"Switchback"-LED-Lampen im Frontscheinwerfer Blinker/Standli

Allgemeines - Daktota, Nitro, Durango, RAM Van, Charger, Challenger, etc.....

"Switchback"-LED-Lampen im Frontscheinwerfer Blinker/Standli

Beitragvon paul_tracy » 11. Jun 2012 13:06

Hallo,

wie im thread viewtopic.php?f=80&t=31314 beschrieben, habe ich Probleme mit dem TÜV wegen meiner Scheinwerfer. Problem ist, im Kfz-Schein ist irrtümlicherweise ein Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen eingetragen, der Scheinwerfer im 05er Ram hat aber nur ein SAE-Prüfzeichen. Dafür bekomme ich jetzt ein Gutachten, was zumindest die In-etwa-Wirkung für das Abblendlicht bestätigt. Für das Fernlicht gibt es diesbezüglich leider nichts. Das Problem ist also so gut wie gelöst.

Was noch bleibt, ist das Standlicht. Das wurde vom Importeur nicht umgebaut, d.h. leuchtet noch immer im Original-Orange. Ich habe im Netz "Switchback"-LED-Lampen entdeckt, die wahlweise weiß und orange leuchten können. Standlicht ist also weiß, und wenn man blinkt, geht das Standlicht aus, und die LED blinkt gelb.
Ich will mir und dem Ram damit das Anbohren der Scheinwerfer für den nachträglichen Einbau von Standlichtbirnchen ersparen.

Meine Frage: Ist schon mal einer von Euch damit beim TÜV/Dekra vorgefahren? Mit welcher Birnenausführung? Wie sieht das der TÜV/Dekra?

Ich würde eine Lampe mit einer zentralen LED wie hier: http://www.ebay.com/itm/330739024282?it ... p=mtr#shId bestellen, nicht eine mit 30, 40 oder 60 einzelnen LED's wie hier: http://www.ebay.de/itm/3157-Switchback- ... 3cc70a231e , dann fällt es nicht gleich schon beim ersten Blick auf, daß eine LED-Lampe verbaut ist. Gibt es bei den Frontscheinwerfern auch ein Problem mit dem eventuell in der Birne kurzgeschlossenen Masseanschlüssen wie bei den hinteren? Siehe Posting viewtopic.php?f=14&t=13126&start=45#p357764

viele Grüße
paul_tracy
Zuletzt geändert von paul_tracy am 11. Jun 2012 13:28, insgesamt 5-mal geändert.
2005 RAM SRT10
paul_tracy
SingleCab
SingleCab
 
8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied
 
Themenstarter
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2009
Letzter Besuch: 27. Okt 2017 20:30
Wohnort: Bayern

Zurück zu Allgemeines - SUV, Van, Pkw



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder