Spurverbreiterung ist drin.. :)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wattn scheiß. Dann kann man den ganzen Eintragungsqutsch ja gleich sein lassen enn es eh nix wert iss.
 
Moin
Tja genauso sieht es aus.
Klingt komisch,ist aber so.
Gruss Yogi
 
mein 12er Durango hat auch seit kurzem eine etwas breitere Spur.
Vorne je 2,3 cm, hinten je 3 cm.
 

Anhänge

  • 2013-09-30 18.44.07.jpg
    2013-09-30 18.44.07.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 308
  • 2013-09-30 18.42.57.jpg
    2013-09-30 18.42.57.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 308
  • Dodge 21.jpg
    Dodge 21.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 304
Moin
Tja genauso sieht es aus.
Klingt komisch,ist aber so.
Gruss Yogi

Außerdem heißt eine korrekte Eintragung ja nicht, dass man hinterher nicht wieder dran rumgefummelt haben kann.
Ich wurde damals mit mein 6er auch wieder zum TÜV geschickt, weil er den Beamten zu tief vor kam. War er auch :mrgreen: Bin trotzdem wieder durch gekommen.

Ich kann ja z.B. eine 2cm Spurplatte eingetragen haben und dran habe ich eine 3cm Platte. Das kann vor Ort, je nach Fahrzeug, kein Beamter einfach so prüfen. Also ab zum TÜV.

Klingt also nicht wirklich komisch :mrgreen: ist aber trotzdem so.
 
Hallo
Habe auf meinen 2014er Durango vorne 23 mm und hinten 30mm Distanzscheiben drauf mein Tüv Mensch wohl schlechte Laune wäre grenzwertig nicht abgenommen.Bekannter bei der Polizei:Ist doch alles im Rahmen
hält Dich ein Kollege nie wegen an.Möchte die aber tozdem eintragen.Werde es bei einer anderen Prüfstelle versuchen Mfg dorota
 
Wenn Du mit dem Eintragen fertig bist, gib bitte mal Laut, dann brauche ich den Heckmeck nicht mehr :redhotevil:


Cognitanus
 
Und wie sieht es jetzt aus mit der Eintragung von Spurplatten beim Durango ab 2010, vorn 23 mm und hinten 30 mm mit Festigkeitsgutachten?
Hat das jemand eingetragen, oder nicht? Jeder schreibt hier, er habe Spurplatten verbaut, aber niemand sagt, ob sie auch beim TÜV abgenommen wurden.
Wenn ja, wäre es doch für viele andere hilfreich evtl. eine Kopie der Eintragung hier runterladen zu können.
Ich bekomme meinen Durango hoffentlich noch vor Ostern vom Händler und werde die Sachen dann mal angehen.
Zuerst werde ich zu Aukup nach Augsburg fahren und mir die Hängerkupplung fach- und TÜV-gerecht einbauen lassen, dann Seitenschweller montieren, da dürfte die Eintragung kein Problem sein, da TÜV Teilegutachten vorhanden und gleichzeitig versuchen die Spurverbreiterungen mit Festigkeitsgutachten und Vergleichsgutachten vom Grand Cherokee in Einzelabnahme eingetragen zu bekommen. Wenn ich keine Eintragung bekomme, schmeiße ich die Dinger wieder raus, denn ich fahre keinen Meter ohne Betriebserlaubnis und damit ohne Versicherungsschutz. Ist schon so Mancher arm deshalb geworden.
Werde dann berichten, wie es ausgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du ein TÜV-Prüfer wärst würdest du dann definitiv zu der Sorte gehören die man als Autofahrer meiden sollte. Mach doch net son geschiss deswegen.

In Amiland fahren die noch krasser rum und auch ich kenne genug Leute wo dass der Fall ist, da passiert nix. Nur weil Deutschland zumt Thema Autos aus kleinkarierten Korintenkackern besteht muss man nicht immer alles mnit machen.

"Betriebserlaubis erloschen" son Käse. Dann müsstets du hier im Forum 2 Drittel der Wagen still legen, seöbst eine nicht eingetragene veränderte Auspuffanlage führt schon theoretisch zum erlöschen der Betriebserlaubnis.

Ist nicht böse gemeint aber so spiessige Aussagen regen mich immer bissel auf. Kauf dir am besten nen Golf. Der ist politisch korrekt.

Cheeers
 
Wenn du ein TÜV-Prüfer wärst würdest du dann definitiv zu der Sorte gehören die man als Autofahrer meiden sollte. Mach doch net son geschiss deswegen.

In Amiland fahren die noch krasser rum und auch ich kenne genug Leute wo dass der Fall ist, da passiert nix. Nur weil Deutschland zumt Thema Autos aus kleinkarierten Korintenkackern besteht muss man nicht immer alles mnit machen.

"Betriebserlaubis erloschen" son Käse. Dann müsstets du hier im Forum 2 Drittel der Wagen still legen, seöbst eine nicht eingetragene veränderte Auspuffanlage führt schon theoretisch zum erlöschen der Betriebserlaubnis.

Ist nicht böse gemeint aber so spiessige Aussagen regen mich immer bissel auf. Kauf dir am besten nen Golf. Der ist politisch korrekt.

Cheeers


Ruhig Blut, ist doch schon fast eine Ewigkeit her .........September 2013...............

aber Recht hast du.
 
Bind doch ruhig :mrgreen: .

Weiss ja dass der Eintrag alt ist, wollte nur trotzdem mal nölen
;)
 
In der Schweiz gibt es ne Firma, die haben Verbreiterung für den 12er Grand Cherokee Jepp (glaube 30 / 30) mit Eintragung. Die geben Sie aber nicht her, weil da halt Jepp und nicht Dodge steht. Obwohl das ja "Geschwister" sind.
Eine Einzelabnahme kostet in der Schweiz ca. 1500,-.
Die Verbreitung kommt aber nächsten Sommer wieder weg, da ich mir ein paar 24" Felgen kaufen will.
 
Hallo,
genau da ist auch der Haken!
Jeder Dorfpolizist kann die Eintragung anzweifeln..............
Es wird quasi unterstellt, das man vom frischen TÜV nach Hause fährt und die Originalen
gegen die "illegalen" Teile tauscht.
Deshalb sehe ich das Thema mit den ganzen Eintragungen....sagen wir mal.....entspannt!
Bislang hatte ich nur 1 Ami in den ganzen 25 Jahren, wo wirklich alles eingetragen war.
Gruss Micha
 
Wenn ich die Posts hier lese, hat wohl niemand sein Zeug eingetragen. Muss ja jeder selbst wissen und solange nichts passiert, wird auch kaum jemand fragen. Wenn aber was gößeres passiert, wird die Versicherung schon schauen, wo sie Geld sparen kann und bei erloschener Betriebserlaubnis zahlen die erst mal nichts. Zieht dann jahrelange Streitereien vor Gericht hinter sich. Wer das riskieren möchte, soll es meinetwegen tun. Bei Personenschaden sieht es dann noch mal dunkler aus. Da bin ich doch gerne Spießer und verzichte im schlechtesten Fall (TÜV verweigert Eintragung) auf die blöden Spurplatten und verkaufe sie an jemand, den die Eintragung nicht interessiert.
Und für den Jeep gibt es auch in Deutschland Spurplatten mit TÜV Teilegutachten. da ist die Eintragung reine Formsache und kostet keine 100 Euronen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es bezüglich der TÜV Eintragung für den Durango inzwischen Neuigkeiten? Hat die nun jemand "offiziell" verbaut?
 
Moin. Würde mich auch mal interessieren ??? Auch wenn es so lange her ist.
 
Oben