Dodge Ram Rückrufaktion P78

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Problem ist ja das ich beim Händler war und er den Umbau machen wollte, aber er konnte ihn nicht bestellen.
 
@ Lars, ich muss dir ausnahmsweise mal wiedersprechen :mrgreen: : auch wenn der RAM offiziell nicht hier verkauft wird ist FIAT dazu verpflichtet die Recalls ordnungsgemäß durchzuführen. Das hat mir FiAt selber bestätigt als auch das KFB.

Kannst du gerne, Alex. Wäre ja auch zu schön, wenn wir immer der gleichen Meinung sind :mrgreen: :mrgreen:

Wenn ich nächstes Mal in Frankfurt bin, dann werde ich mich mal informieren.
Anschließend komme ich dann bei dir vorbei und wir diskutieren das beim Bierchen aus
;)


Bis dahin bin ich weiter der Meinung, dass FCA richtig damit liegt, auf den Importeur zu verweisen.
Denn ich meine, dass sie nur in den Ländern, wo die Fahrzeuge auch offiziell geführt werden, für Recalls zuständig sind.

Angenommen die Betroffenen würden ihre Fahrzeuge ins Ursprungsland, bzw. das Land für das sie bestimmt waren bringen,
gehe ich davon aus, dass hier die Aktion problemlos durchgeführt werden würde.
 
ja klar ist es eine Gefährdung für die Insassen aber mal
so mit Zahlen....die meisten mit diesem Problem haben Autos älteren Baujahres...die fahren wie lange mit den gefährlichen Airbags rum? über 10 Jahre? und da will man mit null Kullanz stilllegen?
 
Also ich habe vorhin mit einem freien Importeur geredet und er sagte mir das sie den Generator bestellen können. Lieferzeit 8-12 Wochen. Kostenpunkt 100-200€
 
Bei mir steht in dem Schreiben der FCA Rückrufaktion R26. - Gasgenerator Beifahrer Airbag -
Handelt es sich um die gleiche Rückrufaktion, oder ist das wieder was anderes?
Ich bin sehr unentschlossen, was ich nun unternehmen soll/muss?
Danke und Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben