Plötzlich Batterie tot Durango HEMI

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norman1984

QuadCab
Registriert
19. Dez. 2011
Beiträge
704
Reaktionspunkte
0
Ort
LÜBECK
Moin,
Ich habe letzt Woche mein Winterauto den Durango in der Garage besucht
:-)

Musste mit erschrecken feststellen, das sich die Batterie komplett entladen hat.
6 Wochen zuvor hatte ich sie an der Ladung.
Mach ich bei den Autos die z.Z. nicht genutzt werden im Schnitt alle 6 Wochen mal.
Bisher hat auch immer alles geklappt, nur der Durango hat wohl Probleme damit.
Ich hab schon geprüft ob ich irgendwas versehentlich angelassen habe, das war nicht derFall.
Am 1.4 in die Garage gestellt, In der 1. Maiwoche Batterie nachgeladen, alles gut.
Und letzte Woche alles tot.
Jemand ne Idee, gibts da noch Verbraucher die Strom im Stand ziehen?
Batterie zeigt nicht an das sie im Eimer ist.
Nach 2,5 Tagen langsam laden konnte ich immer noch keine Verbesserung feststellen.
Wenn ich die Batterie ausbaue, gibts da nach einem halben Jahr mit ausgebauter Batterie Probleme, Fehlermeldungen oder das Radio geht nicht mehr etc..?

Für Hilfe bin ich wie immer dankebar
:-)
 
Aus aktuellem Anlass..... Hast Du eine Gasanlage verbaut ? Welche evtl. Strom zieht zur Datenerhaltung ?

Möglich wäre auch, das die Batterie plötzlich stirbt. Dann geht nix mehr.

Wenn Du sie wieder laden kannst, dann klemm mal ein Messgerät zwischen -Pol und Batteriekabelanschluss, dann siehste, ob Dir irgend ein Verbraucher die Batterie leer nuckelt.
 
Nach 6 Wochen ist das normal. Wenn Du so lange Pausen hast, klemm sie ab, oder bau Dir ´nen Batterietrenner ein. Auch nachladen kann nicht schaden.
Hört sich an, als ob eine Zelle in der Batterie nicht ganz in Ordnung wäre. Bei modernen Autos kannst die vergessen. Die brauchen Spannung, sprich Volt.
Die kann so voll sein wie sonst was, wenn die Spannung nicht passt, schaltet das Relais zum Steuergerät nicht durch ! :cry:
 
Moin,

Gasanlage hab ich nicht drin.
Kann ich die denn ohne Weiteres ausbauen, oder Vergisst das Auto dann irgendwas?

Wie als die batterie ist, weiss ich leider nicht.
denke mal älter als 3 Jahre.

Ich versuchs nochmal mit laden, ansonsten eine neue Batterie und dann klemm ich den Pluspol ab.
Schon komisch, bei dem Chally und auch bei meinem Honda ist das kein Problem...
 
Morgen!

Nach dem 4 Wöchigen Werkstattaufenthalt meines Durangos hab ich jetzt das gleiche Problem. Vermute, dass sie sich dort irgendwie entladen hat. Ladegerät zeigt nun auf jeden Fall immer Fehler an, Spannung ist so bei 10,9V.
Erneuert wurde die laut Verkäufer kurz vor Erwerb, ist nun also etwas über nen Jahr alt. Versuche erstmal, über die Werkstatt Ersatz zu bekommen (musste dreimal brücken, seit ich das Auto abgeholt habe - wird wohl zusammenhängen...) Ansonsten nächste Woche in den Varta Werkverkauf. Gibt es eine bestimmte Bezeichnung für den Batterietyp? Hab in der Suche nix weiter gefunden. Pluspol ist ja rechts. Die Verbaute ist von WM-Tec und hat auch nur 94Ah. Die hab ich im 20Jahre alten Mercer auch - reicht das?
 
hab die alte ausgebaut, bei einem Atoteilehöker auf den tresen gestellt und siehe da, exakt gleiche größe nur etwas mehr leistung für 68 € netto.
hab deren hausmarke genommen.
kauf dir nicht die teuerste, die geht bei sowas auch kaputt.
in der länge und breite bist du ja flexibel, da der batteriekasten relativ groß ist.
 
OK, dann scheint es ja nicht unüblich zu sein, mit dem Pol rechts. Fahre gleich erstmal in die Werkstatt, er sagt, er hätte eine da, wenn nicht, bestellt er eine oder gibt was dazu...ärgerlich das Ganze, aber so braucht man sich vielleicht nicht ganz so zu ärgern. Werd bei Johnson Controlls im WV mal anrufen, falls ich so nicht weiterkomme, ob die sowas haben.
 
das ist standart mit den verdrehten polen (wortspiel :mrgreen: :mrgreen: )
ist kein problem
viel erfolg

kannst ja mal berichten
 
Ich versuchs nochmal mit laden, ansonsten eine neue Batterie und dann klemm ich den Pluspol ab.

Wenn nur einseitig abgeklemmt wird, dann IMMER den Minuspol!!!

Kurze ansatzweise Erklärung: technische Stromrichtung + nach -
Physikalische Stromrichtung: - nach +

Bedeutet: die Quelle der Elektronen ist der Minuspol ... also muss der abgeklemmt werden
 
Naja, wenn eine klemme offen ist, egal welche, hast du aber keinen stromkreislauf mehr. Also kann kein potenzial ausgeglichen werden. Also wurst welche klemme ab ist, hauptsache eine.
 
Morgen!

Nach dem 4 Wöchigen Werkstattaufenthalt meines Durangos hab ich jetzt das gleiche Problem. Vermute, dass sie sich dort irgendwie entladen hat. Ladegerät zeigt nun auf jeden Fall immer Fehler an, Spannung ist so bei 10,9V.
Erneuert wurde die laut Verkäufer kurz vor Erwerb, ist nun also etwas über nen Jahr alt. Versuche erstmal, über die Werkstatt Ersatz zu bekommen (musste dreimal brücken, seit ich das Auto abgeholt habe - wird wohl zusammenhängen...) Ansonsten nächste Woche in den Varta Werkverkauf. Gibt es eine bestimmte Bezeichnung für den Batterietyp? Hab in der Suche nix weiter gefunden. Pluspol ist ja rechts. Die Verbaute ist von WM-Tec und hat auch nur 94Ah. Die hab ich im 20Jahre alten Mercer auch - reicht das?

Wenn sie ein Jahr alt ist, ist es ein Garantiefall ! 2 Jahre Garantie !
8)
 
Verkäufer hat keine Unterlagen mehr...hatte wegen der Felgen kürzlich angerufen, ohne Rechnung ist halt doof.
Wenn man im Auto lädt und nur einen Pol abklemmt, hat m.E. nicht die Stromflußrichtung den Ausschlag (egal ob technisch oder physikalisch), sondern wie das Auto geklemmt ist. In unserem Fall, liegt Masse auf der Karosse, bei einigen Engländern ist es glaub ich anders herum.
Batterie wurde auf Werksattkosten erneuert (schlanke 150 Flocken für ne Varta :shock: ) läuft jetzt wieder....aber der Teufel ist ein Eichhörnchen...Karre läöuft, Reifendrucksensor wird angezeigt....bah. Wusste gar nicht, dass ich auch welche habe.
Gucken, was der Tüv sagt.
 
tüv ist kein problem...
bei meinem chally leuchtet die reifendruckleuchte auch immer.
der durango hat das auch ???
oh man, hab ich noch nie gesehen
:-)
 
Oben