Hohlraumversiegelung Ja oder Nein??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Nov. 2013
Beiträge
103
Reaktionspunkte
5
Ort
Hünfeld
Hallo ans Forum,
sollte man bei einem Neuwagen ein Komplettbehandlung mit mit Bodyschutz und Hohlraumversiegelung machen lassen, oder reicht der Werkseitige Schutz auf Dauer aus ???
Mein Dealer meint die Wagen bekommen bei Ankunft in Deutschland vom Importeur den Unterbodenschutz/Bodyschutz verpasst.
Was sind so eure Erfahrungen und wie seid Ihr damit umgegangen, bzw. was habt Ihr dazu veranlasst ???
Gruß Martin
 
Die Importe die ich bisher gesehen habe hatte nie irgendeinen Unterbodenschutz. Vielleicht fahren die ja durch eine Waschstrasse mit Heisswachs. Haha

Wenn du Freude an Auto haben willst lass ihn machen. Hohlraeume und Unterboden sind immer unbehandelt und empfaenglich fuer Feuchtigkeit und Streusalz.
 
Ja am besten überall druff mit dem Schutz, am besten den Wagen einmal komplett in Unterbodenschutz Flüssigkeit versenken
:-D
 
LoL in den 3 Jahren rostet er dir ja schon förmlich unter dem Hintern weg, Vor allem wenn du Chrom hast, der rostet schon im Katalog

Dann ist an meinem was kaputt, der wird jetzt 6 und nix dran, trotz Winterbetrieb :roll:
 
Altes Modell Kay ... die 4.Gen Laramie rostet ab dem ersten Winter, oder auch schon früher.
 
Ja am besten überall druff mit dem Schutz, am besten den Wagen einmal komplett in Unterbodenschutz Flüssigkeit versenken
:-D

Hatten die von WestCoastCustoms mal gemacht. Mit einem Tundra. Sah echt geil aus. Und nischt mehr mit Steinschläge :mrgreen:

[youtube]LwRCqJu0ET4[/youtube]
[youtube]Ou9WVj1wktw[/youtube]
 
Ja
Bei neuem Auto mit Seilfett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an die die vernünftig geantwortet haben,
:-D

aber warum ist immer mindestens ein Prolet dabei der meint unbedingt eine dämliche Antwort zu geben oder einen coolen spruch machen zu müssen.
:(
8)

Wenn man eine vernünftige Frage stellt sollte man doch auch eine vernünftige Antwort erwarten dürfen, oder liege ich da falsch ??
Bin ja noch neu hier im Forum und habe warscheinlich noch gar kein recht hier zu kritisieren, aber einige Antworten sind manchmal schon ganz schön daneben.
:evil:

Aber so ist das eben (abgehakt), kann mir jemand in Hessen, genauer ca.100 KM Umkreis um Fulda, Frankfurt, Kassel eine Werkstatt hierfür Empfehlen ??
Gruß Martin
 
Hallo v8fanmartin,

Eine Alternative wäre dies hier.....

https://mike.british-cars.de/

Dort kannst Du dir die nächstgelegene Werkstatt anzeigen lassen. Hab das Zeug auch druff und drinne........ in den Hohlräumen.
 
Wenn ich mich mal einklinken darf
:)


Wisst ihr, wieviel man etwa davon braucht? Und wieviel das etwa kostet, wenn man es machen lässt?

Sorry für die Störung
:)
 
ich hab ein Angebot für einen Van von ca 1500€ mit Mike Sanders Fett.
Da fliessen etwa 15-20 Kilo von dem Zeug rein.
 
Echt? 15-20 kg?! Der Preis is ja nich ohne, aber man soll ja lange was davon haben... Hier in der Nähe gibts auch einen Verarbeiter, da werd ich mal Samstag hinfahren und anfragen
:)


Ich denke, das lohnt sich ja
:)
 
Ich lasse das mit Elaskon machen.
Kostet ein bisschen was über 400 EUR.
Hohlraum und Unterboden. Und damit suppen die alles ein, was Metall ist. Mit Garantie, Video und Nachbehandlung nach einem Jahr. Da muss ich nicht überlegen ob man das selber macht. Und das Zeug ist richtig gut. Firmen die diesen Teerschrott einfach über den Rost sprühen, gibt es genug. Und darunter rostet es fleißig weiter. Nur es sieht dann schöner aus :mrgreen:
 
Oben