Zentralverriegelung raubt mir den letzten Nerv....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Meine Zentralverriegelung schlisst immer ab ner gewissen Geschwindigkeit ab. Ewig muss ich noch mal von Hand öffnen wenn jemand zusteigt oder ich hinten irgend was raus holen möchte. Wie kann ich das abstellen. Ich brauch den Quatsch nicht. Und dann ist da noch die Hupe die jedes mal ertönt wenn ich das Auto per Fernbedienung abschließe. Auch das nervt ungemein. Weiß wer wie das ab zu schalten ist? Ach ja... Es ist ein 2005er Dodge Ram.

Gruß MIke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim h2 konnte ichs einfach abstellen mit dem zusperren. Beim ram hab ichs noch nie versucht. Was das hupen angeht gigt es ein paar anleitungen zum ausschalten. Bei meinen alten srt ging es nicht zum abstellen. Dann zum freundlichen und programmieren lassen...
 
Benutz einfach mal die Suche zu deinen 2 Problemen - die Threads haben schon nen Bart!
:-D
 
Bei meinem 2005er funzte keine Anleitung aus dem netz allerdings steht in der Betriebsanleitung bei meinem drinnen wies gehen sollte und es hatte funktioniert... ich guck morgen nach und poste es dann da ich meinen dicken heut nicht da habe.
 
Hupen beim zusperren ausschalten:

1. Einsteigen und alle Türen schliessen (nur zumachen nicht zusperren)

2. Angurten

3. Schlüssel ins Zündschloss

4. Zündschlüssel auf ON Stellung (Motor nicht starten)

5. Drücken und halten des Zusperr / Verriegelungsknopf auf der Funkvernbedienung mindestens 4 sec. jedoch max 10 sec.lang und dann währendessen man den Zusperr Knopf drückt den Aufsperr Knopf auf der Vernbedienung drücken und gedrückthalten.

6. Danach sollte ein kurzer Summton zu hören sein.

7. Zündung aus und es sollte weg sein.

Automatische Verriegelung:

1. Einsteigen und alle Türen schliessen.

2.Anschnallen

3. Zündschlüssel ins Schloss und innerhalb von 10 sec. den Schlüssel 4 mal von Off auf On drehen (ohne Motor zu starten) sodass man auf ON endet.

4. Innerhalb von 30 sec. an der Fahrertür den Tür Verriegelungs Knopf auf Verriegeln / Zusperren drücken.

5. Summton kurz und alles sollte erledigt sein.

Bei meinem hats nur so funktioniert alle anderen anleitungen haben nicht gefunzt. Einfach probieren normal sollte es gehen.

Meiner ist ein SRT 10 CE Edition Bj 2005 also eig. gleich wie deiner müsste also wirklich gehen.

Viel Erfolg.
8)
8)
8)
8)
8)
8)
 
Automatic Door Locks

If this feature is enabled, your door locks will lock automatically when the vehicle’s speed exceeds 15 mph.
This feature is enabled when your vehicle is shipped from the assembly plant and can be disabled by using the following proecedur:

1. Enter your vehicle and close all doors.

2. Fasten your seat belt (Fastening the seat belt will cancel any chiming that may confuse you during this programming procedure).

3. Place the key into the ignition.

4. Within 10 seconds cycle the key from the OFF position to the ON position four times; ending in the ON position ( Do not start the engine ).

5. Within 30 seconds, press the driver’s door lock switch in the LOCK direction.

6. Asingle chime will be heard to indicate the feature has been disabled.

7. To reactivate this feature, repeat the above steps.

8. If a chime is not heard, program mode was canceled before the feature could be disabled. If necessary, repeat the above procedure.
 
Hey Super!
Ich danke euch das ihr euch die Mühe gemacht habt. Ich werde es morgen sofort ausprobieren und berichten.
 
Ich find das toll mit dem automatischen Einsperren. Man weiß ja nie, bei der nächsten Ampel zieht Dich ev. schon einer ausm Auto und Du stehst da.

Wenn Du in Berlin wohnst.
Hier in Eichendorf is das eher unwahrscheinlich.
8)
 
Ich Wohne in Bad Sassendorf... Nur Rentner mit denen ich dann fertig werde :lol: Nein... Hier im Kreis Soest geht das alles noch. Und wenn ich mal in den Ruhrpott fahre kann ich ja noch von Hand verriegeln. Hab aber auch da noch nie so was gehört. In den USA keine Frage... Da ist so was nötig!
 
mir hat das Feature im Urlaub schon 2x Ärger erspart.
Da stand ich anner Ampel und plötzlich wollte jemand meine Beifahrertür öffnen.
Als ich dann die Seitenscheibe nen Spalt runter ließ, um zu fragen was los ist,
machte sich die Person schlagartig aussem Staub.

Da dich das automatische Verriegeln schon nervt, wirste es auch bei Bedarf nicht manuell tun.
 
Die Lösung beim 2011er ist auch nicht schlecht:
- will nur der Fahrer einsteigen, drückt man einmal die FB und nur die Fahrertür entriegelt.
- wollen mehrere Leute einsteigen, drückt man zweimal die FB und alle Türen entriegeln.

Für die Fälle des Diebstahlversuches beim Autostop, bleiben natürlich
die hinteren Türen (Quad und Crew Cap) problematisch.
Da hilft dann nur die manuelle Komplettverriegelung oder Weidezaunstrom am Griff.
;)
 
Die Lösung beim 2011er ist auch nicht schlecht:
- will nur der Fahrer einsteigen, drückt man einmal die FB und nur die Fahrertür entriegelt.
- wollen mehrere Leute einsteigen, drückt man zweimal die FB und alle Türen entriegeln.

... das macht der 2005er aber auch schon
 
...und der 2004er erstmal :mrgreen:

Das macht mein 2006er auch, kann man das irgendwie deaktivieren? Bitte keine Debatte von wegen "stört doch nicht". Mir gefällt es nicht, ich würde gerne nur einmal drücken müssen um alle Türen zu öffnen.
 
Einmal drücken reicht bei meinem 07 für alle Türen, frag mich nicht wie und warum, war schon immer so. Kann aber mal in der Bedienungsanleitung nachschauen ob ich da was drüber finde.
 
Oben