Der Durango und sein Verbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SvenWal

QuadCab
Registriert
09. Jan. 2015
Beiträge
610
Reaktionspunkte
2
Ort
Südlich von Berlin
Wollte mich jetzt nicht in den RAM-Thread einfach reinschummeln mit unserem Kleinwagen, aber ich habe auch was
:)


Ich war die Woche auf Tour Augsburg -> Wiesbaden -> Frankfurt Flughafen -> Augsburg (mit einigen Stopps in Frankfurt wie Tiefgarage, Abholung von Leuten an Terminal 1 und 2 etc).

Ich fahre einen leichten Gasfuß (ACC auf 120-130 bzw. erlaubte Höchstgeschwindigkeit) und habe auf den in Summe rund 800km einen Schnitt gehabt von 10,9l/100km
:)

Andere Fahrt, ähnliche Strecke (Darmstadt): 11,2l/100km
Entspanntes cruisen mag er und ist auch gut für die Nerven.

Im Schnitt pendle ich immer um die 14 rum - wenn mehr Stadt dann geht eher auf die 15, kommen dann mehr Landstraße dazu, dann eben 12 oder gar 11.

Kein Spritsparwunder aber viel besser, als die meisten so einen dicken Ami einschätzen
:)
 
Ich sag ja immer, der RAM ist auch nicht gross. Er bietet angenehm Platz, aber gross is was anderes
;)


Aber ich seh schon, die Spritspardiskussionen gehen wieder los. Ich biete 25l Diesel auf 100km mit 560PS!
8)
:mrgreen:

motf3.jpg
 
:shock: :shock: :shock: 25L/100km ??? :shock: :shock: :shock:

da muss ich schmunzeln.....

der hier verbraucht Sprit....

300L / 100km auf der Strasse!!! im gelände, wohl das dreifach....

hört doch mal mit dem Verbrauch auf....
:-D
:-D
:-D
 

Anhänge

  • 68.jpg
    68.jpg
    9 KB · Aufrufe: 1.268
:shock: :shock: :shock: 25L/100km ??? :shock: :shock: :shock:

da muss ich schmunzeln.....

der hier verbraucht Sprit....

300L / 100km auf der Strasse!!! im gelände, wohl das dreifach....

hört doch mal mit dem Verbrauch auf....
:-D
:-D
:-D
Ich hab kA was das ist, aber ein Leo2 braucht auf der Strasse ca. 320l, im Gelände ca. 500l auf 100km :mrgreen:

Aber ein Kettenpanzer hat keine Strassenzulassung für Private, daher ist der aus dem Battle raus...
 
Ja, es gibt tatsächlich eine Handvoll Leute, die einen Kettenpanzer zugelassen bekommen. Bloss ist das ein extrem kleiner Teil, ich glaube da hat man ohne viel Geld oder Connections fast keine Chance...

Ich gehöre leider nicht dazu
:(
 
Ich hab den Verbrauch von meinem ehrlich gesagt nicht im Detail ausgearbeitet. Wenn ich das grob hochrechne auf die getankten Liter Gas komme ich auf ca. 20 Liter Gas im reinen Stadtverkehr und ca. 16 Liter Gas bei einer längeren Autobahnfahrt. Wenn ich mich auf der Autobahn beherrsche, sind auch noch 2 Liter Luft nach unten drin (hihi, das klingt jetzt lustig, ich tanke Luft \:D/ ).
Ich fahre in 14 Tagen eine längere Autobahnstrecke am Stück (800km) und werde dann sehen, ob ich so richtig liege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow...das sind ja Traumwerte!
ich fahr jeden tag 20 km zur arbeit(Landstraße/Stadt MIX) und schaffs nicht unter 18 l Benzin bzw 20 l Gas - und ich hab kein Bleifuß!
 
Ich hab mit meinem 203er Durango mit 4,7er Maschine von 10 bis 25 Liter schon alles geschafft.
Durchschnitt 17,5 Liter mit Größerem Anteil Stadtverkehr.
 
Werte um die 14 bleiben konstant im Mix. Jetzt auf der langen Fahrt nach Spanien (1.300km) mit Bergen und dem nicht ganz kleinen Wohnwagen hat er etwas über 16 verbraucht.

Und ganz nebenbei macht das fahren mit dem Hänger verdammt Spaß (bis auf die französischen Mautstellen, der Hänger 2,52m Breite).
 
Ich fahre in der Woche so um die 600km (manchmal auch 1000km) und mein Wägelchen hat inzwischen 98.000km auf der Uhr.
Vom Verbrauch her komme ich so auf ca. 14,5 l im Schnitt. Bin zwar eher so der Cruisertyp .... nur manchmal muss es halt auch mal etwas zügiger sein.
 
Ich fahre nur mit LPG und in der Regel der Verbrauch vom Display ist ungefähr 25% niedriger als meine Berechnung aus der Pumpe.
In meiner letzte Autobahn Fahrt zeigte mein Display etwa 12L pro 100 Km Durchschnitt Verbrauch, aber in der Tat brauchte mein 3.6L Durango etwa 16L LPG pro 100 Km.
 
Ich liege mit meinem 3.6 auch lt. BC zwischen 12,5 und 14L, ja nach Gasfuß. Mit Autogas sind das so zwischen 15 und 17 Litern.

Für Mix finde ich das ganz i.O..

Grüße aus MD
 
Ich habe im amerikanischen Forum gelesen, dass viele darüber berichtet haben, der Durango würde so nach den ersten 1.000 bis 2.000 km im Durchschnitt merklich weniger verbrauchen.
Hat auch jemand die Erfahrung gemacht?
Ich habe meinen jetzt seit ein paar Tagen, hat knapp über 500km drauf und verbraucht bei reiner Stadtfahrt 20,3 Liter.
 
Reine Stadtfahrt liegt ihm nicht - da sind es bei mir auch 16-17l/100km.

Meine erste Stadtfahrt hatte ich aber erst lange nach den ersten 1.000km, daher kann ich da nichts vergleichen
 
Durango ist nicht gleich Durango ... unterschiedliche Motoren und Getriebe machen schon viel aus beim Verbrauch.
Das 8 Gang ZF Getriebe spart z.B. mehr als alle Vorgänger. Die einen haben MDS (Zylinderabschaltung) die anderen nicht.
Also wenn der Vergleich Sinn machen soll, dann nur die gleichen Modelle mit dem selben Motor und Getriebe vergleichen.
 
Okay, gut zu wissen.
Dann haben wir letzten drei Poster jedenfalls schon mal die gleichen Motoren und dasselbe Baujahr!
 
Oben