kaufberatung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:-)
Genau hätte auch mit mehr gerechnet!! Meinen Hemi fahre ich zwischen 17 und 20 Liter auf Benzin. ist also nicht so weit weg vom V10
 
dann muss ich ihm woll seinen klauen
:-D

also ich denke mal so im sommer oder herbst will ich mir einen zulegen, ich suche zwar jetzt schon und wenn ich einen finde dann greife ich zu.
ich will halt keine überraschungen haben so wie mit einigen anderen autos die ich hatte. ich denke mal so mit 40000 müsste ich eine guten finden und dann nochmal 10000 reinstecken dann müsste es reichen. das auto will ich dann auch jahrelang fahren denn das ding ist ein traum und macht immer spass und wird hoffentlich nie langweilig. ist der denn auch vollgasfest?
 
dann muss ich ihm woll seinen klauen
:-D

also ich denke mal so im sommer oder herbst will ich mir einen zulegen, ich suche zwar jetzt schon und wenn ich einen finde dann greife ich zu.
ich will halt keine überraschungen haben so wie mit einigen anderen autos die ich hatte. ich denke mal so mit 40000 müsste ich eine guten finden und dann nochmal 10000 reinstecken dann müsste es reichen. das auto will ich dann auch jahrelang fahren denn das ding ist ein traum und macht immer spass und wird hoffentlich nie langweilig. ist der denn auch vollgasfest?
^

öhm, der mr. hennessy ruft aber schon ca. 50.000.-$ bucks für den umbau auf. transport, zoll und son kleinkram noch garnicht gerechnet. ob du dann hier noch einen tüv bekommst wage ich dezent anzuzweifeln.

vollgasfest??? hast du eine monatskarte für den nürburgring? in unserer gegend wirds dir kaum gelingen den wagen auf seine vollgasfestigkeit zu testen. in der dir vorschwebenden variante dürfte das teil locker ca. 300 km/h marschieren. der gastank sollte dann auch groß genug sein, den da dürfte dann einiges durchrauschen.
 
also ich wollte ihn auf gas umbauen da ich damit jeden tag zur arbeit im sommer fahren würde.. da kommen täglich ca 60 km zusammen. den jaguar würde ich dann vielleicht verkaufen oder als winterauto nutzen da er standheizung hat.
erstmal müsste der serienzustand reichen. nürburgring ist bei mir nicht weit entfernt :mrgreen: aber ich will ihn hautpsächlich "vernünftig" fahren und dann mal wochenende den jungs hier in der gegend zeigen wp der hammer hängt beim beschleunigen und auch mal auf der autobahn das ding treten. der jaguar ist mir mittlerweile zu langweilig geworden und die anderen fahrzeuge laufen auf 07er nummer, da kann ich leider nicht jeden tag mit fahren und muss die jetzt bald verkaufen da meine halle gekündigt ist und ich keine günstige hier mehr finde. also der srt10 ram muss folgende fahrzeuge ersetzen:
granada 2,8i turnier KOMBI (1980)
porsche 928 (1978)
opel kadett C (2,4L)
ford transit (1981)
daimler six (1980)
Buick electra ltd 455 (1976)
und alltagsjaguar XJ mit gas

also so gesehen die eierlegende wollmilchsau
die anderen autos sind ja noch auf 07 aber habe ja jetzt ein platzproblem. das wären die die ich jetzt die monate verkaufen muss, habe noch einen lowrider, den behalte ich. ich denke mal vom platz her kann ich einen pickup gut gebrauchen, da ist der transit und granada schon mal ersetzt. den 928 ersetzt er allemal da es noch der ganz alte vorm facelift ist und keine power hat. naja.. der kadett macht eigentlich am meisten spass aber für den bekomme ich warscheinlich auch am meisten kohle. ich denke mal der ram ist alles in einem und ich kann meinem hobby dann trotzdem freien lauf lassen... das ding muss halt nur zuverlässig sein. ich fahre öfters nach kroatien in urlaub da ich da viele kenne und da gibt es jede menge gastankstellen, jedenfalls in den grösseren orten. da sind es mal locker 1600 km von hier bis süddalmatien.. und meine erfahrung hat gezeigt dass exotische autos dort nicht geklaut werden. sobald man da mit VW oder audi auftaucht ist das ding schon verkauft bevor es überhaupt gestohlen wird.. ich denke mal es wird wohl ein schalter sein und dann baue ich neue kuppllung ein. was kostet denn sowas vernünftiges? am liebsten würde ich den schwarzen hennessy aus leverkusen oder mettman kaufen. wer kennt den? habe ihn mal in der stadt hier gesehen und mein lowrider fing fast an von alleine zu hüpfen vor lauter erschütterungen was der ram gemacht hat. das ding war ganz schwarz mit schwarzen felgen. seitdem ist es mein traumwagen und nichts kann dem das wasser reichen. frage ist nur wenn man einen umgebauten kauft ob das ding nicht verheizt ist...
 
Bist Du sicher , dass Du einen RAM suchst


der ist gut!




-------------------------------------------------

Ich glaube er wollte uns nur mitteilen, was er alles in seinem Fuhrpark hat !!

NIX für UNGUT !

Alex
 
Nun, die Autos auf Deiner Liste kannste ja ruhig verkaufen, ich waere um keinen von denen traurig.

Ich kenne uebrigens jemanden hier in den Staaten der sich jedes Jahr einen Hennessy aufbaut, dann fast fuer die Haelfte "verschenkt" .....
Jedem sein Hobby!!!

Bei mir reicht es grad mal fuer eine Flasche des gleichnamigen Getraenkes, ich schuett mir gleich einen ueber die Eiswuerfel.


Dino ...... ich bin ungaehr in der gleichen Situation, ich kann mich nicht entscheiden wie ich meinen alten Hemi tunen soll ....... allerdings, wie auch immer, werd ich nicht weit ueber 500PS bringen!
 
Hennessy über Eiswürfel, iss klar!!!!! brrrr, man was man in dne Staaten nicht alles trinkt.

Grüße
kleiner_luis
 
der kadett ist ein city in gelb, es ist allerdings nichts eingetragen da er auf 07er läuft. ist leider kein zeitgenössisches tuning wie die mir beim club sagten.
ich denke mal es bleibt beim serienmässigen SRT10 und dann noch neue kupplung, das wärs. müsste für einige zeit reichen. am liebsten wäre mir ja ein hennessy aus USA aber wenn ich dafür keine papiere bekomme ist das schlecht. will auf regulär zugelassene fahrzeige alles eingetragen haben, bei der 07er blickt ja kein polizist durch... hoffe ich jedenfalls.
 
so, werde dann mal nach einem guten ausschau halten... am liebsten schwarz. habe bei mobile.de einen gesehen aus remscheid bei einem händler sogar mit gasanlage. kennt den einer? will die tage mal dahin. denke mal nicht dass das auto so schnell verkauft wird jetzt. dann könnte ich sofort in die neue saison starten.
 
sieht gut aus. und auch ein superpreis, da kann man nicht mithalten...
 
ist direkteinspritzung nicht nur für FSI motoren?


Moin,

Nein, die Direkteinspritzung (heißt so auch nicht, sondern Flüssigeinspritzung) ist nicht für FSI Motoren, im Gegenteil, da kann man sie nicht einbauen.
Ich fahre im Alltag nen Ford Focus ST und habe dort die Flüssigeinspritzeinlage von der Firma JTG-ICOM im Autogaszentrum Lippstadt einbauen lassen.
Diese Anlage hat keinen Verdampfer und das Gas wird flüssig kurz vor den Ventilen eingespritzt, genauso wie bei andern Multipointeinspritzern.
Die Vorteile sind ein höherer Füllungsgrad und dadurch kein Leistungsverlust, wie sie bei Verdampferanlagen meistens auftritt und ein geringerer Mehrverbrauch als bei der Verdampferanlage. Des weiteren schaltet die Anlage immer nach 30sek auf Gas um, egal wie warm oder kalt es draußen ist. Bei Verdampfern muß die Kühlwassertemperatur ja erstmal 30° erreichen um umzuschalten.
Große Einstellarbeiten fallen auch nicht an, da das Gassteuermodul an die Motorsteuerung angeschlossen wird und so, anstatt Benzin einzuspritzen Gas eingespritzt wird.
Am Anfang ruckelt der Wagen etwas, springt morgens schlecht an und der Verbrauch ist auch noch etwas hoch. Nach ein paar Tagen hat das Modul "gelernt" und alles funktioniert einwandfrei.
Ich fahre jetzt seit 30.000km mit der Anlage und bin voll zufrieden.

p.s. müßte eigentlich auch mit der Zylinderabschaltung funktionieren, da die Motorsteuerung die Kraftstoffzufuhr regelt. Und da dann ja auch 8 Gaseinpritzdüsen verbaut sind werden die entsprechenden Düsen genauso abgeschaltet wie die Benzindüsen.

Gruß Christian
 
Oben