Ölablassschraube

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. März 2012
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Laatzen
Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder eine frage :oops:
Kann mir jemand sagen welches Gewinde die Ölablassschraube von meinem hat?
Wollte diese durch ein Ablassventil ersetzen, das ich nicht immer alles einsaue beim Ölwechsel.
Danke schonmal
 
wuerde ich nicht machen.
in der ablass schraube ist ein magnet, der metallspaene auffaengt. ich mach meine oelwechsel im drive way- plastic plane drunter, oelwanne drauf und nichtmal meine frau meckert- und glaub mir- die kann ganz gut meckern...wenns sein muss fuer stunden :roll: :mrgreen:
 
Hallo,

Ich habe auch vor auf ein Ablassventil umzurüsten. Haben alle Ablaßschrauben M 14x1,5 oder ist das bei meinem anders?!

Danke schonmal
:-D
 
Das ist ja mal 'ne richtig informative Aussage.

Die von den 2011, 2012, 2014 und die älteren sind alle gleich, nur die vom 2013 soll anders sein?

Nein, die vom Fiat-Dealer mit der Mopar-Nummer haben einen festen Gummiring, den man nicht tauschen kann, die Schraube kostet aber fast nix. Ich meine, ich hätte 4,95 bezahlt.
 
:-k
Also mein 2013 hat ´ne Dauerdichtung auf der Ölablaßschraube. Schon 4 mal gewechselt - keine Probleme !
:-D


Der 2007 Durango der Frau, hat ´ne Quetschdichtung. Kostet zwar nicht die Welt, ist aber trotzdem Verschwendung. Jedesmal die ganze Schraube zu tauschen, nur weil die Dichtung kaputt ist.
:evil:
 
@ Radi
Das ist bei mir auch so.
Da scheint es doch Unterschiede in den Baujahren zu geben.

Denke, das hängt mit dem "kleinen Ölfilter" zusammen. Ab Achtgang.
Interessanter Weise, meinte der Lagerist vom Jeephändler, das der umdesignet worden ist, und eigentlich der alte "große" auch passen müßte.
Werde das bei Gelegenheit überprüfen. 6€ Preisunterschied !
;)


Weis eigentlich jemand, ob das Abtropfbelch beim Achtgang auch paßt ?
Es gab wohl früher auf der Achse ein Blech, welches das Öl vom Filter aufgefangen, und über eine Rinne geleitet hat. Sehr praktisch beim Ölwechsel !
8)
 
Es gab wohl früher auf der Achse ein Blech, welches das Öl vom Filter aufgefangen, und über eine Rinne geleitet hat. Sehr praktisch beim Ölwechsel !
8)

Echt jetzt...??? :shock: Das wär ja mal cool... Gibts des wirklich?
Immer diese Sauerei weg machen hinterher... :roll:
 
Oben