Der Durango und sein Verbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein 2004 er Hemi 17,5 - 18,5 l aber überwiegend Stadtverkehr.
(Benzin natürlich)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo mein 2014er Hemi Durango RT mit ( 8Gang ZF Getriebe) schluckt ca. 30% weniger wie mein alter 2007er mit 5 Gang
woran das nun alles liegt keine Ahnung habe ich aber nichts gegen. mfg dorota
 
Hallo

unser Verbrauch deckt sich so ungefähr mit dem von svenwal. Mit Wohni ( 2t ) hinten dran, hatte ich so ca. 14,5-15l nach Kroatien und Gardasee.
Am Anfang habe ich auch über Spritmonitor das ganze verfolgt, mach ich aber schon lang nicht mehr, wenn er leer ist wird er vollgetankt, der Spritverbrauch spielt bei uns keine große Rolle , Hauptsache das fahren macht Spaß.

Gruß André
 
Da hast Du völlig recht, so einen Wagen kauft man sich nicht, um Sprit zu sparen.
Aber klar, wenn man den Wagen neu hat, schaut man ja erst mal auf alles mögliche.
Bei meinen Fahrzeugen davor hab ich auch meist höchstens ein halbes Jahr den Spritverbrauch überprüft, danach wird's uninteressant.
 
Ich hab das ähnlich wie die anderen hier
:)

Ich hab das auch im Spritmonitor (siehe Signatur),
da fällt dann auf falls mal was nicht stimmt. :mrgreen:

Reine Stadt, kurzStrecken 16l
Stadt,Land,Fluß äh gemischt 12l
BAB bei freier Fährt ( 140-180 ) 13-14
BAB gemäßigt ( 130-140 ) 12ll
Landstraße und BAB ökonomisch schaffe ich nie, wären dann wohl 10-11
;)


Ich konnte keine Veränderung innerhalb der ersten 10tkm feststellen

P.S: MDS meist aus :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Durango RT 2015 braucht bei morgendlicher Nutzung ca 8km und abends 8km zurück immer so um die 19 Liter. Also Kurzstrecke.

Autobahn bei 120-140 und Baustellen etc 12,5 Liter.

Verbaut ist eine Prins LPG Anlage.
 
Mein 3,6 liegt bei zügiger Fahrweise 14-15L aber ich hatte ihn auf der Autobahn schon mal bei 10,5L aber letztendlich ist es mir egal weil es Spaß macht und bei LPG Preisen von 0,52€/L nicht wirklich teuer. Mich würde es aber interessieren wie er sich bei E85 verhält
 
Das ist echt krass. Ich habe meinen Durango 1 4.7L bei ganz softer Fahrweise bei gut 25L auf 100km! Ich sehe richtig wie die Tanknadel sich nach unten bewegt.
 
Oben