DAB Radio nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Sep. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Radeberg
Hallo liebe Forengemeinde,

ich trage mich mit dem Gedanken, in meinen Dodge Journey 2.4 SE ein anderes Radio (Kenwood DDX4025DAB) einzubauen. Zur Zeit befindet sich das werkseitig verbaute RET-Modell ohne uconnect im Fahrzeug. Dabei bin ich bei meinen Überlegungen allerdings auf ein paar Schwierigkeiten gestoßen.

1. Ist der Can-Bus Adapter C2R-CHY4 der Richtige (und von Nöten) für dieses Fahrzeug?
2. Ist die Antenne eine aktive oder passive, da ich an diese eine aktive Weiche (https://www.amazon.de/Antennentechnik-Bad-Blankenburg-Rundfunkverstärker-integriertem/dp/B00BARNEC8)
anschließen wollte um den Einbau einer Scheibenantenne zu vermeiden oder hat man dann eurer Meinung nach sozusagen weder Fisch noch Fleisch beim FM/DAB - Empfang? Funktionieren soll es übrigens nur mit passiven Antennen....
3. Zu allen Überfluss liebäugele ich auch noch mit dem Einbau und Anschluss einer Rückfahrkamera an o.g. Gerät. Gibt es eventuell ein paar Anregungen oder Tipps, wo man diese am besten (und einfachsten) verbauen und anschließen sollte
(Stoßstange, Kennzeichenhalterung etc.)?

Oder ist die ganze Idee Käse und es gibt bessere Wege, Multimedia in das Gefährt zu bringen ohne es zu verbasteln
:)
?

Grüße, ein schönes Wochenende und Dank im voraus für die Antworten

René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben