Was muss ich bei Oldtimer beachten??? schon verkauft!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hemiram57

Einzelkabine
Registriert
10. Jan. 2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Ort
Königreich Bayern
Hallo Leute,
habe Interesse an einem 73er Plymouth Sport Fury mit 383er Maschine.
Was muss ich beachten, wie geht man beim oldtimerkauf vor??

Danke an alle!! Grüße Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In jede Ecke kriechen und drauf achten das alle Nummern passen, solltest Wert auf "matching numbers" legen!
 
Und lieber Lack Kacke, und Technik OK.
Lass Dir keinen Blender andrehen.
 
Und lieber Lack Kacke, und Technik OK.
Lass Dir keinen Blender andrehen.

Genau!

Und vielleicht im Urlaub nicht mit Papa saufen, sondern Auto suchen :mrgreen:
Wenn so ein Ding technisch OK ist, kannst Du damit auch von CA nach OK fahren!
 
Hey Bernd,

...mit Papa saufen...?? :mrgreen:

...ich muss dazu sagen dass ich der Typ bin der keinen Dollare oder Euro für Alc ausgibt. Noch dazu bin ich wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt der in Las Vegas war, und nicht mal einen einzigen Quarter in nen Spielautomaten geworfen hat :mrgreen:

...lieber alles für US Karren rausschmeißen und leben!!!
 
Hey Bernd,

...mit Papa saufen...?? :mrgreen:

...ich muss dazu sagen dass ich der Typ bin der keinen Dollare oder Euro für Alc ausgibt.
Noch dazu bin ich wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt der in Las Vegas war, und nicht mal einen einzigen Quarter in nen Spielautomaten geworfen hat :mrgreen:

...lieber alles für US Karren rausschmeißen und leben!!!

Die haben von mir auch noch keinen Quarter bekommen
:!:
 
Die haben von mir auch noch keinen Quarter bekommen
:!:

Von mir haben die reichlich gekriegt, da gab es nämlich überall Vetten oder Harleys als Jackpot (allerdings standen die meist im nächsten Jahr immer noch da :-k ). Außerdem habe ich ´mal in Vegas geheiratet, deswegen habe ich an Glück im Spiel geglaubt (hoffentlich liest meine Frau das nicht... :oops: )
Back to topic: Wie bereits erwähnt, Optik ist zweitrangig, aber achte auf fetten Unterbodenschutz, da wird gerne vertuscht.
Ebenso findest du manchmal kiloweise Spachtel oder Schlimmeres, gerne wird da schon ´mal Teer und Papier zum "Reparieren" genommen.
Und mach nicht den Fehler wie ich einmal, daß Dich der Verkäufer so lange hinhält, bis es dunkel wird und Du nach
12stündiger Bahnfahrt und weiteren 6 sinnlosen Stunden total hin bist. Hätte ich noch klar denken können, hätte ich
die Schrottkarre damals nie mitgenommen.
:evil:
Soll heißen, immer Verstand vor Bauchgefühl beim Oldiekauf.
Steht der von Dir anvisierte denn irgendwo privat oder bei einem Händler? Vielleicht kennt den ja jemand.
 
Es ist ein privater aus meiner Nähe.....werd mir den Wagen mal anschauen wenn er am Woen noch da steht und geb euch dann Bescheid wie die Story weiter verläuft!!! Vielen Dank derweil für die Ratschläge!!! Grüße Daniel
 
steht bei meinem schrauber.
28T€ aus usa, beim verschiffen ist einer reingefahren, hier beim reparieren kam das böse erwachen......
 

Anhänge

  • Foto.jpg1.jpg
    Foto.jpg1.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 150
  • Foto.jpg2.jpg
    Foto.jpg2.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 138
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    163 KB · Aufrufe: 147
Oben