mich nervt es schon meinen Dodge Dakota mit dem Schlüssel zu öffnen und dann noch den Knopf zu bedienen damit die Beifahrertüre auch geöffnet wird. Verstehe den Sinn auch nicht eine Zentralverriegelung nur mit dem Knöpfen in den Türen benutzen zu können.
Habe selber schon so eine Allgemeine Anlage verbaut, aber die war mit Fahrzeugspezifischer Einbau Anleitung. Vielleicht kann mir ja jemand ne Anleitung zukommen lassen, oder mir ungefähr sagen wie ich vorgehen muss.
 
An so was hatte ich gedacht. ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-30-21-31-25.png
    Screenshot_2015-09-30-21-31-25.png
    531,6 KB · Aufrufe: 365
Ich lass mir mitte Oktober meine Viper Remote / Auf - Zu bei nem autorisierten einbauen. Bin zwar Stromer aber nach unzähligen Stunden und mehreren Nächten im Internet fehlen mir immer noch fast die Hälfte der Zuordnung.

Ab dem 23.10. kann ich dir zumindest bei nem Ram berichten, wie sich der Einbau gestaltet.
 
Wenn Du die eingebaut hast, berichte mal ob es mit der Blinkeransteuerung geklappt hat. Habe bei meinem auch eine Universale (aber inkl. Stellmotoren) eingebaut. War ganz einfach nur die Blinkeransteuerung hat nicht geklappt. Habe entweder am Schalter nicht die richtigen Kabel gefunden oder beim Dakota ist die Ansteuerung der Blinker komisch. Hab nur zwei Kabel gefunden bei denen beim Blinken Re oder Li die Spannung auf Null abfällt, benötigt und erwartet habe ich es Umgekehrt.
 
Wenn Du die eingebaut hast, berichte mal ob es mit der Blinkeransteuerung geklappt hat. Habe bei meinem auch eine Universale (aber inkl. Stellmotoren) eingebaut. War ganz einfach nur die Blinkeransteuerung hat nicht geklappt. Habe entweder am Schalter nicht die richtigen Kabel gefunden oder beim Dakota ist die Ansteuerung der Blinker komisch. Hab nur zwei Kabel gefunden bei denen beim Blinken Re oder Li die Spannung auf Null abfällt, benötigt und erwartet habe ich es Umgekehrt.

Warum mit Stellmotoren? Die sind doch vorhanden, oder sehe ich das falsch?
Ohne Blinkeransteuerung ist zwar schade, aber wenn wenigstens schon mal die Knöpfe hoch und runter gehen wäre ich schon zufrieden.
 
PH79
Ein Anschluss ist relativ einfach an den Schaltern möglich. Diese schalten Plus an das Central Timer Modul. Die Kabel kommen aus der Fahrertür und du kannst dich dort anklemmen. Hellgrün ist schliessen und orange/weiß für öffnen. Für konkretere Infos wird dann ein Anschlussplan der Fernbedienung benötigt.
Ein Anschluss der Blinker ist auch möglich. Dafür kannst du direkt hinter dem Blinklichtschalter ran. Hellgrün für vorne links und hellbraun für vorne rechts. Bei den hinteren Blinkern hängt es davon ab wie umgerüstet wurde. Wenn die Blinkersignale an die vorderen angeklemmt sind brauchst du nichts weiter zu tun. Ansonsten muss du nochmal an das dunkelgrün/rote Kabel für hinten links und an das braun/rote für hinten rechts.

@Oeflinger
Die Viper Remote von dir ist doch, wenn ich mich recht entsinne, ein wenig komplexer aufgrund der Fernstartfunktion.

dune1982
Du hast wahrscheinlich versucht direkt an den Blinkerschalter zu gehen. Dieser schaltet beim 2002er aber nur Masse auf das Combination Flasher Modul.
Die Blinker kannst du an den Stecker vom Combination Flasher anschliessen . Dieser ist hinter dem OBD2-Anschluss zu finden.

Dort sind für die vorderen Blinker das hellgrüne für links und das hellbraune für rechts. (im Anschlussplan rot markiert)
Bei den hinteren Blinkern hängt es davon ab wie umgerüstet wurde. Wenn die Blinkersignale an die vorderen angeklemmt sind brauchst du nichts weiter zu tun. Ansonsten muss du nochmal an das das dunkelgrün/rote Kabel für hinten links und an das braun/rote für hinten rechts. (im Anschlussplan grün markiert)
 

Anhänge

  • 2002 Dakota Turn Signal.jpg
    2002 Dakota Turn Signal.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 365
  • 2002 Dakota combination flasher.jpg
    2002 Dakota combination flasher.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bestimmt um einiges mehr als nur plumpes auf / zu :mrgreen:

Aber falls wer auch sowas einbauen will kann ich ihm da behilflich sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal ein fettes Lob an Diefenbaker.
Ich bin immer wieder erstaunt was für Leute sich hier im Forum rum treiben. Ohne euch hätte ich echt einige Probleme.
Dann werde ich mal alles bestellen und anfangen zu basteln.
 
Warum mit Stellmotoren? Die sind doch vorhanden, oder sehe ich das falsch?
Ohne Blinkeransteuerung ist zwar schade, aber wenn wenigstens schon mal die Knöpfe hoch und runter gehen wäre ich schon zufrieden.

Meiner hatte gar keine Zentralverriegelung, da war der Neuwagenkäufer sparsam
;-)


Ja wollte direkt an den Schalter ran. Vielen Dank für die Supergenaue Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen,
dachte ich schließe mal eben alles an. Aber leider komme ich mit der Anleitung nicht wirklich zurecht. Woher soll ich wissen, was an das Kabel fürs öffnen, bzw. fürs schließen angeschlossen wird?
 

Anhänge

  • 1444545273768.jpg
    1444545273768.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 311
Hab es geschafft. Zwar nur die blanken Kabel am Schalter gehalten, aber es funktioniert. Finde die Kabel aber noch nicht im Fußraum, aber bekomme ich auch noch hin.
 
Du hast links im Fußraum eine Abdeckung. Dahinter kommen die Kabel auf der Tür raus. Wahrscheinlich muss die Einstiegsleiste raus um das sogenannte Kick Panel rauszunehmen.
 
Du hast links im Fußraum eine Abdeckung. Dahinter kommen die Kabel auf der Tür raus. Wahrscheinlich muss die Einstiegsleiste raus um das sogenannte Kick Panel rauszunehmen.

Die harte Kunststoff Abdeckung und Einstiegsleiste habe ich schon demontiert. Aber dahinter ist noch eine weiche Abdeckung, die bekomme ich nicht weg.
 
Funktioniert alles einwandfrei.
Hab einfach alles in der Fahrertür verbaut, nur das Kabel für die Blinkeransteuerung hab ich nicht in den Fußraum bekommen. Versuche es nochmal wenn es nicht so kalt ist und ich mehr Zeit habe.
 

Anhänge

  • 20151011_105858.jpg
    20151011_105858.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 174
  • 20151011_105905.jpg
    20151011_105905.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 178
Leute ich habe einen 2000er Durango und heute wollte ich für die Fernbedienung mit Tür auf- und zuschliessen die Blinker ansteuern.
Ich habe in der Fahrertür die Kabel für Türauf und zu per Multimeter gefunden, allerdings reagieren die nicht auf die Fernbedienung. Wenn aber der Schalthebel Doorlock betaetigt wird, erscheinen am Multimeter kurzzeitig 12V.
Die Kabel HELLGRÜN und ORANGE/WEISS gibt es in meiner Fahrertür nicht, oder ich habe die nicht gefunden.

Habe mich dann auf die Suche begeben, welches Modul bzw. Kabel für die Fernbedienung zustaendig ist. Habe nur ein Modul gefunden, naehe linkem Sicherungskasten, das Teil klickt naemlich beim Türauff der Fernbedienung.

Könnt ihr mir helfen?
Gut waere, wenn der Thread-Starter Fotos hat, wie er das gelöst hat.
 
Das was ich dir hier geschrieben habe bezog sich nur auf die Blinkerkabel selber.
Für das was du vor hast musst du dich an die Stellmotoranschlüsse anklemmen. Für die Fahrerseite ist Orange/schwarz schliessen und Dunkelblau ist öffnen.
 
Ich komme nicht weiter! Wo soll man die Blinker ansteuern können? Und die Kabel die aus der Tür kommen (original ZV), da kommt man unten links im Fussraum nicht ran, da liegt nämlich ein Blech zwischen und die Kabel laufen gleich nach oben ins Armaturenbrett.
 

Anhänge

  • IMG_20151220_141456.jpg
    IMG_20151220_141456.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20151220_141427.jpg
    IMG_20151220_141427.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 131
versuche gerade auch im 99 durango von meiner Frau anzuschließen in der tür das Orange und das blaue gefunden.
Aber egal welches Kabel ich am Gerät anklemme öffnet oder schließt nichts

oder habe ich ein Gedanken fehler
 

Anhänge

  • 20201222_125850_autoscaled.jpg
    20201222_125850_autoscaled.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 69
  • 20201222_125903_autoscaled.jpg
    20201222_125903_autoscaled.jpg
    506 KB · Aufrufe: 85
  • 20201222_125911_autoscaled.jpg
    20201222_125911_autoscaled.jpg
    453,7 KB · Aufrufe: 76
Oben