Nochmal bitte entschlüsselung von Oldtimer VIN (Foto)??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hemiram57

Einzelkabine
Registriert
10. Jan. 2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Ort
Königreich Bayern
Hallo peoplz,

bin immer noch schwer daran interessiert mir einen Oldie zu kaufen.

Wollte fragen ob mir jemand beim entschlüsseln der VIN Nummer helfen kann. ....Da kann man doch den origin. motor und Produktionsort usw. erfahren...??

Es ginge um einen Plymouth Roadrunner VIN= RM21H8G

Danke für die Antworten, beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja nee, ist klar. kostenpflichtig..... :roll:

guckst du:


Body Type: R = Road Runner
Price Class: M = Medium
Body Type: 21 = 2 Door Coupe
Engine: H = 383 330HP OR 335HP 1-4BBL 8 CYL
Year: 8 = 1968


mehr infos gibt es über den Fender Tag!
 
Tausend Dank Oliver für die Info, kleine Frage nebenbei, vielleicht weiß dass auch noch einer.

Da dieser Roadrunner origin einen 383er drin hatte, (Bj.68 hatte nur 383er, glaub ich..) und jetz mit einem 440er Motor angeboten wird, ....werd ich da evtl. Probleme kriegen mit der H-Zulassung??

Es wäre aber eigentlich ein Motor der im darauf folgenden Jahr, mit als Serienmotor, im 69'er Roadrunner angeboten wurde.

Kennst sich da vielleicht auch noch einer a bissl aus??

Danke vorab, Dan
 
der rest ist dann doch eh nur noch die lfd. produktionsnummer. alles weitere, original farbe, austattung, etc geht dann über den fender tag zu decodieren. 68er roadrunner hört sich übrigens ziemlich teuer an (wenn es was vernünftiges ist). schick mir doch mal das angebot. und wie öfters schonmal erwähnt , bei solchen autos lohnt immer der blick ins mopar-forum.de , ob es dort schonmal besprochen wurde
 
Hallo Oliver,

habe dir einen Link geschickt, weiß ned genau ob du ihn bekommen hast, vielleicht könntest kurz Bescheid geben falls er angekommen ist, danke! Grüße Daniel
 
Kann mir noch mal jemand helfen und sagt mir was dieses Typenschild für Geheimnisse verbirgt??

[album]4183[/album]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben