Spurverbreiterung ist drin.. :)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Okt. 2012
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Apen
Moin zusammen!

Hab heute ne günstige Spurverbreiterung ergattert, deutscher Hersteller mit Festigkeits - Zertifikat ... Eigentlich für'n 1500er RAM, aber passt ja auch bei mir...

Vorne 2", hinten 3" ...
:)

Eingebaut, passt! Und sieht klasse aus, meiner Meinung nach... - okay, was Onkel TÜV davon hält muss ich dann noch abwarten..;)

Gruß Tido
Vorher:

Nachher:


Und von hinten:
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1378408230.756921.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1378408230.756921.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 931
  • ImageUploadedByTapatalk1378408275.471039.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1378408275.471039.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 973
  • ImageUploadedByTapatalk1378408303.332951.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1378408303.332951.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 916
  • ImageUploadedByTapatalk1378408313.605765.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1378408313.605765.jpg
    93 KB · Aufrufe: 966
Sieht cool aus, ist aber mit Laufflächenabdeckung schon kurz vor knapp... Ich hatte hiermit beim Käfer schon Diskussionen, obwohl die Lauffläche eindeutig abgedeckt ist:
EMA032.jpg


Berichte mal, ob es durch ging.
 
hallo,

sieht gut aus, falls sie nicht abgenommen werden.......ich hätte interesse :mrgreen:

lg
heiko
 
Hi!

Gab es da notfalls nicht noch solche Verbreiterungen aus weichem Kunststoff?!

Gruß tido
 
Moin zusammen!

deutscher Hersteller mit Festigkeits - Zertifikat ... Eigentlich für'n 1500er RAM, aber passt ja auch bei mir..
Eingebaut, passt! Und sieht klasse aus, meiner Meinung nach... - okay, was Onkel TÜV davon hält muss ich dann noch abwarten..;)

mal ehrlich, das deine Betriebserlaubniss aktuell erloschen ist und du keinen Versicherungsschutz mehr hast ist dir klar oder? davon abgesehen, sollte an einem der Räder doch irgentwas nicht passen und du und eventuell deine Familie zu Schaden kommt ist wohl Nebensache?und dann noch deine Bilder mit Kennzeichen eingestellt... :shock:

Sorry aber Unverständniss !!
 
Habe auch 3" am Ram drangeschraubt auch mit Zertifikat, dem Tüv war das egal. Habe sie aber wieder abgebaut weil die Karre dann garnicht mehr in die Waschstraße gepasst hätte.
 

Anhänge

  • nachher.JPG
    nachher.JPG
    287,3 KB · Aufrufe: 792
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ehrlich, das deine Betriebserlaubniss aktuell erloschen ist und du keinen Versicherungsschutz mehr hast ist dir klar oder? davon abgesehen, sollte an einem der Räder doch irgentwas nicht passen und du und eventuell deine Familie zu Schaden kommt ist wohl Nebensache?und dann noch deine Bilder mit Kennzeichen eingestellt... :shock:

Sorry aber Unverständniss !!

Sagt der, der vorne und hinten schwarze Scheinwerfer (ohne jeglichen TÜV) und keinen orig. Auspuff hat ?
Da wird die Sicherheit aber auch nicht ganz groß geschrieben.
;)


Auf der Fahrt zum TÜV sind die meisten Dinge nicht eingetragen...
;)
 
Auf der Fahrt zum TÜV sind die meisten Dinge nicht eingetragen...
;)

So siehts aus ! =D>

Auch ich hab Spurverbreiterungen drauf...40 jede Seite. Und Schmidt-Felgen mit Gutachten für den Hummer 3. Bin ich deshalb unsicher unterwegs ?....Blödsinn.
Und wenn man mit dem Tüver ordentlich redet führt meist auch nen Weg zur Eintragung. Aktuell muss ich die Kotflügelverbr. dran schrauben und krieg dann auch die 22er Hummerfelgen eingetragen...incl. Spurplatten.

image.php
 
So siehts aus ! =D>

Auch ich hab Spurverbreiterungen drauf...40 jede Seite. Und Schmidt-Felgen mit Gutachten für den Hummer 3. Bin ich deshalb unsicher unterwegs ?....Blödsinn.
Und wenn man mit dem Tüver ordentlich redet führt meist auch nen Weg zur Eintragung. Aktuell muss ich die Kotflügelverbr. dran schrauben und krieg dann auch die 22er Hummerfelgen eingetragen...incl. Spurplatten.

[ Bild ]

Der ist ja mal gewaschen ?!?
 
Sagt der, der vorne und hinten schwarze Scheinwerfer (ohne jeglichen TÜV) und keinen orig. Auspuff hat ?
Da wird die Sicherheit aber auch nicht ganz groß geschrieben.
;)


Auf der Fahrt zum TÜV sind die meisten Dinge nicht eingetragen...
;)

mohhhment, mein ex-ram hatte eine auspuff-anlage in deutschland von nem dafür zertifizierten hersteller gebaut und komplett eingetragen von vorn bis hinten !!! die Leuchten hatten alle die US Ersatzteil Zulassungen und waren deshalb nicht eingetragen da Sie in US für dieses Modell gefertigt worden sind und auch dort zugelassen sind für (meinen ex-ram)
:-D
 
So siehts aus ! =D>

Auch ich hab Spurverbreiterungen drauf...40 jede Seite. Und Schmidt-Felgen mit Gutachten für den Hummer 3. Bin ich deshalb unsicher unterwegs ?....Blödsinn.
Und wenn man mit dem Tüver ordentlich redet führt meist auch nen Weg zur Eintragung. Aktuell muss ich die Kotflügelverbr. dran schrauben und krieg dann auch die 22er Hummerfelgen eingetragen...incl. Spurplatten.

[ Bild ]

na dann mal los, lass mal das alles eintragen, wenn du das im Schein hast mach ich nen knicks vor dir, bis dahin......risiko des erlöschens der betriebserlaubnis, frag mal den hudson was passiert bei ner allgemeinen Kontrolle wenn der herr mal Rad Reifen Kombi vom Schein überprüft...vergesst mal nich das wir hier in Deutschland sind. :?
 
mohhhment, mein ex-ram hatte eine auspuff-anlage in deutschland von nem dafür zertifizierten hersteller gebaut und komplett eingetragen von vorn bis hinten !!! die Leuchten hatten alle die US Ersatzteil Zulassungen und waren deshalb nicht eingetragen da Sie in US für dieses Modell gefertigt worden sind und auch dort zugelassen sind für (meinen ex-ram)
:-D

War auch nicht böse gemeint (habe selber die schwarzen Scheinwerfer drin). Aber gutes und "sicheres" Licht ist anders...
;)

Und wenn der hudson Dich wegen der schwarzen Zubehör-Scheinwerfer anhält, machste auch nix... :mrgreen:
PS: Ich habe 315/70 R17, Spurverbreiterung, Höherlegung etc. ....alles eingetragen.
:-D
 
na dann mal los, lass mal das alles eintragen, wenn du das im Schein hast ....

...versteh ich nicht !
Alles das was bei mir im Schein steht...auch die 22er Hummerfelgen mit Spurplatten....sind eben abgenommen. Sonst hättens ja nicht in den Schein geschafft.
Da macht auch unser Hudson nix
;)

Nebenbei gibts höchrichterliche Urteile die besagen das man z.B. Felgen die den Bestimmungen entsprechen und keine Gefahr für den allg. Verkehr (Strassen~ !!
;)
) sind, nicht eingetragen werden müssen.
Da dir das aber nix nüzt wenn der Beamte das nicht weiss...trag ichs lieber ein.
 
Sieht cool aus, ist aber mit Laufflächenabdeckung schon kurz vor knapp... Ich hatte hiermit beim Käfer schon Diskussionen, obwohl die Lauffläche eindeutig abgedeckt ist:

Berichte mal, ob es durch ging.

Stell doch mal Bilder ein, mit montierten Spurplatten!! so sieht es echt mickerig aus!!
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Hmm also wenn etwas vom Tüv abgenommen ist heist das bei einer Kontrolle nix
:evil:

Ich hatte auf meinem E21 Vierfachvergaser eingetragen und in Norddeutschland in einer Kontrolle wurde ebend diese Eintragung von den Örtlichen Beamten angezweifelt.Ich musste dort vor Ort zum Tüv wo ebend diese eintragung genaustens überprüft wurde inklusive ein Anruf zum Prüfer der das abgenommen hat.Mein Kurzurlaub war damit am Ar....h.Soviel zum Thema ...ist doch eingetragen.Auch wenn es i.O war aber das Theater
Gruss Yogi
 
Moin
Hmm also wenn etwas vom Tüv abgenommen ist heist das bei einer Kontrolle nix
:evil:

Ich hatte auf meinem E21 Vierfachvergaser eingetragen und in Norddeutschland in einer Kontrolle wurde ebend diese Eintragung von den Örtlichen Beamten angezweifelt.Ich musste dort vor Ort zum Tüv wo ebend diese eintragung genaustens überprüft wurde inklusive ein Anruf zum Prüfer der das abgenommen hat.Mein Kurzurlaub war damit am Ar....h.Soviel zum Thema ...ist doch eingetragen.Auch wenn es i.O war aber das Theater
Gruss Yogi


Das war reine Schikane. Also wenn ein Teil eingetragen ist dann ist das so, da kann nicht jeder Officer kommen und dich zum nächsten Prüfer schicken nur weil er gerade schlecht geschissen hat.
 
Das war reine Schikane. Also wenn ein Teil eingetragen ist dann ist das so, da kann nicht jeder Officer kommen und dich zum nächsten Prüfer schicken nur weil er gerade schlecht geschissen hat.

Du kennst Dich aus!!!!!!!

Leider hast Du keine Ahnung!!
 
die Leuchten hatten alle die US Ersatzteil Zulassungen und waren deshalb nicht eingetragen da Sie in US für dieses Modell gefertigt worden sind und auch dort zugelassen sind für (meinen ex-ram)
:-D


Ja und
:?:
Wenn sie schwarz sind, sind sie nicht original Erstausrüstung und somit in D nicht zulässig. Und ich denke das weißt du auch selber ganz genau
:)
 
Moin
Leider kann es doch jeder Polizist tun,so wie sie dein Auto auch vor Ort Stilllegen können.
Das eine Eintragung bei entsprechenden Kontakten nicht immer Legal sind wissen wir doch alle.
Gruss Yogi
 
Oben