Hohlraumversiegelung Ja oder Nein??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ohne entsprechende Behandlung rosten die Dinger schon wenn sie vom Band rollen.
Bis der Rahmen durchgerostet ist dauert es aber sicherlich noch einige Monate. Keep cool. :mrgreen:

ja das ist mir bewusst, bei Harley ist es nicht anders,

Die Frage war ja eigentlich wie ich erkennen kann ob der Wagen tatsächlich mit Unterbodenschutz und ne Hohlraumversieglung behandelt wurde .
:?:
 
Die Frage war ja eigentlich wie ich erkennen kann ob der Wagen tatsächlich mit Unterbodenschutz und ne Hohlraumversieglung behandelt wurde .
:?:

Mit den Augen (blankes Blech sollte man von Blech mit Fettschicht unterscheiden können) ggf.
plus Taschenlampe, evtl. den Fingern und ideal mit einer Hohlraumkamera.



Die 1.700 läppern sich, durch: das Aus- und Einbauen der Radkästeneinsätze, Türverkleidungen?,
super gründliches aussprühen jedes Hohraumes. Vermutlich Kamerakontrollen. Der Wagen wurde vorher
restlos abgeklebt, die Räder wurden eingetütet. Als ich ihn bekam war er (wenn die Erinnerung stimmt) sehr sauber.
Rd. 25kg MikeSanderFett plus Löhne.
Mein Auftrag lautete: gründliche Arbeit, denn ich will auch in 10 Jahren keinen neuen Rost sehen.
 
Mit den Augen (blankes Blech sollte man von Blech mit Fettschicht unterscheiden können) ggf.
plus Taschenlampe, evtl. den Fingern und ideal mit einer Hohlraumkamera.



Die 1.700 läppern sich, durch: das Aus- und Einbauen der Radkästeneinsätze, Türverkleidungen?,
super gründliches aussprühen jedes Hohraumes. Vermutlich Kamerakontrollen. Der Wagen wurde vorher
restlos abgeklebt, die Räder wurden eingetütet. Als ich ihn bekam war er (wenn die Erinnerung stimmt) sehr sauber.
Rd. 25kg MikeSanderFett plus Löhne.
Mein Auftrag lautete: gründliche Arbeit, denn ich will auch in 10 Jahren keinen neuen Rost sehen.

Hast du nur Mike Sanders spritzen lassen?

Ich hab das mal unter nen Wrangler gemacht. Fazit: Fuer Hohlraeume top, auf den 'Unterbodenaussenflaechen' nach nem Jahr komplett weg.
 
Durch mechanische Belastung nimmt die Fettschicht schnell ab.
Nei reinem Straßenbetrieb hält es sehr lange -sofern man tiefen Schneematsch nicht allzu viel durchfährt.
 
Danke Firstram für die Antwort, ich werde das mal testen wenn ich mich mal wieder unter den Wagen lege, ohne Hebebühne wird das nicht einfach, beim Durango ist auch nicht soviel Platz unten drunter.

Bei mir soll Förch verwendet worden sein, kennt jemand diese Produkte ?
 
Ich habe bei meinen Ford Ranger nach dem Kauf die Hohlräume und den Unterboden mit Dinitrol behandel lassen. Der günstigste anbieter war der hier https://www.geser-carrosserie.ch Bezahlt habe ich CHF 950.-. Ein Ram wird wohl etwas mehr kosten weil grösser.
 
...das Aus- und Einbauen der Radkästeneinsätze, Türverkleidungen?, super gründliches aussprühen jedes Hohraumes. Vermutlich Kamerakontrollen. Der Wagen wurde vorher restlos abgeklebt, die Räder wurden eingetütet...

Oh Boy…

Da lass ich es lieber drauf ankommen, dass der Rahmen möglicherweise nach 15 Jahren durchgerostet ist…

So lange fahre ich den Karren aber gar nicht…
 
Oben