Zentralverriegelung raubt mir den letzten Nerv....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber es stört doch nicht,
musst doch nur 2x drücken. :shock:

Sorry das musste sein. :oops:















Duckundwechundnimmerwiederauftach.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Das macht mein 2006er auch, kann man das irgendwie deaktivieren?

Das kann der pfiffige Chrysler-Händler mit seinem StarScan Gerät...
;)
 
Das kann der pfiffige Chrysler-Händler mit seinem StarScan Gerät...
;)

Alles klar, dann wird das zusammen mit dem Wackel-Pedal gemacht
;)


@frank, Ich habe es mir ja gedacht :redhotevil: war wie ein Elfmeter ohne Torwart für dich :lol: hat den Grund, dass bei mir eine Alarmanlage verbaut ist. Diese öffnet und schließt mit einem Knopfdruck. Ich bin halt am überlegen die Alarmanlage drin zu lassen (ist eine Cobra Alarmanlage inklusive Wegfahrsperre), schadet ja nicht, sofern ich denn nur eine Fernbedienung brauche (aktuell muss ich immer den Schlüssel zusätzlich drücken damit meine Frau einsteigen kann oder wenn ich hinten was reinlegen möchte).
Andererseits überlege ich, einen Fernstart nachzurüsten, das harmoniert sicherlich nicht mit der Alarmanlage.. Ich habe mehr Optionen als ich brauche :shock: die Entscheidung steht daher noch aus.
 
Das macht mein 2006er auch, kann man das irgendwie deaktivieren? Bitte keine Debatte von wegen "stört doch nicht". Mir gefällt es nicht, ich würde gerne nur einmal drücken müssen um alle Türen zu öffnen.

Ich habe es damals meine ich selber deaktiviert, ohne den Freundlichen um die Ecke. muß mal sehen ob ich die Anleitung noch irgendwo dazu finde...
 
Hupen beim zusperren ausschalten:

1. Einsteigen und alle Türen schliessen (nur zumachen nicht zusperren)

2. Angurten

3. Schlüssel ins Zündschloss

4. Zündschlüssel auf ON Stellung (Motor nicht starten)

5. Drücken und halten des Zusperr / Verriegelungsknopf auf der Funkvernbedienung mindestens 4 sec. jedoch max 10 sec.lang und dann währendessen man den Zusperr Knopf drückt den Aufsperr Knopf auf der Vernbedienung drücken und gedrückthalten.

6. Danach sollte ein kurzer Summton zu hören sein.

7. Zündung aus und es sollte weg sein.

Automatische Verriegelung:

1. Einsteigen und alle Türen schliessen.

2.Anschnallen

3. Zündschlüssel ins Schloss und innerhalb von 10 sec. den Schlüssel 4 mal von Off auf On drehen (ohne Motor zu starten) sodass man auf ON endet.

4. Innerhalb von 30 sec. an der Fahrertür den Tür Verriegelungs Knopf auf Verriegeln / Zusperren drücken.

5. Summton kurz und alles sollte erledigt sein.

Bei meinem hats nur so funktioniert alle anderen anleitungen haben nicht gefunzt. Einfach probieren normal sollte es gehen.

Meiner ist ein SRT 10 CE Edition Bj 2005 also eig. gleich wie deiner müsste also wirklich gehen.

Viel Erfolg.
8)
8)
8)
8)
8)
8)

Servus, wie geht das beim 2014er mit Funkschlüssel also Start/Stop Knopf ? Gibt es dafür auch eine Lösung oder muss ich zum Händler ?
 

Ich hab irgendwo gelesen, das würde nur bei nem Händler machbar sein, dann widerum es gehe über das UConnect. Darum fragte ich. Das mit der Zündung an ohne Bremse hab ich intern schon abgespeichert und verstanden.

Sorry, wenn ich soviel frage, ich habe ihn ja noch nicht hier. Aber das Verlangen vieles vorher zu wissen ist ja schon sehr stark.
 
Ok, falsch verstanden und ja beim 2014er geht es anders.
Aus dem 2014er Owners Manual[/url]]
Sound Horn With Remote Key Lock
This feature will cause the horn to chirp when the doors
are locked with the RKE transmitter. This feature can be
turned on or turned off. To change the current setting,
proceed as follows:
• For vehicles not equipped with a touchscreen radio,
refer to “Electronic Vehicle Information Center
(EVIC)/Settings (Customer-Programmable Features)”
in “Understanding Your Instrument Panel” for further
information.
• For vehicles equipped with a touchscreen radio, refer
to “Uconnect® Settings” in “Understanding Your Instrument
Panel” for further information.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus. Ich will nicht das Hupen abschalten, sondern generell die automatische Verriegelung. Wenn hier bei mir auf dem Land jemand die Tür aufmacht dann stellt er.mir nur ne Kiste Bier rein :mrgreen:
Mal im Ernst.
Ich hab mehr Angst dass die Türen nach einem Unfall nicht automatisch entriegeln als irgend was anderes. Darum will ich das nicht.
 
Ich habe ja nur UConnect, oder hab ich das EVIC auch ?
 

Anhänge

  • 1472736614644-1760700803.jpg
    1472736614644-1760700803.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke schon, scheint aber ja laut der Anleitung optional zu sein.

Evic ist halt der Bordcomputer der zwischen Drehzahlmesser + Tacho die Fehlermeldungen, Tempo, Temperaturen, Reifendruck, Öldruck etc. etc. etc. anzeigt. Am Lenkrad links hast du die Knöppe zum durchschalten. Das kannst jetzt nur du sagen ob es bei der Probefahrt so vorhanden war oder nicht
:)
 
Ich will nicht das Hupen abschalten, sondern generell die automatische Verriegelung.
Das kam aus deiner Fragestellung nicht heraus.
Im Zitat ist als erstes das Hupen beim zusperren.
Wenn du auf etwas bestimmtes hinaus willst, dann zitiere bitte beim nächsten mal nur den entsprechenden Teil der relevant ist.
Back to topic:
Das automatische Verriegeln kannst du eigentlich beim 2014er selber einstellen.
Wo du das einstellen kannst, hängt davon ab welches Uconnect du hast.
In der englischen PDF-Version ist das auf Seite 330 bzw 348 beschrieben, auch wenn auf Seite 39 das gleiche wie bei deiner Anleitung steht.
 
Entschuldige, wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe.

Laut VIN sollte ich das 8,4er haben.
Laut der Anleitung müßte das dann in den Einstellungen am Touchpads ein- und ausschaltbar sein, richtig ?

Morgen darf ich ihn endlich abholen. Hab dann ja 400km Autobahn zum spielen in den Einstellungen
;-)
 
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die meisten Einstellungen während der Fahrt gesperrt.
Ich weiß das ein neues Spielzeug in den Fingern juckt aber spiel lieber vorher rum oder komm erstmal sicher zu Hause an.
Sonst ist der Traum vom neuen Auto schnell vorbei, wenn du im Graben landest oder ins Stauende rauschst.
Viel Spaß beim abholen.
 
Daher ja auch der Smiley dahinter.
Werd nen Teufel tun den gleich zu schrotten.
Dann hätte ich das Geld lieber in Koks und Nutten investiert.
:-D


Danke. Morgen Abend kommen die nächsten Fragen.
 
Oben